Marc

Zitat

Das glaube ich nicht...wenn Du erstmal so richtig auf dem Trip bist, dann kommen auch noch Mixe zwischen SUL und UL usw....stimmt doch Tommax...!?...

...kennen wir uns doch schon persoenlich ;) Ja..auch ich bin bekennender Jaeger & Sammler :D
    Der Mix zwischen UL und SUL wuerde mich allerdings interessieren...welche Bestabung wird dabei verwendet?
    Aber den Standard...echt? Ich komme mit dem UL im Windbereich hoch genug um anschliessende den Vented zu fliegen oder welche Vorteile besitzt dann der Standard, ausser etwas mehr Masse?
    Edino
    Gut so! Ich habe Thomas Schick (Kitehouse) versprochen, den Skymax in Berlin zu verbreiten :D und wer mich kennt, weiss, dass mich dabei nichts aufhaelt 8-)

Lieben Gruss Oli

Zitat

Original von fx4u
    Mike

Ich glaub, der Knutex haengt mir noch hinterher... ;)

Oli, das war in diesem Fall aber durchaus ernst gemeint :D

mfg
    Mike

Mike

Mike

Zitat

Oli, das war in diesem Fall aber durchaus ernst gemeint :D

Isch weiss! Aber beim SUL fehlt mir noch etwas Gefuehl...
    Genauso wie beim Einwickeln....das klappt bei mir nur, wenn ich dem Skymax im Zenith fett Leine gebe...dann wickelt er sich ein...aber ich hab das schon besser gesehen....die Theorie weiss ich ...glyube ich....Skymax in den Backflip legen...Schnuere etwas an den Koerper ziehen und wieder geben...so sah es zumindest auf einem der Videos aus...aber irgendwie will der Drachen nicht ganz rum :(
    Gibts da vielleicht noch Tipps der erfahrenen Skymax-Piloten?

Lieben Gruss Oli

Zitat

Original von Daniel
    Das mit dem an den Körper ziehen und Leine geben funktioniert, wenn Du dabei noch ein-zwei Schritte zum Drachen machst.
    Daniel

Meist kippt er mir dann beim "nachhintenkippen" seitwaerts weg :(

Lieben Gruss Oli

Hi, ich noch mal :(

auf der Kitehouse HP habe ich folgende Passage zum 814 Super Vented gefunden:

Zitat

Zusätzlich wurde an dem Drachen eine neue Waage angebracht, die zusätzlich Druck aus dem Segel nimmt.

Das hieße für mich, das der Svtd mit einer "normalen" Waage auch schon früher als angegeben ( 5 - 7 ?) fliegbar wäre, bzw. das der "normale" Vented mit der Svtd-Waage im Windbereich noch höher gehen würde.....
    Ist dem so?

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Oliver...

Zitat

Der Mix zwischen UL und SUL wuerde mich allerdings interessieren...welche Bestabung wird dabei verwendet?

Leitkante Avia Skinny SUL, Kielstab Avia Skinny SDS und Querstreben Avia Skinny SDS...

Zitat

Gibts da vielleicht noch Tipps der erfahrenen Skymax-Piloten?

Kürz mal die obere Querspreize...Du wirst Dein blaues Wunder erleben...:-D

Zitat

Meist kippt er mir dann beim "nachhintenkippen" seitwaerts weg

Sind Deine Strippen wirklich gleich lang...?... ;)

Zitat

Das mit dem an den Körper ziehen und Leine geben funktioniert, wenn Du dabei noch ein-zwei Schritte zum Drachen machst.

Das ist beim Evotec eigentlich unnötig...versuch es mal nicht hoch oben am Himmel, sondern dichter dem Boden...vielleicht aus dem Start heraus in den Backflip legen und kurz zupfen und Leine geben...

mario...

Zitat

bzw. das der "normale" Vented mit der Svtd-Waage im Windbereich noch höher gehen würde.....
    Ist dem so?

Mit dieser Frage wirst Du Dich wohl direkt an Thomas Schick wenden müssen...... :O ;)

@ Marc

Zitat

stimmt doch Tommax...!?...

das ist richtig
    und das ist ein sehr guter Mix den ich nur empfehlen kann ;) :-O
    meinen werde ich nicht hergeben und die anderen auch nicht ;)

@ fx4u

bei dem Sul hilft ein Tuning um damit besser zurechtzukommen ;);)

mein nächstes Drachenfest wo ich sein werde mit wahrscheinlichkeit
    ist St.Goar
    ist das das was du meinst ?

