Fortbewegung mit einem Kite??

• @all
    eine BÖE...
    boar das tut bestimmt gut,wenn du dich mit geilen 40 Sachen auf den Asphalt hinlegst! :-O
    Da fliege ich liebe aufm Feld oder am Strand aufs Maul anstatt auf Asphalt.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• hmm ja aber wenn de in ner 8m half pipe abschmierst oder bei nem 3-4m jump über ne quaterpipe ablatzt ists auch hart... von daher und ich habe schun ne gute ausrüstung wenn ich sie anziehe aber beim kite ziehe ich sie an^^

• Chrisi
    Chris pass bloß auf,fang liebe bei wenig Wind an.
    Wenn du dich da hinlegst tut das verdammt weh!!
    Das ist nicht der Sand/Feld Aufprall.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Ja war ja gestern bissal fahren und normal fliegen und bissal springen ^^ bin paar mal den feldweg hin und her^^ oke fast 2km^^ einmal hin und bis man zurück ist hat man 4 km^^ zusammen^^

aber habe schun schoner an^^

@ Herr Klaus

ich kann das mit de skates jet auch bestätigen ist sehr entspannend^^

bei uns in RLP gibt es ab und zu noch industriegebiete wo ordentlich platz ist^^ :L :H:

• Also vielleicht ist "entspannend" das falsche Wort dafür . Für mich war das Fahren mit Skates einfacher als mit dem ATB (mit dem ich bis dato noch nicht wirklich gut klarkommen - hoffentlich ändert sich das noch).

Wie schon geschrieben birgt das Fahren mit Inlinern (mit Kite) durchaus Risiken in sich. Man kommt ziemlich leicht auf ein relativ hohes Tempo und wenn man fällt ist die Landung hart. Ich habe es damals unterlassen irgendwelche Flugmanöver in Richtung Jumpen zu fliegen, da kann dann die Landung nochmal um einiges unangenehmer werden. Daher ist es hier im speziellen (auch generell natürlich) unabdingbar einen Helm und Protektoren zu verwenden.
    Aber jetzt zu sagen:

Zitat

Von Inlinern würde ich abraten, das ist nur was für Verrückte. Viel zu gefährlich.

ist ein wenig übertrieben dargestellt (ohne hier Beschuldigungen austeilen zu wollen)

• Find ich auch!

Und ich habe es ja probiert, es ist nicht gerade seinfach aber wenn man ein guter skater ist, und schon mal Kiteboard gefahren ist! dürft es alles kein problem sein, vorausgesezt es ist genug platz, ich habe nach einer Wend immer sehr stark an gebremst und langsam nachgelassen damit der kite und dem entsprechend ich nich so stark beschleunige.....

hatte alles gut gefunzt, ich weis nur nicht wie das mit einer bar und nem Trapez funzt. und ob eine bar für die magma 5.0 geeignet ist, erleichtert es das skaten und Mountainboard fahren===????

Wiei st der Kite dann zu steuern genauso agil wie mit den handels und kann ich ihn auch dann mit den bremsen zusätlich steuern um engewenden zu fliegen und und und....

Zum Thema BAR besteht bei mir noch einiges an aufklärungsbedürfnis! :L

• Chrisi
    jetzt gebe ich mir schon die Mühe und mach da 10 Minuten an Paint rum^^
    Zu der Bar kann ich nichts sagen,kenn ich nämlich net.
    Mannn geiles Wetter--- :D
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Ja das PAINT-Bild hat schun mal bissal weiter geholfen, jetzt will ich hal nur fragen was die richtige bar ist und es soll wie immer nid zu teuer sein.....

Und ob es mit der Magma 5.0 über haupt geht...

Naja ich ziehe jezt bei den Handels Hanschuhe an habe mir an der leie schun die zeigefinger aufgerubbelt... man soll ja mim zeigefinger oberhalb der Hauptleine greifen.......

• Für die Finger sind die Ozone Handles wirklich top!
    Mir persönlich sind sie allerdings etwas zu dünn und auch etwas zu "schwammig".

Für die Bar bräuchtest Du ja sowieso ein Trapez. Deshalb würde ich es erstmal mit nem günstigen Umlenksystem probieren und dann kannst Du ja immer noch auf eine Bar umstellen wenn Du möchtest.

