Speedflying

• Hi, ich hab heut einen TV-bericht über Speedflying gesehen, die sportart soll nun auch in deutschland zugelassen werden. was haltet ihr davon mit einem 10-12qm kite ski zu fahren, bzw. was braucht man alles dazu?

hier ein video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg
    sven

• Der gefährlichste Blödsinn den ich in letzter Zeit gesehen habe... :O
    Als ob es nich schon genug Möglichkeiten gibt sich den Hals zu brechen... :R:

• Wüßte gerne mal von wem das Video ist, in gerlos, Mittersill mache ich immer Ulraub, bin mal gespannt. Wie das aussieht momentan läd er es noch.

Ciaoi Speedy

• Zitat

Original von Kite-Kid
    die sportart soll nun auch in deutschland zugelassen werden.

Hallo,

nun das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo sollte das den zugelassen werden. Bei uns in Deutschland ist ja noch nicht mal Inline-Skaten offiziell zugelassen. Oh, ich vergas, man darf ja in Schrittgeschwindigkeit auf den Bürgersteigen skaten und auf speziellen Bahnen. Nennt ihr sowas schon zugelassen?

Stelle ich mir lustig vor in Schrittgeschwindigkeit Skifahren und innerhalb genau gekennzeichneter Flugbahnen fliegen. So richtig kontrollierbar sah das im Video nicht gerade aus. Die flogen ja kreuz und quer durch die Gegend.

Wenn das zum Breitensport avancieren sollte, gibts nach den ersten schweren bis tödlichen Unfällen bestimmt wieder ein riesen Geschrei, daß man das Drachenfliegen doch ab einer Segelfläche von 1 m² komplett verbieten muß!

Gruß
    dark_Viper aka Marion

• Hallo
    So wie ich das sehe sind das ganz "normale" Schirme mit denen ordentlich trainierte Springer von irgendwelchen Fluggeräten abspringen. Die Anführungszeichen bei "normal" deswegen, weil sie Schirme inzwischen so klein geworden sind, dass sie nur noch mit ordentlicher Vorwärtsfahrt tragen, je besser der Trainingsgrad des Springers, desto kleiner der Schirm und desto größer die erreichte Horizontalgeschwindigkeit.
    Schut mal in Youtube unter dem Stichwort "swoop" nach, was man damit so alles anstellt.
    Beispiel hier: Swoop n' Hook
    Also: Nix für Anfänger :D

• Zitat

Original von DeDrache
    Also: Nix für Anfänger :D

Dein Wort in des Anfängers Ohr! :(

Gruß
    Marion

PS: Ich werde nicht in die Versuchung kommen das auszuprobieren, ich kann weder Skifahren noch mit ganz "normalen" Schirmen umgehen.

• " gefährlicher Blödsinn,Halsbrechen"
    Genauso hat man früher über so manches Neue gesprochen.
    Ich find es toll, dass es Leute gibt, die Neues ausprobieren.
    Alles was keinen Motor hat findet mein besonderes Interesse.
    Sobald dabei andere Menschen gefährdet werden,sollte eine Reglementierung unbedingt stattfinden.
    Ansonsten.Schaut aus dem Fenster.Das Leben geht weiter.