Hilfe, Phoenix brummt wie Nato Hubschrauber!!

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wenn ich das richtig verstehe, dann habt Ihr ja die obere und untere Quesrspreize untereinander ausgetauscht und Dein Phoenix hat trotzdem rumort. Sind die Leitkanten bei deinem denn noch original?

    Zitat

    Original von Incubus
    .....Sind die Leitkanten bei deinem denn noch original?



    Zitat

    ....Mittlerweile hat er eine andere (bessere) Bestabung von Excel und fliegt wie ein junger Gott.


    :-o .....Kann ich ansonten noch weiterhelfen...?;-)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Wie schon weiter oben beschrieben wurde, ist die Saumspannschnur beim Phoenix im Saum am Kiel und an den Flügelspitzen festgenäht. Es kann vorkommen, dass die Spannschnur sich löst. Eine Reparatur ist dann leider etwas kompliziert, weil der Saum geöffnet werden muss, um die alte Saumschnur zu entfernen und eine neue einzuziehen.


    Ein Brummen der Schleppkante kann ich mir nur so erklären!


    Den Reframe beim Phoenix mit Exel-CFK halte ich für vergebene Liebesmüh, da diese Stäbe den verbauten sehr ähnlich sind.
    Die Prototypen waren mit Avia-Stäben bestückt und im Vergleich sind die HQ-Stäbe etwas weicher und vielleicht ein Tick schwerer.
    Vorteile könnte Structil liefern, oder eben gleich auf die Bestabung (und Waage!) vom Supreme wechseln.

    Geaändert wurden nur die obere und untere Querspreize!


    Wenn ich wieder etwas flüssiger bin werde ich mir einen anderen (Trick)- Drachen holen.
    Deswegen will ich beim Phoenix eigentlich nicht groß was verändern!


    Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe, aber dann muss der Bub wohl brummen!
    Weil den Act mit der Saumschnur mag ich mir nicht geben!
    Vielleicht mal wenn die Pro's wieder auf der Wiese sind ;)


    Grüßle: Wissler12a (Alex)