Für die Bar würd ich mal hier und hier schauen. Musst Du aber auch noch etwas umbauen. Mit einer einfachen Depower Bar wird das nichts. Bei der Breite der Bar würde ich nach 55 bis 60 cm schauen.

Aber wie gesagt, mit einem günstigen Umlenkset (musst mal hier suchen - gibt es auch was dazu) wirst Du bestimmt erstmal mehr Freude haben. Die Bar ist etwas gewöhnungsbedürftiger.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Hallo vielen dank für die Antwort...

Mir geht es halt dadrum das man nicht so viel kraft aufwenden muss... und ich mir nicht wieder die finger wundreibe :=(

Und ich merke beim skaten, das es manchmal angenehm wäre wenn ich ein hand mal wegtuen könnte

Ich habe einmal nach ein paar Bars in Ebay ausschau ehalten, vll könnte jemand sagen welche funzt und welche nicht????

Hier die links:

http://cgi.ebay.de/Cabrinha-Re…15811QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TAKOON-4-Le…15811QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/F-One-M6-Ki…15811QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/North-2007-…15811QQrdZ1QQcmdZViewItem
    zuteuer

http://cgi.ebay.de/North-Kite-…15811QQrdZ1QQcmdZViewItem

• wirklich?? weil ich habe mir die magma gerade erst gekauft^^ undd geld ist halt imemr son ding^^....

was mir nur gerade auffällt das tubekites in ebay gebraucht sehr günstig rausgehen wie ist es mit sowas... wobei ich erstmal üben musss usw...

bringt es nichts oder geht es nichts...

weil wie gesagt will ich auch mal mit nur einer hand halten bzw fliegen??? und es sollte halt gemütlich sein...

• Mit nur einer Hand steuern geht mit einem Trapez und einem Umlenkset oder -system auch ganz gut. Gemütlich reinlegen kannst Du Dich mit dem Trapez auch ;) !

Und eine selbstgebaute "Twisterbar" an meinen 6.5er Schirm ging wirklich gut. Klar ist der Schrim nicht mehr ganz so agil wie mit Handles aber funktioniert hat das Ganze IMO sehr gut!

Gruß
    Holger

P.S. Bei nem Tubekite muss Dir klar sein, dass Du erstmal pumpen musst und das Starten und Landen alleine auch nicht mehr so komfortabel ist wie mit einem open Cell Schirm.

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Zitat

Für die Bar bräuchtest Du ja sowieso ein Trapez.

Nein, wenn du einen 2- oder 4-Leiner unbedingt an einer Bar fliegen willst kannst du das auch ohne Trapez.

Entlastung beim fliegen mit Handles bringt ein Trapez. Guckst du hier.

Für das gemütliche Kiten mit einer Hand empfehle ich den hier:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - ;) 8-)

• Also, ich glaube ich nehme erstmal ein umlenkset!!

Zum selber machen... brauche ich ein kleines Trapez, also so ein billiges lant dort??? oder schon so ein richtiges mit Haken vorne?...

Dann einen Sicherheits-Schnappschänkel mit wirbel und umlenkrollen...

Karabinerhaken habe ich noch!! Und schnüre auch!!

damit dürfte dann das Fahren mit skates oder Mountainboard entspannender werden.

Wie ist es mit springen, empfiehlt sich dann alles abzumachen oder kann man damit auch springen, wiel man hängt ja am kite dran und der schwerpunkt aufbeckenhöhe, nicht dass man sich damit dreht...??

Vielen dank für die jilfe bishher^^

@ Erimsee

so ein einleiner Drachen habe ich noch nie gehabt, ich habe mit 5 jahren nen kleinen Lenkdrachen bekommen^^ :L

• also, ich spring auch mit Trapez, klar!
    wobei ich schonmal falschrum aufgekommen bin :) Ist aber kein Problem gewesen....
    also ich hab ein richtig gutes, gebraucht, gekauft, für 35 Euros. Schau dich mal in den Gebrauchtmärkten um, da gibts manchmal gute, billige Trapeze!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• @all
    hab auch ein sehr gutes gebrauchtes bekommen.
    warum das dreifache bezahlen,wenn man es auch so günstig
    bekommen kann.War so gut wie neu!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...