Lieber Schmendrick


    jetzt mal ganz laaaannnggsaaaaaam


    also der Ur Skymax war der Erste
    dann folgte der 909
    und dann der 814 er
    die Panelaufteilung ist bei allen gleich
    nur in der grösse halt nicht


    der Ur Skymax ist sehr präzise wobei ich den aber zu meine Schande noch nie geflogen bin :-/


    der 909 ist sowohl präzise als auch tricky


    und für den 814 er brauchst du einen Waffenschein ;) :L


    und alle sind es völlig unterschiedliche Drachen die nur eines gemeinsam haben, nämlich die Panelaufteilung

    Eine Frage zum Fluggeraeusch des Skymax!
    Einige meiner Maexchen :D brummen ordentlich im Flug und man sieht meistens schon von welchem Leitkantenende das Brummen herruehrt. Jetzt habe ich mal alle Maexchen laut Anleitung nachgespannt (wobei die Bilder der Anleitung seeeehr klein sind) und nun die Frage: Ist der Skymax grundsaetzlich ganz leise waehrend des Fliegens oder ist das schon O.K. wenn er in Spins mal etwas "knurrt" ;)

    Lieben Gruss Oli

    Moin Oliver,

    Zitat

    Ist der Skymax grundsaetzlich ganz leise waehrend des Fliegens oder ist das schon O.K. wenn er in Spins mal etwas \"knurrt\"


    ... das ist schon o.k.

    Gruß aus Cuxhaven
    Adrian

    Hai Oliver...


    wie Adrian schon schrieb...das passt schooo...
    Wenn das "Knurren" auch "ohne Spins" auftritt, nehme ich dies immer als Wink, auf den nächst höheren Evo zu wechseln... ;)

    Zitat

    Wenn das "Knurren" auch "ohne Spins" auftritt, nehme ich dies immer als Wink, auf den nächst höheren Evo zu wechseln... ;)


    Naja...das "knurren" trat beim Vented auf....ach wenn ich doch schon den Supervented haette :=(

    Lieben Gruss Oli

    Zitat

    Original von fx4u


    Naja...das "knurren" trat beim Vented auf....ach wenn ich doch schon den Supervented haette :=(


    So! Nun isser da! Nachdem es heute geregnet hatte :( bin ich gerade eben noch schnell auf den Berg gestiegen um den SuperVented zu testen!
    Ich habe ihn im Originalzustand gelassen und erstmal gestartet....bei etwa 5Bft.:
    Ganz druckloses Fliegen war es nicht - das hatte ich mir zumindest nach den Aussagen, etwas anders vorgestellt aber eine ordentliche Druckreduzierung zum normalen Vented ist vorhanden, sodass sogar Susanne (die Leichtwindpilotin) bei 5Bft. fliegen koennte.
    Die Trickserei ging - den Windbedingungen angepasst - einigermassen gut, nur eine Sache stoert mich momentan noch sehr und da hoffe ich auf eure Hilfe: der Spin! Ich habe alle Knotenleitern der Originalwaage verstellt...der Spin wurde zwar etwas enger, aber der Mittelpunkt befand sich, wenn ueberhaupt, an der Fluegelspitze und das ist sehr ungewohnt und ungewollt ;)
    Habt ihr evtl. 'n paar Tipps in der Richtung fuer mich? Oder einfach gegen die andere Waage tauschen...dann hab ich wieder mehr Druck im Segel - das moechte ich eigentlich auch nicht, zumal eben Susanne das Teil ja auch fliegen soll!
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch dieses Segel wieder perfekt verarbeitet ist - einfach oberlecker! Und fliegen tut das Teil echt gut!

    Lieben Gruss Oli

    hi oli
    einfach gegen einen drachen mit gleitwaage tauschen :D:D:D
    o.k. bin schon ruhig thomas
    ps. hab mir auch einen max ul zugelegt ;)

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Thomas und Oliver


    Hi Ihr Gleitwaagen-Junkies und Alt-TT'er .............neben dem TT (oder 2 oder 3) noch 'nen Max (oder 2 oder 3 oder ) ............................. ich kann Euch ja verstehen ;)


    ;) Otto

    Oliver...


    Glückwunsch...wie sieht es denn mal mit Fotos aus...?


    Zitat

    sodass sogar Susanne (die Leichtwindpilotin) bei 5Bft. fliegen koennte.


