Flexboardz, Erfahrungen?

Hallo,

ich habe ja schon geschrieben, das ich eben ein Board suche, welches einzelradfederung hat. So, nach stundenlangem Gesuche habe ich es auch gefunden! FROI

Da dies aber als Anhang im alten Thread untergehen koennte, frage ich seperat noch einmal nach, wer von Euch das Board kennt, oder es schon einmal gesehen hat!
    Hier auch noch einmal der Link: Flexboardz

Cherokee

Sieht ja eigentlich ganz gut aus. aber wie sieht das aus mit der Härter dier federung und mit dem lenken ob das so funzt. Weil normalerweiße ist die Achse ja quer zum Brett und so wie das aussieht wäre sie ja längs (ich meine jetzt vom Lenkeinschlag). Zumindest sieht das auf dem Bild soaus.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Hi Sperch und die anderen, die es interessiert:

Also das Board soll aehnlich wie ein snowboard zu fahren sein und hier mal ein Link, wo man das gute Stueck in Action sieht:

Flexboardz

Flexboardz

Cherokee

Ist ja voll im Longboardstyle find ich gut :H: und es scheint gut zu funktionieren...aber der Radius ist doch sehr eng muss mann/frau dann immer slalom fahren??!

@Nigge:
    Du, so ganz wirklich weiss ich noch nicht, wie sich das Board verhaelt und faehrt. Und hier im Forum scheint es auch niemanden zu geben, der es schon mal gesehen, geschweige denn, gefahren hat. ERGO: Ich werde wohl mal in den sauren Apfel beissen und mir das Teil holen. Was fuer mich ein entscheidender Vorteil ist, ist die Tatsache das es eben einzeln gefedert ist und einen somit auf stoppeliger Wiese nicht so schnell runterhaut. Klar, verschwindet natuerlich die komplette Achse, ist es logisch, das es einen auch dort schmeisst. Und ich vermute mal, im allgemeinen duerfte es sich "entspannter" fahren, da es eben nicht jeden Schlag an den Fahrer weitergibt.

Cherokee