Fliege jetzt auch noch ne Magma 4.0

• Hallo liebe Forumler,

wie prophezeit, hat der Kauf einer zweiten Matte nicht lange auf sich warten lassen.
    Vor knapp einer Woche hatte ich mir eine Buster II 3.0 zugelegt und nachdem ich gestern die Magma 4.0 von Ramiruez (ich nenn ihn mal den "freundlichen Kiter aus Duisburg) ausprobieren durfte, musste heute so ein Teil her. :D

Und was soll ich sagen, *geilomat* die Magma 4.0.

Vielleicht auch mal als Tipp für andere Einsteiger, die Magma 4.0 lässt sich viel einfacher starten und fliegt viel angenehmer als die Buster,finde ich.Und auch wenn sie mal etwas in der Luft einklappt, verfalle ich nicht gleich in Panik, sondern bekomme sie gerettet und weiter gehts.
    Sogar ein (ungewollter) Looping war grade drin.
    Also ich verstehe und lerne damit eher,was passiert, wenn ich an welcher Strippe ziehe.

Zugegeben, in einem Schwall von Böen flog die Matte einmal auch mit KatzorPix und ich hatte echt Mühe sie runter zu bekommen. Da wurde die OLGA-Wiese plötzlich ganz schön eng :O

Meine Buster behalte ich trotzdem, gefällt mir optisch sehr gut und fliegen tut sie ja auch....

Nur mal am Rande, weiss eigentlich jemand wieviel Kalorien man ungefähr beim Kiten verbraucht ? :L

Grüße,
    Bjoern

[hr]

Buster II 3.0 Magma 4.0

Ich will doch nur fliegen !! "Fight for your right to kite"

Buster II 3.0 -- Magma 4.0 -- LD Stunt 1.5 -- DP Speed 2.5 -- HQ Beamer II 1.8
    Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

• Also ich bin anfänger und komme von anfang an mit der Maga serie gut klar, war die Magma 3.0 und 4.0 geflogen und habe mir die 5.0 gekauft und es geht richtig gut ab!!!! :SLEEP:

Wie viele Kalorien man beim Kiten verbraucht würde mich auch mal interessieren!! :L

• @ Chrisi

Die 5.0 Magma hätte mich bei den Böen wohl bis auf den Gasometer gezogen ;)

Ansonsten sind das wohl gute Teile, war auch bestimmt nicht meine letzte 8-)

Wie kann man das mit den Kalorien denn bloss rausfinden ??

Gruß,
    Bjoern

Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

• Ja mit böhen sollte man aufpassen wurde auch schun im anderen Thread darauf Hingewiesen^^

(magma 5,0 Handels Trapez bar ) irgendwie so heisd der Thread :-O

Ich war am Meer Karibik und bin dort geflogen bei 1-4bft ging mit der 5.0er schun gut ab!!! gott sei dank stehe ich dort bis zu brust im wasser wenn so 3-4bft sind sonst könnte ich ihn in der Powerzone nid halten^^ :-O

• Ja Mahlzeit!

KatzorPix:
    Dann warst also Du also derjenige, der sich mattenfliegertechnisch mit mir auf einem Niveau befindet ;).

Ich war ein paar Meter vor Dir mit meiner 3er Magma...war wetter- und windtechnisch eigentlich ideal der Nachmittag...

Gruß,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• @ Chrisi

Ich will auch in die Karibik !!!!!!!!
    Naja, fliege Ende des Jahres auf die Malediven, jetzt natürlich mit Matten im Gepäck :-O

T540

Wo bist du denn geflogen ??
    Hab ausser mir gar keinen anderen gesehen...hab ich jetzt schon nen Tunnelblick ?? :(

Warst du vor oder hinter mir?? Das könnte es erklären, und warum hast du nicht Tach gesagt?? ;)

Ach, du meinst am Sonntag in Duisburg...jetzt is klar....

