Drachenflieger in Celle und Umgebung?

Tja, der Titel sagt ja schon alles. Also meistens stehen wir leider allein auf unserer Wiese, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das es in Cele und naher Umgebung keine gleich Geisnnten geben soll!

Also einfach mal melden!

Cherokee

Hallo,
    der Thread ist ja schon älter - aber aus Celle bin ich trotzdem. Wo fliegst Du meistens? Ich stehe öfter mal in Hambühren auf der Wiese.
    Gruß Jörg

cherokee, was hältst du denn davon, wenn wir und mal zwischen celle und hamburg irgndwo treffen... du kennst doch bestimmt ne schöne wiese.

:D Ich würde ja auch gerne mal reinschnuppern bei den Mattenfliegern,aber bei dem Sauwetter sitze ich liebr im Warmen ;)
    und repariere meine Kites oder baue an der Drachenfähre :-O .

Windige Grüße
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hallo,
    tja,heute auf dem Weg zu meiner Stammwiese ein neues Schild entdeckt .Anscheinend fühlen sich irgendwelche Vögel von Drachen gestört weswegen ich vom 1.3 - 31.08 nicht mehr auf die Wiese darf......... (Deutschland :() Damit hat sich mein Hobby in der Zeit so gut wie erledigt.Es ist doch schon so schwer genug einen Platz zu finden.An vielen Stränden darf man nicht mehr,Bauern vertreiben einen,Anwohner beschweren sich,Vögel brüten,bla,bla,bla......

Kennt jemand von Euch in Celle und Umgebung noch eine Möglichkeit zum fliegen?

Gruß Jörg

Hi Jörg,

ich komme gebürtig aus Celle und habe 18 Jahre meines Lebens in Bröckel verbracht. Ich kenne den Bereich Flotwedel ziemlich gut, zwischen Bröckel und Wathlingen, and der Fuhse kann man gut fliegen. Das schöne an Niedersachsen sind die weiten Felder und das Flachland.

Grüße an die alte Heimat,
    Katrin

Hallo Alle da draußen , die da in Celle und Rest der Welt !
    Ich bin gerade dabei mit der Stadt Celle ein Drachenfest zu organisieren . Also es tut sich was ! :H: Ich werde dabei von der Stadt unterstützt ( Kultur und Sport , Herr Heinrich und Partner ) Es gibt auch schon ein Platzangebot bzw. Vorschlag , mal sehen was da zu machen ist.
    Allerwiesen-Weg hinter der Blumlage in Verlängerung vom Saarfeld / Kleingärten-Anlage hin zur Aller . Ist Stadt nah . Meine Idee ist es als offenen Platz zu bekommen , damit alle da ihre Drachen fliegen lassen können . Einleiner / Lenk und was es alles so gibt . Meine Idee ist es , dass wir da eine Heimat bekommen . Keiner soll vertrieben werden , wer dann sein Kfz ordendlich abstellt hat schon mal gewonnen . Bitte macht das dann auch so . Es wird noch bis Ende Mai 08 dauern , aber dann werde ich mehr wissen . Haltet durch , ich bin da ganz fest drann .
    Drückt die Daumen , damit unser Sport nicht stirbt .
    Windige Grüße
    Fritz
    PS. Für das Drachenfest kann ich dann noch Hilfe gebrauchen . Celler , meldet euch demnächst mal .

Hallo,
    ist da noch jemand in Celle und Umgebung unterwegs und hat noch einen netten Spot an dem man schön die Matten in die Luft bringen kann?
    Gruß
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Moin Seite,

ich arbeite in Celle, aber geflogen wird in Edemissen oder in Peine.
    Guck doch mal hier wenn Dir das nicht zu weit weg ist:
    52.311890, 10.284748
    Da fliegen diehttp://www.bunte-voegel.de

Gruß
    Alex

Hallo Alex,
    danke für den Tip, aber da ich an den Wochenenden genug KM schrubbe, um nach Wiezte bei Celle zu kommen, suche ich eher etwas in der näheren Umgebung...
    Wer weiß, wenn es sich mal ergibt ;)
    Gruß
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

gibt es hier noch Interesse? Ich komme aus Nienhagen und suche auch noch einen schönen Platz ohne störende Bäume oder Modellflugzeuge die Wiese bei Eicklingen kenn ich. Wollte ich Sonntag mal hin. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, soll ja recht gute Windverhältnisse geben. Oder wo fliegt ihr so rum?

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

Hi,

ich kenne mich bei euch nicht sonderlich gut aus. Würde aber mal die Allerwiesen oder den großen Parkplatz in Wienhausen an der Dorfstraße (etwas versteckt) probieren. Das ist dort wo die Aller die Dorfstraße kreuzt. Überall gibt es Spazierwege, dort sollte man gut reinkommen.

Wir sind so oft auf Gartenaustellungen in der Ecke und ich wollte immer schon mal genauer nachsehen. Leider noch nie geschafft.

Sonst bist du in Artlenburg herzlich willkommen.

Es gibt auch jemand hier im Forum aus Lachendorf, Fritz, Username Erieher. Der könnte auch noch Tipps haben, war aber schon 2 Jahre nicht mehr hier.

Viel Erfolg.

Grüße
    Matthias