Zitat

Kann eigentlich nicht...denn der Evotec ist immer der 814...

Ob ich mich dadurch geoutet habe, dass ich (noch) nicht angefist wurde? :D

Wieder etwas gelernt. Muss ich mir nur noch alles merken. ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

ich möchte ja nicht angeben aber hier ist meine neue errungenschaft....freu...:-)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Edino

:H: :H: :H: sieht toll aus! :H: :H: :H: habe selten ein so gutaussehendes mäxchen gesehen.... :-O :D :-O

@alle

ab wieviel km/h wind fliegt euer UL passabel? habe sehr unterschiedliche angaben gelesen, kitehouse schreibt ab 1,5 bft, glaube ich, in einem test ist windstärke 1 angegeben....... wie ist das eurer erfahrung nach?

gruß, nina :)

Nina
    vielen dank, den hat geli kreiert...

der ul fliegt schon ab 1bft, wirst du ja selbst bald sehen :-O

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

nina- weil sich zur Zeit einer in meiner Tasche befindet habe ich den heute abend ausprobiert,
    mit ganz geringer Laufarbeit geht der auch unter 1 bfd. (Allerdings obere Knotenleiter am letzten Knoten....) Tommax fliegt den auch bei noch bei unter 0,5....
    Also : Du mußt nach Köln oder St. Goar!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

oder zur post demnächst.... :-O :-O :-O

ne...aber Samstags in Köln triffst du Tommax und ein paar andere... -siehe Stammtisch Kölner (Poller) Rheinwiesen
    Gillo wollte übrigens auch mal dort vorbeischauen....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

der Thread ist IMHO sowieso schon recht "durchgelutscht" - oder sehe ich das falsch.

Nicht wirklich... :D
    Kurze Info zum Evotec....jetzt werden an allen 814ern (ab Anfang Mai) an den Standis durchgehende Monofilmverstärkungen verbaut...dezent eingenäht auf der Rückseite...ausser beim SUL...da wurde aus Gewichtsgründen darauf verzichtet...

Zitat

Kurze Info zum Evotec....jetzt werden an allen 814ern (ab Anfang Mai) an den Standis durchgehende Monofilmverstärkungen verbaut...dezent eingenäht auf der Rückseite.

Kann ich bestätigen, hat mein neuer Vented auch :D

@ Jochen:

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

So, mal 'nen Schnellschuß im Treppenhaus vorgenommen 8-)

*ganz stolz bin*

Lauschige Winde
    Mario

Makage
    gratulation ist ja auch nen hübsched dingens...
    können wir langsam in der berlinszene ein mäxchentreffen machen.. 8-)

monofilmverstärkung hat meiner auch, find ich absolute klasse, wie auch den rest der verarbeitung!!!

Marc
    weil's mnich brennend interessiert: hast du ein foto von dieser monofilm verstaerkung oder kannst noch ein paar worte dazu sagen - ich kann mir leider nichts darunter vorstellen ...

gruss

rainer

Ich bin zwar nicht marc, aber....bitte schön:

Lauschige Winde
    Mario

Makage:
    merci!

jetzt sagt bloss nicht, dass die skymaexe ohne diese verstaerkung frueher oder spaeter an den standoff haltern durchreissen :-o

rainer

Zitat

jetzt sagt bloss nicht, dass die skymaexe ohne diese verstaerkung frueher oder spaeter an den standoff haltern durchreissen :-o

Keine Sorge Rainer...meine ältesteten Segel (UL und STD) haben nun 2 Jahre intensives Fliegen hinter sich...aber die Standoff-Halter sitzen immer noch da, wo sie hingehören...:-D
    Man muß doch nicht gleich bei jeder "Evolution" meinen, dass das Davorige schlecht war/ist...das Neue ist halt nur noch besser... ;)

Zitat

Man muß doch nicht gleich bei jeder "Evolution" meinen, dass das Davorige schlecht war/ist...das Neue ist halt nur noch besser... ;)

Wenn ich das richtig sehe, kann man aber immer noch mit den Flugschnüren an den SO-Haltern hängen bleiben ... CdC ist da bei den STXen schon eine Evolution weiter ;)

mfg
    Mike

Mike

@ Schmendrick

Zitat

Tommax fliegt den auch bei noch bei unter 0,5....

setzen Note 6 und Klappe halten ;)

bei unter 1 fliege ich mit alller grösster wenn nicht mit noch grösserer Sicherheit meinen SUL/UL Mix ;) :-O
    wenn du öfter da wärst und auch zuhören würdest dann weisst du das
    mein Lieber :L :-O

@ Hifly

das ist nicht schlecht
    aber nur was für Leute die es mit dem sauber Fliegen nicht so haben :=( :-O

Hai Mike...

Zitat

Original von HiFly

Wenn ich das richtig sehe, kann man aber immer noch mit den Flugschnüren an den SO-Haltern hängen bleiben ... CdC ist da bei den STXen schon eine Evolution weiter ;)

Ich bin den Schnüren schon so gut wie überall hängen geblieben...aber an den Joco-Stand-Off-Konnektis der Evotecs noch nie...;-)