Vorstellung und Entscheidungshilfe bei neuem Drachen

Hallo,

also ich moechte mich kurz vorstellen. Ich bin so knappe 30 Jahre alt (90Kg), habe eine Frau (56Kg)und einen achtjahrigen Sohn. In meiner Jugend bin ich schon Deltas geflogen, musste dann aber aufhoeren und habe jetzt vor einem halben Jahr wieder angefangen. Es macht uns allen Spass; auch meinem Kurzen der derzeit eine 1,0 Paraflex und bei schwachem Wind die 1,5er Paraflex fliegt. Fuer meine Frau und mich haben eben die 1,5er und eine 3,5er Para einzug gehalten. Ausserdem sind durch unseren Daenemarkurlaub noch ein 4qm Nasawing dazu gekommen und jetzt kommt das ATB.
    Geflogen wird ueberwiegend im Binnenland, aber die Matten gehen auch mit nach Daenemark.
    So, da diese Matten nun nicht mehr ausreichen, kommen folgende Matten in Frage und Eure Meinung interessiert mich:
    -Peter Lynn Reactor 4,0

-Brooza 4,0 bzw 5,5.
    Also was meint ihr??

Cherokee

Servus erstmal...

tja das ist wohl die bei den auto die aus münchen oder sie aus stuttgart.
    beide wohl wirklich als gutzubezeichnen welcher ist besser ? :)

bin den ractor nur ganz kurz bei wenig wind geflogen mir kams aber so vor als die brooza etwas "grunddruck" hat...
    dafür hat mich der reactor in sachen drehverhalten überrascht gerade weil es so wenig wind wahr...

gruss mischa aus Minga

watt is denn mit einer CF 6,3 die hab ich - mit dem Körpergewicht kann ich auch mithalten und bei 2 - 3 Windstärken macht es schon spass (Binnenland) Ein bisschenn zickig, aber sonst macht die CF echt Spass

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Die Matten in Deiner Auswahl sind alle gut. Zwischen der 4er und der 5.5er Brooza ist bzgl. Zugkraft ein großer Unterschied. Da kann man nicht sagen die oder die. Kommt auf den Wind an. Ich hab heute mit der 5.5 eine gute 160 kg-Schnur in einer Böhe gefetzt.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

@Kite-Junky
    ...Stuttgart hat sogar 2 Top Automarken am Start....Stuttgart rulez...

@Cherokee
    ...wie wärs denn...mit ner 4er oder gar 5er Crossfire...sehr gut zum ATB fahrn geeignet
    oder die neuen Busters vielleicht...auch unter den Top 3 ist die 4er Reaktor...

grüße aus der nähe von Stuttgart vom Thilo

Grüsse vom Thilo