Skymax 814
-
-
-
-
-
-
Der 814 Skymax ist ein Top Drachen!!!!!! Aber bei manchen habe ich das Gefühl geht es nur darum möglichst viele Drachen geflogen zu haben, aber nicht einen richtig!!! Und Müll zu labern ist auch mancher Leute starke Seite, aber nicht gute Informationen weiterzugeben!:=-
-
Und hier ist meiner....nach anfänglichen probs haben wir uns jetzt richtig lieb Der Gem hat einen Tritt in den Hintern bekommen und erfreut sich jetzt bei einem neuen Besitzer.....
achja ... evo UL
Gruß Karsten
-
-
Hai Karsten...
ZitatUnd hier ist meiner....nach anfänglichen probs haben wir uns jetzt richtig lieb Der Gem hat einen Tritt in den Hintern bekommen und erfreut sich jetzt bei einem neuen Besitzer.....
Es freut mich richtig das zu lesen...echt...finde ich klasse, daß Du mit dem Evotec warm geworden bist...Glückwunsch...
-
@ charlyschwarz
ZitatDer 814 Skymax ist ein Top Drachen!!!!!! Aber bei manchen habe ich das Gefühl geht es nur darum möglichst viele Drachen geflogen zu haben, aber nicht einen richtig!!! Und Müll zu labern ist auch mancher Leute starke Seite, aber nicht gute Informationen weiterzugeben!
ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können
hätte eigentlich von mir sein können@ kaschua2000
ZitatUnd hier ist meiner....nach anfänglichen probs haben wir uns jetzt richtig lieb Der Gem hat einen Tritt in den Hintern bekommen und erfreut sich jetzt bei einem neuen Besitzer.....
so ist es richtig
das einzig wahre....Skymax.... -
-
@ Marc
was für ein tieferen sinn meinst du(?)
viele Leute fliegen alles mögliche für eine kurze Zeit und posten hier als hätten sie den Drachen schon immer gehabt
wie kann man denn wenn man einen drachen nur kurz geflogen hatt schreiben was das für ein Wahnsinnsteil ist,also ich könnte das nicht da muss man schon richtig warm werden mit dem Drachen und über eine Längere Zeit fliegenZitataber nicht gute Informationen weiterzugeben!
das kann man ja dann auch nicht wenn man mit dem Drachen nur kurz fliegt
und mit kurz Fliegen meine ich ein paar Stunden damit da keine Missverständnisse auf kommen:-D:-D -
Hi,
das ist doch typisch und zieht sich durch viele Internetseiten, manche Portale nehmen solche Statements dann sogar in ihr Standardangebot auf.
Als ich mit der Ekko in Kontakt kam fand ich sehr viele negative Berichte, jetzt habe ich eine und werde sie noch sehr lange behalten.
Den 814 vented habe ich nur wenige min geflogen - aber er hat überzeugt, schon das Rauschen des Fluges zeigt dass er am Wind klebt und nicht umgekehrt, der Rest wurde mir vorgeführt, Pilot und Drachen waren sagenhaft gut.
-
also mit dem 814 komm ich irgendwie echt nicht zurecht. bin in zwar schon öfter geflogen (wenn auch nur kurz, weil mir die anderen datt ei gleich wieder geklaut haben :-/:-/:-/:-/:-/)
mein absoluter favo is immernoch der 909
ZitatZitat:
Fliegst du Wettkämpfe mit?Upps...ganz übersehen...
Nein...bisher noch nicht...aber vielleicht ändere ich daran in (ferner) Zukunft noch etwas...denk dran was du mir versprochen hast :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
ZitatZitat:
denn den Drachen gibt es schlichtweg nichtDas stimmt genau ,denn meine Suche wird glaub ich niemals enden
*g* du hast echt zu viel geld!!! gib mal was ab :L:L:L:L:L:L:L
-
-
Tommax...also jetzt muß ich aber mal widersprechen....
ich denke auch du weißt schon nach wenigen Minuten ob ein Drache zu dir passt oder nicht.. Allerdings hast du auch ne Menge Erfahrung mit den Skymaxen (weil du eben nicht alle Nase lang was neues ausprobierst....) und alles muß sich deshalb auch daran messen..
