Hilfe, Phoenix brummt wie Nato Hubschrauber!!
-
-
-
Zitat
Kann ich mich nicht mehr daran erinnern seit wann das ist. Aber an der Bestabung lag es nicht, da ich mit meinem Kumpel auch obere und untere Querspreize getauscht hatte!
Meine Vermutung daraufhin war, dass vielleicht nur die Querspreizen gegen Excel ausgetauscht wurden, aber wenn ich mir meine Rechtschreibung in meinem letzten Post so anschaue, dann beschleicht mich trotzdem der Gedanke, dass man nach einem guten Essen mit Wein und Grappa vielleicht besser nicht mehr posten sollte. :-O -
Wie schon weiter oben beschrieben wurde, ist die Saumspannschnur beim Phoenix im Saum am Kiel und an den Flügelspitzen festgenäht. Es kann vorkommen, dass die Spannschnur sich löst. Eine Reparatur ist dann leider etwas kompliziert, weil der Saum geöffnet werden muss, um die alte Saumschnur zu entfernen und eine neue einzuziehen.
Ein Brummen der Schleppkante kann ich mir nur so erklären!
Den Reframe beim Phoenix mit Exel-CFK halte ich für vergebene Liebesmüh, da diese Stäbe den verbauten sehr ähnlich sind.
Die Prototypen waren mit Avia-Stäben bestückt und im Vergleich sind die HQ-Stäbe etwas weicher und vielleicht ein Tick schwerer.
Vorteile könnte Structil liefern, oder eben gleich auf die Bestabung (und Waage!) vom Supreme wechseln. -
Geaändert wurden nur die obere und untere Querspreize!
Wenn ich wieder etwas flüssiger bin werde ich mir einen anderen (Trick)- Drachen holen.
Deswegen will ich beim Phoenix eigentlich nicht groß was verändern!Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe, aber dann muss der Bub wohl brummen!
Weil den Act mit der Saumschnur mag ich mir nicht geben!
Vielleicht mal wenn die Pro's wieder auf der Wiese sindGrüßle: Wissler12a (Alex)