Thomas

Zitat

bei dem Sul hilft ein Tuning um damit besser zurechtzukommen ;);)

Büdde verrats mir!!! Bis St.Goar ist noch so lang!

Zitat

mein nächstes Drachenfest wo ich sein werde mit wahrscheinlichkeit ist St.Goar ist das das was du meinst ?

Jippiayeh! Na endlich mal 'n "Skymaxler" persoenlich kennen lernen...ich freu mich darauf!

Lieben Gruss Oli

Zitat

Jippiayeh! Na endlich mal 'n "Skymaxler" persoenlich kennen lernen...ich freu mich darauf!

Das hättest Du auch schon letztes Jahr haben können ... gell Tommax ;)

mfg
    Mike

Mike

Zitat

Das hättest Du auch schon letztes Jahr haben können ... gell Tommax

Tja...meine Schuld! In St.Goar bin ich immer so, als ob man mich aus langer Gefangenschaft entlassen hat....viele liebe Freunde wieder treffen....viel Drachen fliegen auf fetter Flaeche mit schoenem Wind...viel quatschen...da kommen die neuen Kontakte echt zu kurz....aber dieses Jahr wird alles anders!
    - Editiert von fx4u am 24.04.2004, 00:16 -

Lieben Gruss Oli

@ Marc:

Zitat

da werde ich mal ne Nacht drüber schlafen....Alles weitere sollten wir dann mal per Mail "besprechen"...

Hat sich erledigt. Ich weiß, wo es demnächst einen Svtd geben wird :D

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Hi Oliver,

Du wirst doch nicht fahnenflüchtig ;) werden - wenigstens das TT-Banner bleibt doch, oder?

Ich kann Dich aber gut verstehen, die Mäxchen sind schon "fett geil".

BTW.: Schau Sie Dir mal genau an, über manche Details müssen sich Jonas und Martin wohl mal drüber unterhalten haben ...

;) Otto

Zitat

Original von Makage
    @ Marc:

Hat sich erledigt. Ich weiß, wo es demnächst einen Svtd geben wird :D

mario...

zum Glück...Puhhh...:-D
    Eine Trennung hätte ich, in Deinem Fall, zwar eventuell hingenommen...aber leicht gefallen wäre sie mir nicht... ;)

Zitat

Du wirst doch nicht fahnenflüchtig ;) werden - wenigstens das TT-Banner bleibt doch, oder?

Maexchen und TT ergaenzen sich hervorragend! Wenn ich mich ausgetobt habe, kommt das leckere Leichtwindfliegen... :D

Zitat

Ich kann Dich aber gut verstehen, die Mäxchen sind schon "fett geil".

Da sagste was! Ein echt erwachsener Drachen trotz der geringen Groesse!

Zitat

BTW.: Schau Sie Dir mal genau an, über manche Details müssen sich Jonas und Martin wohl mal drüber unterhalten haben ...

Hmmmm...zumindest 'nen Tail hab ich am Maexchen nicht gefunden ;) Kennst du das Detail? Hat Jonas nicht auch am TT mitgewirkt?

Lieben Gruss Oli

@s-vented besitzer

fliegt ihr den s-vented mit der orginal s-vented waage? falls ja ab welchen windgeschwindigkeiten? würde mich wirklich sehr interessieren!! 8-)

greetz gerd

@freestyler
    das klingt mal wieder sehr geheimnisvoll, Gerd 8-) Welche Waage fliegst du denn mit welchen Ergebnissen ;)

Lieben Gruss Oli

@ oli

also ich bin mit der s-vented waage überhaupt nicht zu recht gekommen!! auch die bestabung hat mir nicht wirklich gepasst; ergo, da hatte ich einiges zu tun. :-O hat sich aber meiner meinung nach echt gelohnt.
    drum intressiert es mich ja wie die anderen damit zurecht kommen.

greetz gerd

@ Hifly

Zitat

Das hättest Du auch schon letztes Jahr haben können ... gell Tommax

richtig aber was nicht ist kann ja noch werden

@ fx4u

Zitat

Büdde verrats mir!!! Bis St.Goar ist noch so lang!

schicke dir eine Mail ;)

@ Freestyler

du machst mich wieder neugierig

also ich fliege meinen SVTD mit originalwaage
    ab 30 Km/h

wie ist das denn mit deinen ??

los raus damit ;) :-O