Moin,
ich suche als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater (er hat vor ca. 35 Jahren mit mir die ersten
Drachen aus Papier gebaut und mich infiziert) einen Drachen. Der Drachen kann so 80 - 100 Eus
kosten. Er sollte einen möglichst großen Windbereich (0,5-10 ) haben, aber eher im unteren
(1-5). Er muß nicht wie wild ziehen sollte aber spürbar an den Leinen sein. Mein Vater wird im Urlaub wohl eher 8en fliegen, also braucht der Drachen keine Trickeignung. Etwas schneller darf er schon sein.
Und was auch noch wichtig ist: gibt es sowas in schön bunt?
Suche bunten Drachen
-
-
Hi
wie ich in deiner Drachentasche sehe hast du bereits einen Jet Stream Speed. Den kann doch dein Vater auch von dir bekommen. Der kostet mit 2m Span. etwa 75€ und mit 2,25m Span. etwa 99€. Die beiden haben einen Windbereich von 2-7Bft. Ich habe mit dem selber keine Erfahrungen gemacht, kann auch sein dass der für dein Vater schon zu schnell. Wenn du mal unterhttp://www.drachenladen.com gehst, dann kannst du da auch die verschiedenen Farbkombis sehen. Ist halt der einzige den auf der schnelle mit deinen Anforderungen :-O gefunden habe.
Gruß Thorsten
-
An den Jet Stream habe ich auch schon gedacht, nur unter 2.5-3Bft macht er nicht wirklich
Spaß. Da mein Papa hauptsächlich im Binnenland fliegt braucht er wohl mehr so`n Wenigwindflieger
dem es aber nichts ausmacht auch mal etwas mehr Wind abzukriegen (Böen). -
-
@Bone
dann hätte ich nur noch einen Tipp und zwar den Easy von Level One. Er hat glaub ich ein Windbereich von 1-6Bft. Bei dem liegen Schlaufen und Schnur schon bei. Außerdem hat er schon ein Windbreak dabei, welchen man zwischen Waage und Schnur befestigt. Geh einfach mal unterhttp://www.kunstdrachen.de
Gruß Thorsten
-
schau dir mal den Ghoul von HQ an der hat genau das Windfenster, das du suchst
und bei Ryll gibts den zurzeit für 99,90€ -
-
Moin,
zum Ghoul von HQ habe ich noch nichts gefunden, aber der Topas hört sich sehr interessant an.