Trotzdem... ich denke schon das man sehr schnell raushat obs an beiden Enden der Leine stimmt... es muß ja nicht an dem Drachen liegen...gelle???
Nur bedenklich wird es, wenn man seine Einstellung dann verallgemeinert, (oder es nicht als seine eigene Meinung kund tut) aber das ist hier doch wirklich selten...
-
@Lütten...
Zitat
denk dran was du mir versprochen hast :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Wenn ich Dir was versprochen haben sollte, dann habe ich mich wohl versprochen....:-D
Vielleicht MH....:-D:-D -
Hallo zusammen,
Also, zum warum......Ich finde der 814 ist ein wunderbar verarbeiteter Drachen mit einem enormen Trickpotential. Tricksen kann der Gem zwar auch ohne Ende, aber der Skymaxe fliegt halt früher. Ich empfand den Gem immer als außerordendlich schwer.
Meine Anfangsschwierigkeiten waren eigendlich nur in Design und Größe (Kleine) begründet. Das fand und finde ich recht bieder. Und er ist halt klein , um nicht zu sagen, er ist der Kleinste in der Tasche.Gruß Karsten
-
also ich glaube wir reden hier ein bischen aneinander vorbei
sicher merkt man schnell wenn man einen Drachen an der Leine hatt das könnte der Drachen sein
aber bei manch einem ist der Drachen genauso schnell wieder im Verkaufboard:-D:-D
aber vorher womöglich noch riesen Berichte geschrieben wie toll das teil ist
man sagt nicht umsonst vorher mal irgendwo testen und dann kaufen
jedenfals kann mein Drachen von jedem mal getestet werden von dem ich weiss der kann ihn oben halten:-D -
Jetzt möchte ich hier auch einmal was schreiben zum Thema Skymax.
Also, ich kann zu diesem Drachen leider mit keinen Erfahrungen dienen. Das ganze ist umso schlimmer, als das er mir wirklich ausgesprochen gut in seiner Erscheinung und im Flugbild gefällt. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin nicht der begnadete Trickpilot nachdem sich alle umdrehen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, und das mache ich nun wirklich. Zur Zeit ist der JitB mein bester Freund, da ich hier irgendwie das beste Feedback habe.
Da ich so mit der Zeit festgestellt habe, dass ich nicht jeden Drachen gleich gut bewegen kann stellte sich für mich die Frage ob es da nicht noch kites gibt mit denen ich eben noch besser kann.
Aus diesem Grund habe ich vor kurzem Kontakt zu kitehouse aufgenommen um nach Möglichkeiten eines Tests zu fragen. Sicher werden jetzt einige sagen fahr doch einfach hin. Aber da ich etwa 60 km nordöstlich von Berlin wohne, und es da auch noch einigen andere Dinge gibt (Familie....) ist diese Möglichkeit schon fast aus dem Rennen.
Als Aussage von kitehouse kam das Angebot eines tests in Cux, bzw ich solle doch mal hier im Forum die Anfrage stelle. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber da ich keine andere Möglichkeit sehe tue ich es eben doch.
Also, wer aus der Umgebung hätte denn den Mut sein Schätzchen unter Aufsicht mal für einen Testflug zur Verfügung zu stellen.Zitatjedenfals kann mein Drachen von jedem mal getestet werden von dem ich weiss der kann ihn oben halten
Das höhrt sich ja schon nicht schlecht an, aber ist ja soooo elendig weit weg von mir.
Ob es wohl auf Fanö eine Möglichkeit geben würde? Aber da ist sicher nicht der richtige Platz ,ausser für einen Supervented :-D:-DIch bin gespannt ob es klappt
Gruß und Dank im Voraus Thilo