Skymax 814
-
-
-
-
Zitat
irgendwie sehen die aus wie von IKEA
was bin ich froh das du nicht Aldi gesagt hast
ZitatLenkdrakske Modelenen "Rinström"...
das hiess dann nicht so sondern so
ey guckst du voll krasse teil ey -
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole aber es hat einen Grund:
Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich meinen Zweitlieblingsdrachen nach dem TT gefunden: den Skymax! Nun hatte ich das Glueck von einem befreundeten Piloten ein kleines Set kaufen zu koennen...das schaut so aus:
Vorab hatte ich mir allerdings schon einen UL direkt von Kitehouse bestellt, den jetzt meine Freun....ähem...Frau fliegt!
Nun stehe ich vor der Entscheidung, mir einen SuperVented zu kaufen und weiss nicht so recht ob das Sinn macht.
Thomas Schick von Kitehouse meinte, ich solle mich mal von den Skymax-Cracks beraten lassen...and here I am
In seiner mail schrieb er:ZitatEr hat etwas weniger Zug durch die modifizierte Waage, man merkt es vor allem, wenn man den Drachen bei zu wenig Wind einsetzt. Der Drachen ist eine echte Bereicherung für ambitionierte Piloten, die auch jenseits von "gut und böse" noch tricksen wollen, und für Wettkampfpiloten ein klarer Wettkampfvorteil. Man hat aber eine kleine Umstellung, da man die Tricks quasi ohne Wiederstand fliegt, funktionieren tut aber alles. Fazit oder Erfahrungsschatz unsererseits: Anfangs hatten einige Piloten Probleme, da das Feedback nicht kam wie gewöhnlich, aber alle Piloten haben sich mit der Zeit mit dem Drachen angefreundet und ihn bei viel Wind schätzen gelernt.
Und nun die Frage:
Wie gross ist die Umstellung/Eingewoehnungszeit und gibt es welche unter euch, die den SuperVented wieder verkauft haben, weil sie nicht damit klargekommen sind?
Kann jemand eine Lobeshymne auf den SuperVented singen, sodass meine Zweifel weggeblasen werden -
-
-
Malte, @Norbert
vielen Dank fuer die Blumen...aber das Design hat der Verkaeufer erdacht!
Frei nach einem User, der schon vor mir schrieb..."jeder der den Drachen oben behalten kann, darf ihn Probefliegen "
Und...ja, der Vented fliegt leider nur rueckwaerts... deshalb will ich es ja jetzt auch mit dem SuperVented probieren -
Zitat
deshalb will ich es ja jetzt auch mit dem SuperVented probieren
Der hat so viele Löcher, der fliegt gar nicht mehr - nicht einmal mehr rückwärtsNe, ehrlich, der ist was für einen Orkan! Aber neu? $
Wollte ja auch einen Nirvana Super Vented.Gruß,
Malte -
Moin Moin
gute Threat´s kommen halt immer wieder besonders die mit guten Drachen :-O
also, das was Thomas Schick da geschrieben hatt dem kann ich schon mal zustimmen
es braucht seine eingewöhnungsphase
aber Axelkaskaden und Lazys ,540 er das klappte recht schnell
aber ich bin den Drachen zu selten geflogen um da jetzt mehr sagen zu können
ich hatte aber auch so meine Schwierigkeiten mit dem SUL
die ich jetzt nicht mehr habe -
Oliver...
auch ich hatte anfänglich meine "Probleme" den SVTD so zu fliegen, wie meine anderen Evotecs...mittlerweile mache ich mit dem SVTD die gleichen Tricks, wie mit VTD, STD, etc...und das obwohl selbst hier in Küstennähe nur selten Wind für diesen Drachen weht...will sagen, dass ich den SVTD nur sehr sehr selten an den Leinen habe und nicht lange gebraucht habe, mich auf das Modell einzustellen...so gravierend sind die Unterschiede zu den anderen Evotecs nicht...
Verkaufen würde ich ihn nur sehr sehr ungerne...:-D -
-
-
-
Zitat
Verkaufen würde ich ihn nur sehr sehr ungerne...:-D
DAS habe ich verstanden
Auch dir vielen Dank fuer die Entscheidungshilfe! Sieht man euch vielleicht mal in Werlau auf dem Drachenfest? Ich wuerd so gern mal jemanden kennen lernen, der mit dem Skymax so richtig gut kann...
Also....ich denke, ich kauf mir das Teil -
-
Zitat
Original von fx4u
DAS habe ich verstanden
Auch dir vielen Dank fuer die Entscheidungshilfe! Sieht man euch vielleicht mal in Werlau auf dem Drachenfest? Ich wuerd so gern mal jemanden kennen lernen, der mit dem Skymax so richtig gut kann...
Also....ich denke, ich kauf mir das TeilHai Oliver...
es gibt doch nix über ein kompl. Skymax-Set...
Werlau werde ich wohl eher nicht dabei sein...geplant sind für dieses Jahr Norddeich, Cuxhaven, Melle und Malmsheim... 8-) -
Zitat
Oli, versuchs einfach mal mit nem Wiesenbär
Ich glaub, der Knutex haengt mir noch hinterher...
MarcZitates gibt doch nix über ein kompl. Skymax-Set...
Na ich werd' wohl den Standard auslassen!ZitatWerlau werde ich wohl eher nicht dabei sein...
Hmmm...echt schade...haette dich ja gern mal persoenlich fliegen sehen... -
-