Devil Wing im Buggytest?

• Hat schon jemand Buggy Erfahrung mit dem Devil Wing (HQ/Spacekites)?

Den Powerkite Erfahrungsbericht hab ich schon gelesen. Von daher könnte der doch auch am Buggy eine gute Figur machen (Größenabstufung, Speed etc.);-).

Stelle mich natürlich gerne freiwillig als Tester zur Verfügung8-) !

• Ok,ein Stückchen hab ich auch mit ner Wiebke geschafft ;)
    Aber ich mein "So richtig" mit Mattenfahrer stehen lassen :L

• Also ich bin schonmal mit dem Topas 3.0 auf dem ATB unterwegs gewesen. und muss sagen das hat richtig Spaß gemacht. Nur leider klappt das mit dem springen nicht so.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Da ich ja keine Ahnung vom Buggyfahren habe:

Welche Eigenschaften muss/sollte ein Drachen denn haben, damit man damit Buggy fahren kann?

Ich kann dann sagen, ob der DW die hat oder nicht.
    BTW: Auf welche Größe spekulierst du?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Er sollte fliegen wie ein S-Kite ;)
    Im Ernst,er sollte denk ich schnell sein,wendig,irgendwie ein bischen zickig und ein enormes Verhältnis von Fläche zu Zugkraft haben und ich glaube genau da hakt es bei den meisten. Ein kleinwenig robust sollte er auch sein und nicht zuviel Lift nach oben haben.
    So würde ichs umschreiben,ist aber auch schwierig in Worte zu fassen.
    P.S. Ein ordentlicher "Grunddruck" sollte auch da sein ;)

• Ihr immer mit euren S-Kites :kirre: Gebt den anderen doch auch mal ne Chance :L

Jetzt frag ich mich grade, wozu ein Drachen zum Buggyfahren zickig sein soll?
    (Oder hast du nur den S-Kite beschrieben??) ;)

Dann ist noch die Frage, welchen DW der Breidi vor seinen Buggy spannen will, denn alle 3 Kollegen (1.7, 2.5, 3.2) unterscheiden sich in Welten voneinander. Besonders groß ist der Sprung vom 2.5 zum 3.2. Tabellarischer Direktvergleich gefällig?

• Ich würde die DW's jederzeit gerne im Buggy testen,die würden ja in etwa nem 0.9er 1.2er und 1.8er entsprechen.
    OK, zickig müssen sie nicht sein aber das resultiert einfach aus dem Kompromisslosen trimmen auf Leistung ,ist aber einfach eine Gewöhnungssache.
    Beim Buggyfahren muß man die S-Kites einfach nennen weil sie denk ich die einzigen noch erhältlichen Stabdrachen sind die nur zum Buggyfahren gebaut werden.
    Aber wie gesagt,versuchen würd ichs mit den Devilwings gerne mal,gehen wirds auf jeden Fall ,es fahren ja auch Leute mit Pures und mit der Mirage usw.
    Ist nur die frage wie schnell man mit einen wie großen Drachen sein will.

• Offizieller Beitrag

so nun will ich auch mal. wie schon gesagt der s-kite wäre der ideale stabdrachen zum buggyfahren.
    sie sind kompromisslos auf power getrimmt und haben in den anfangsjahren jede matte stehen gelassen.

prinzipiell geht es mit jedem powerdrachen, ich selber benutze meine mirage xl ab und zu mal zum buggyfahren. so ab 5 - 6bft macht sie ordentlich druck so das man auch richtig schnell im buggy wird.
    man kann sie mit einem 1.2 er s-kite vergleichen. großer nachteil der ganzen sache ist der platzbedarf den man braucht. ich z.b. fahre mit 35 m leinen und fahre deshalb nur damit wenn ich auch den nötigen platz dazu habe. aber spass macht es schon. :-O

• @Dirtjim:

Wo trifft man dich denn mal auf der Wiese an?
    Ich würde gerne mal den Direktvergleich zwischen meinem DW 2.5 und deinem S-Kite 1.2 machen.

Ich hatte erst einmal einen S-Kite in der Hand und würde die Dinger liebend gerne mal mit mirbekannten Kites gegentesten. Also?

• Otterndorf ist denk ich für uns beide am besten zu erreichen!
    Entweder bei gaaanz viel Wind dann kannst du XS 0.9 1.2er S-Quick 300 mal richtig testen oder bei etwas weniger für S-Big und 5.6er ( der macht auch richtig Spaß wenn sich andere sich gerade in der Luft bewegen).
    Sag mal wann es am besten passen würde!

• @ Jimmy:

Zitat

Aber wie gesagt,versuchen würd ichs mit den Devilwings gerne mal,gehen wirds auf jeden Fall ,es fahren ja auch Leute mit Pures und mit der Mirage usw.

Bitte vergleiche einen DW nicht mit einer Pure, bitte, bitte nicht. Sonst muß ich Dich das nächste Mal auf Römö leider über den Haufen fahren :-O .

Viele Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Na gut, dann spiel ich auch wieder mit Dir. Mann o Mann, hab ich Dich Samstag noch beneidet, als ich zurückgefahren bin.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Na wunderbar, da habt Ihr ja schon alles ohne mich besprochen :-).
    Würde mich freuen wenn Ihr (Tarazed und Dirtjim) von dem Direktvergleich
    berichten würdet.
    Aber Vorsicht, die S-Kiter Gemeinde nimmt jeden Vergleich auseinander :(
    denn ( is ja klar)"der sollte wie ein S-Kite fliegen." :=(

Vom mir aus aber auch ruhig ein bisschen un-zickiger. :-O

Es muß doch noch würdige S-Kite Konkurenten geben. :L

Also nur Mut, und viel Spaß beim Testen.