Crossfire, Reactor und co.

at gigiga:

Ich denke mal auch das wir einfach nur nen s***** Tag erwüscht haben, aber dummerweise war es 2mal^^...Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei gleichmäßigen Wind echt spitze ist...Achja ich bin sie auch auf dem Board geflogen, das mag sie aber nich so;-)...

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Hey,

ich würde gerne was mehr über die Crossfire 7.7 höhren... habe bisher über die große nur gutes gehört...

ist sie auch bei leichtem wind gut fliegbar?(also im Katalog steht 1.5 BFT) Stimmt das? oder ist das mehr gut williges ziehn des Piloten?...

wie siehts bei starkem wind aus? ist da eher im zenit halten angesagt? oder fliegt sie gut, nur mit dem entsprechenden zug?...

mfg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

jep zieht super auch bei wenig wind, is jetzt nich zum mörderjumps machen oder buggyfahren dann aber man kann ab 1bft spaß damit haben ;)
    bei mehr wind war ich überrascht wie "zahm" die CF für ihre verhältnisse ist, sie hat nen ziemlich hohen windbereich fand ich, nur das überschießen nimmt halt zu wenns mal etwas bockiger ist, auch an der see. bis 5bft kann man damit noch super buggyfahren dann isses sehr von vorteil das die CF so weit nach vorne geht. springen kann man ab 3bft auch sehr gut damit.

Ich glaube der Lappen hält ihn in der Luft :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

doch echt, is mir in holland passiert, hab da einen CF flieger gefragt ob ich die 7er mal antesten dürfte, da warens so 3-4bft und da hats halt etwas aufgefrischt irgendwann, dadurch das ich aber die ganze zeit unterwegs war hab ich das irgendwie nur so schleichend mitbekommen, klar ging das dann ganz gut ab, aber wenn man fährt hält man ja nich die ganze zeit zur kontrolle den windmesser raus. als ich dann zurückkam weil ich mir dachte der will seine matte bestimmt auch ma wieder haben hab ichs dann gemerkt weil ich nicht sonderlich aus dem buggy aufstehen musste sondern schön sanft rausgezogen wurde.
    zudem wars echt gut das die CF eben so weit nach vorne geht so konnte ich doch recht gut kreuzen und der druck war nicht so fies wie auf halbwind ;)

warscheinlich wäre ich nicht mit der 7er losgefahren wenns schon die ganze zeit so geblasen hätte :-O da haste schon recht. und ausserdem bin ich ja n echter kerl, ähh pannes... ;)

at buggy-x:

Klar wenn ich mich damit nur ziehen lassen will, dann is dat der matte egal, aber dass Springen fand sie nicht mehr so lustig ;) und hat es mir mit einklappen gedankt...

Zitat

Original von Rossifrom666
    at buggy-x:

Klar wenn ich mich damit nur ziehen lassen will, dann is dat der matte egal, aber dass Springen fand sie nicht mehr so lustig ;) und hat es mir mit einklappen gedankt...

er überlegt gerade, was Du ihm damit wohl sagen möchtest. :-o

@ gigiga

halte Dich in Zukunft bitte an die 7er Regel :-O *und wech*

at buggy-x:

so:

Fahren mit ihr war kein Ding, da macht sie alles super...
    Aber als ich mich mit Sprüngen vergnügen wollte, ist sie nach jedem Sprung Eingeklappt...

klar, du lenkst ihn während des Sprunges nicht zurück!
    du musst, beim Sprung, den Kite wieder in die Mitte lenken, sonst fliegt er über den Windfensterrand und klappt zusammen...
    Das Problem hatte ich auch am Anfang.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Danke Silver das du mich da aufklärst ;) ...Aber mit der Bremse kann ich auch schon umgehen;-)...

at Drachenschmied:

Noch besser ist ja, wenn du am Höchstenpunkt des Sprunges den Kite wieder sachte runterziehst(in Fahrt Richtung)und nicht in der Mitte stehen lässt;-)...
    Mit dem Zurück Lenken wurde mir auch schon beigebracht ;) :-O...

Sie fand den 2m unterschied irgendwie nich so toll, kennt einer das vom Trickfliegen??? Wenn man den Delta in den Backstall bringt...so war das auch mit der Brooza
    - Editiert von Rossifrom666 am 17.04.2007, 19:59 -

ja ich denk nächstes mal an die 7er regel, wenn ich mal wieder mit meiner 14er unterwegs bin ;) dann zieh ich ganz sicher die 7 ab :-O

und @ rossi
    üben üben üben ;) det geht nich von heut auf morgen

jaja das mit dem üben wurde mir auch schon erzählt, aber wozu soll man üben wenn man es schon kann:-O :L