Wieviel Wind hlät ein 8m Bol aus???
Na.....wer weiss es???
Keiner...
Ich weiss es......also bei 4-5 bft. fliegt es sich sehr gut.
Einzelne Böen kann es dann auch noch gut weckstecken.
Nur bei Wind Böen bis 8 bft. gibt es ein Problem zum einen wird die Leine 2,7t Schnur mal etwas gedehnt ist jetzt gut 1,5m länger.
Dannach hebt es meinen kleinen Geländewagen aus den Federn und dieser wird mal Ebend um einen halben Meter versetzt.
Zeit gleich gibt es einen Lautenknall und dannach ist dann erst einmal Ruhe.
Nun der Schadensbericht:Das Bol ist mehrfach Eingerissen und das nicht nur einfach so sondern mehrfach im kompletten Kreis.
Die Waageleinen habe sich auch gereckt und die Schnüre in der Nabe sind von 12 Stück 7 geplatzt.
Wieviel Wind hält ein 8m bol aus???
-
-
-
-
-
-
-
Das kenne ich meine bol hat mir den opel den ich hatte auch schon von seinem platz gezogen und ich musste machtlos zusehen
-
-
Also,
sowas ist mir auf Fanö vor paar Jahren passiert.
Die Bowl morgens bei Windstärke 3 ausgepackt, am Wagen befestigt . mich hinter den Windschutz gesetzt und einige Bierchen getrunken, nicht mitbekommen das der Wind aufrischt.
Man hat mich irgendwann darauf aufmerksam gemacht, das mein PKw sich selbständig macht.
Bevor ich irgendeine Maßnahme ergreifen konnte , machte es peng, Bowl zerissen.Abends auf den Begrüßungsabend wurde ich dann angesprochen, das so ein Verrückter bei Windstärke 7 seine Bowl noch am Auto hängen hatte und diese dann irgendwann platzte.
Danke
Gruss
Michael