Fragen zu ATB und Depowerkite

wenn man einen in der nähe hat, der einen mal mit einem depower kite fliegen lassen würde, dann ist es schwachsinnig sich erst ne 4-leiner matte zu kaufen. ich musste es mir leider alles selber beibringen und hab daher auch mit eriner 4er buster angefangen. das aller geschickteste wäre sicherlich wenn du zu einem klb festival fährst und da einfach ein paar kites testet, denn jeder sagt was anderes. der eine findet eine frenzy geil und andere kommen von peter lynn nicht weg. das ist immer von person zu person unterschiedlich. wenn du sie testest kannst du dir selber ein bild davon machen. so hätte ich auch viel geld sparen können;-). hatte mal eine 14er voodoo und eine 9,5er montana1. wenn ich die beiden vorher getestet hätte hät ich sie wohl eher nicht gekauft.

also mach lieber ein bissl ruhe und teste die kites unbedingt bevor du sie kaufst.

gruß marc

aber, stimmt..... , fast keine Sucht bei mir.... Ich geh halt nur mal gerne, auch öfters, oder wann immer möglich, kiten :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

ist das nicht normal? :-O
    ich denke das machen 3/4 aller hier im forum oder nich? ;)
    der rest verbringt hier im forum die ganze zeit, das sind die,die
    sagen die machen 100000000 kiteloops in einem sprung und
    können nich ma fahren :-/ :D :-O :O

Hey!!

erstmal danke für eure Tippes und Einschätzungen!!
    so genau weiß ich immer noch nicht was ich jetzt mache...
    auf jedenfall ist mir klar geworden, dass ich erstmal in ruhe gucken sollte und wenn ich die möglichkeit habe, irgendwo mal ein paar kites zu testen, da das ganze ja nun auch nicht ganz so billig ist!!

auf jedenfall nochmal danke an alle!!

bis denne

conny90

Hey!!!
    hab nochmal ne Frage...

welche Größe wäre denn für mich gut, wenn ich ne Crossfire-Matte kaufen würde??
    ist 7.7 zu groß?? oder eher kleiner??

naja... bis denne

Hi,

ich hab vor ca. 4 Wochen mit dem ATB angefangen, habe es kurz mit ner Buster II 4.0 probiert, bin dann aber schnell auf meinen Naish X2 mit 10qm ungestiegen und das war auch gut so. Bin mizlerweile auch von einem Bekannten ne Phantom 9 und ne Guerilla 15 gefahren und mit De-Power macht es einfach mehr Spass. Als Board fahre ich ein Next Darkrider, werde aber wohl demnächst auf ein Ground Industries Flight light umsteigen.

Hab auch einen Freund dazu bekommen mit ner 4er Buster zu testen, der war aber auch mit der 9er Phantom von Peter Lynn glücklicher.

Greetz aus HH

was soll uns das jetzt zu der CF sagen? :SLEEP:

Hey...
    das frage ich mich auch, was die antwort auf meine frage ist...
    aber @ Der Mo: trotzdem danke !!

naja...habe nochmal son bissl geguckt...
    glaube ne crossfire 5.0 reicht auch oder?? oder doch eher die 7.7??
    wie viel zugkraft haben die denn so??
    könnte man mit ner 7.7 oder mit ner 5.0 auch ATB fahren??

naja... bis denne

mit beiden kannste ATB fahren :)
    kommt immer auf den Wind an ;) ich würd die 5er nehmen... aber, kein Plan....

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

logo hat auch niemand was anderes gesagt nur zum beginn nich:)

Hey...
    der wind ist ziehmlich unterschiedlich...
    da ich an der Nordsee dann fahren werde (Dänemark) kann der wind schon mal stärker sein...
    aber dann gibts auch wieder tage wo nicht so viel wind da ist...

hin und wieder würde ich dann auch mal im Inland von Deutschland fahren!!

also ne gesunde mischung aus allen windstärken von 1 bis ca.7 denke ich mal!!

naja... bis denne

Was würdest du mir also raten??
    Die 5.0??
    Damit kann ich von Windtärken 2 bis 5 fliegen...
    das sollte reichen