    Lazy Susanne...?... :D


    Zitat

    nur eine Sache stoert mich momentan noch sehr und da hoffe ich auf eure Hilfe: der Spin! Ich habe alle Knotenleitern der Originalwaage verstellt...der Spin wurde zwar etwas enger, aber der Mittelpunkt befand sich, wenn ueberhaupt, an der Fluegelspitze und das ist sehr ungewohnt und ungewollt


    Ich fliege beim SVTD die Originalwaage und bin bei der unteren Knotenleiter auf dem äußersten (der Leitkante am nähesten) Knoten...o.k., er dreht nicht um einen Mittelpunkt tief in Segelmitte liegend...aber immer noch aktzeptabel und "gewönungsfähig"...mehr kann ich Dir leider nicht "sagen"... :-o

    Zitat

    Glückwunsch...wie sieht es denn mal mit Fotos aus...?


    Kommt noch...von der ganzen Familie :D

    Zitat

    Lazy Susanne...?... :D


    Woher weisst du...sie liegt gerade auf dem Sofa ;)

    Zitat

    Ich fliege beim SVTD die Originalwaage und bin bei der unteren Knotenleiter auf dem äußersten (der Leitkante am nähesten) Knoten...o.k., er dreht nicht um einen Mittelpunkt tief in Segelmitte liegend...aber immer noch aktzeptabel und "gewönungsfähig"...mehr kann ich Dir leider nicht "sagen"... :-o


    Ich werde mich also daran gewoehnen....ansonsten ist der SuperVented echt "super" :D

    Lieben Gruss Oli

    @skymaxpiloten


    eine gemeine frage noch: wenn ihr aus dieser ganzen evotec-palette nur einen haben könntet: welcher wäre das??? :-o


    gruß, nina :)

    hatte heute meinen skymax zum ersten mal an der leine (nachdem ich mir meine prism kites (E2, Elixir) innerhalb der letzte 5 tage geschrottet habe) und muss sagen: ein absolut geiles geraet :)


    eigentlich wollte ich mit dem maexchen warten bis ich alle standard tricks mit "billigeren" drachen zumindest in den grundzuegen gelernt habe, aber der gott des stangenbruchs wollt' es anders ;)


    kommentar eines kollegen, dem ich das teil zum probefliegen ausgeliehen habe: der schenk einem aber vieles. fand ich jetzt nicht unbedingt, a bisserl was selber tun muss man schon.


    verglichen zu den o.g. prism drachen fliegt der skymax jedenfalls sehr praezise (fuer mich eine neue erfahrung) und ist eine wahre backflip/lazy sue maschine - supergeil !!!


    naja, als naechstes sind dann die wickeltricks dran, wir werden sehn' ...


    just my 2 cents


    rainer

    Nina
    ich denke man braucht mindestens zwei, den ul und den vented.

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    Original von edino
    ich denke man braucht mindestens zwei, den ul und den vented.


    Stimmt...und wenn es nur einer sein darf...aus welchen Gründen auch immer...:-D...dann wäre es bei mir der UL...

    Zitat

    Stimmt...und wenn es nur einer sein darf...aus welchen Gründen auch immer...:-D...dann wäre es bei mir der UL...


    Bei mir waere es ebenfalls der UL und dazu noch der SuperVented - das ergibt einen fett grossen Windbereich :D
    Ach uebrigens...ich hab mich langsam an den SVented gewoehnt und akzeptiere nun den relativ fetten Wendekreis!

    Lieben Gruss Oli

    Welcher?
    Ganz klar der UL. Wenn Du noch ein Vorsegel drauftust, kannst Du noch ne Windstärke mehr.
    Als nächstes dann der vented. Aber da such ich auch noch ne billigere Alternative als 250 Spacken auszuklinken.....
    Svented brauch ich persönlich nicht. Bei so einem Wind kommen bei mir Kites einer anderen Sparte zum Einsatz.


    Der Dette

    Zitat

    eine gemeine frage noch: wenn ihr aus dieser ganzen evotec-palette nur einen haben könntet: welcher wäre das???


    Ich hatte die Frage eher nach der Größe verstanden. Also einen .909 oder den .814?


    Gibt es nicht noch einen UL Strong?


    Das wurde aber schon halb auf Seite 6 beantwortet.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    macht es eigentlich sinn, bei einem vented noch bremssegel zu benutzen?

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Hi Edino


    Zitat

    macht es eigentlich sinn, bei einem vented noch bremssegel zu benutzen?edino


    Also beim L2 Vtd. hatte es prima funktioniert. Da hatte ich einst das kleine dreieckige von TT drangeschnallt 8-)
    Und was den 814er angeht, so hoffe ich auch, das ich mir durch das Vorsegel den Svtd sparen kann (zumindest vorerst :-O)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Malte...


    Zitat

    Ich hatte die Frage eher nach der Größe verstanden. Also einen .909 oder den .814?


    Kann eigentlich nicht...denn der Evotec ist immer der 814... ;)


    Zitat

    macht es eigentlich sinn, bei einem vented noch bremssegel zu benutzen?


    Klar macht das Sinn...:-D...mit der Ventielierung nimmt der Druck ab und mit dem Bremssegel die Geschwindigkeit...