Gruß
    Bjorn :SLEEP:

Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

• @ ErimSee

Jo, danke... ;) finde ich auch....es steigert die Freude

Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

• Zitat

Ja mit böhen sollte man aufpassen wurde auch schun im anderen Thread darauf Hingewiesen^^

Na hör mahl die Magma ist ja so gutmütig ich wahr überrascht wie sanft sie einem in Böhen behandelt und wie sanft der druck auf bau ist.

Auch bei viel Wind wird sie nicht agresief beschleunigt in böhen nicht wie manche matten die einem plötzlich von den Beinen reissen. Da müssen schon grobe Flugfehler gemacht werden das sie böse wird! Ich denke die bremse wahr zu kurz oder leicht gezogen dann währe das fernhalten am ehesten zu erklären. Oder Du wahrst im Power bereich mit zu viel wind ohne starkwind Technik unterwegs.

Die Magma ist wirklich ein schirm für Anfänger sie erleichtert einem das fliegen und läst es schneller erlernen weil man sich schnell wohl fühlt.

Aber auch ein guter und gutmütiger schirm kann böse werden bei zu viel wind und dich wie ein welkes Blatt im winde unkontrolliert fliegen lassen. Das müssen viele oft erst am eigenen leib lernen und spüren bevor sie das glauben.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Also es war am Meer, wo ich ja geflogen war.. bei böhen habe ich halt gemerkt, ( auch wenn ich im Zenit stehe) das sie sehr ruhig bleibt aber bei 4bft sehr sehr viel Kraft entwickelt....

Aber sonst finde ich das der Magma 5.0 sehr einfach zu starten und zu landen ist, egal ob Im Windfenster oder am Windfensterrand!!!

Was halt geil ist, im gegensatz zu ner 2 leinermatte sind die bremsen, konnte sie am strand immer Punktgenau mitten im Windfenster rückwerts runterhohlen..... :D

Werde heute wieder fliegen gehen nur ist in der nähe von Mainz wo ich wohne heute sehr wenig wind :(

aber beim erstflug bei ca. 3-4bft waren paar böhen dabei die schon stark gezogen war, wobei ich zugeben muss dass mein flugplatz nicht so top war, da ca 30-50m hinter mir ne Kirschenanlage war wo es halt dann wirbel gab, hat man beim start bissal gemerkt und am Windfenster rand auch!!! aber im Zenit war es sehr ruhig!!!....

Aber ich muss sagen das ich die Magma 5.0 Am Meer sehr geil fand, war die beamer geflogen und die fand ich nicht so dolle, und meine mutti, die habe ich auch mal fliegen lassen und es ihr gezeigt, und wenn sie einen Kite fliegt dann muss er einfach zu fliegen sein weil sie hat normalerweise, gerade bei sowas großem angst!.... :H:

• H.P. aus K. erst nachdenken und dann posten :R: :R:
    Schau mal hier Leos Hompage

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Sorry, war nicht böse gemeint. Bin durch meinen Job vielleicht etwas unsensibel.
    Habe viel mit Deutschen Jugendlichen zu tun habe, die leider nicht mehr der
    Deutschen Sprache mächtig sind. Ist schon sehr traurig.

H.P. aus K.

• Hallo petersenx1

Deutsche sprachen schwierige Sprache grins.

Ein bisschen humoristisch fine ich unsere Sprache schon.
    Im ernst ich habe nun die HP Start Seite mindesten schon 3 mahl von netten läuten die mir die Fehler korrigierten geändert mindesten 5 weitere mahle habe ich weitere Varianten der Rechtschreibung bekommen und mit automatischer text vergleichen stellet ich fest das es sich immer wider um andere Korrekturen handelte darunter wahren auch einige Lehrer die mein test korrigierten.

Ich frage mich wie arm die Schüler heute dran sind zumal die recht Schreibung ja immer noch ein grossen Anteil an den gesamt Noten hat.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Der Exxi aus Münster

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Moin männers

also ich fliege die magma 5.0 und bin völlig zufrieden und ich finde nicht das die nur für anfanger is ich hab die seit 2 monaten aber ich brauch irgendwie mehr ich überlege ob ich mir die 6.5 hole was haltet ihr von der is die schon mal einer geflogen??? :)