Moin,
ich suche als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater (er hat vor ca. 35 Jahren mit mir die ersten
Drachen aus Papier gebaut und mich infiziert) einen Drachen. Der Drachen kann so 80 - 100 Eus
kosten. Er sollte einen möglichst großen Windbereich (0,5-10 ) haben, aber eher im unteren
(1-5). Er muß nicht wie wild ziehen sollte aber spürbar an den Leinen sein. Mein Vater wird im Urlaub wohl eher 8en fliegen, also braucht der Drachen keine Trickeignung. Etwas schneller darf er schon sein.
Und was auch noch wichtig ist: gibt es sowas in schön bunt?
Suche bunten Drachen
-
-
Hi
wie ich in deiner Drachentasche sehe hast du bereits einen Jet Stream Speed. Den kann doch dein Vater auch von dir bekommen. Der kostet mit 2m Span. etwa 75€ und mit 2,25m Span. etwa 99€. Die beiden haben einen Windbereich von 2-7Bft. Ich habe mit dem selber keine Erfahrungen gemacht, kann auch sein dass der für dein Vater schon zu schnell. Wenn du mal unterhttp://www.drachenladen.com gehst, dann kannst du da auch die verschiedenen Farbkombis sehen. Ist halt der einzige den auf der schnelle mit deinen Anforderungen :-O gefunden habe.
Gruß Thorsten
-
An den Jet Stream habe ich auch schon gedacht, nur unter 2.5-3Bft macht er nicht wirklich
Spaß. Da mein Papa hauptsächlich im Binnenland fliegt braucht er wohl mehr so`n Wenigwindflieger
dem es aber nichts ausmacht auch mal etwas mehr Wind abzukriegen (Böen). -
-
@Bone
dann hätte ich nur noch einen Tipp und zwar den Easy von Level One. Er hat glaub ich ein Windbereich von 1-6Bft. Bei dem liegen Schlaufen und Schnur schon bei. Außerdem hat er schon ein Windbreak dabei, welchen man zwischen Waage und Schnur befestigt. Geh einfach mal unterhttp://www.kunstdrachen.de
Gruß Thorsten
-
schau dir mal den Ghoul von HQ an der hat genau das Windfenster, das du suchst
und bei Ryll gibts den zurzeit für 99,90€ -
-
Moin,
zum Ghoul von HQ habe ich noch nichts gefunden, aber der Topas hört sich sehr interessant an.
Sieht auch gut aus. Von der Beschreibung aus der DraDaBa passt er in MEIN Profil, und wenn er so
fliegt wie beschrieben würde ich ihn behalten und mein Papa bekommt `nen gebrauchten
Jet Stream von mir
Ich werde mir den Topas mal anschauen. -
-
Zitat
Das mit der Waage scheint ja ein Problem zu sein.
Ist aber kein generelles Problem, sondern wohl eher ein Einzelfall. Ob es jetzt an der Waage lag, sei mal dahingestellt. Mein Ghoul fliegt jedenfalls vorzüglich mit der original Waage...und richtig gespannten Spannschnüren.Just for info,
Gruß,
Daniel -
Hallo Daniel,
vielleicht fliegt er auf Deinem Flugspot so gut weil er Heimspiel hat ?
Ich bin aber erstmal mehr dem Topas zugeneigt, Ich denke er würde auch ganz gut zu meinem
Vater passen. Der ist mit seinen 65 noch gut zu Fuß, und so`n bischen Arbeit mit `nem Kite
ist auch ganz gut. Und wenn es ihm zu viel wird kann er ihn mir dann schenken ! -
Naja, wollte bloss mal die Expertenaussagen in dem anderen Thread etwas relativieren...es fliegen eben nicht alle Ghouls schlecht, nur weil HQ drauf steht.
Wenn Dein Vater nicht so der Trickser ist, ist er aber mit dem Topas auf jeden Fall gut bedient. Ist eben ein schöner Allrounder, der auch noch gute Rückmeldung an den Piloten gibt.
Gruß,
Daniel -
Vielleicht findest Du ja auch was bei ELLIOT(.de) im Programm. Bunte Designs gibt es einige und die Allround-Sparte ist recht groß.
Gruß,
Michael