Marc
    Alles klar, wir sehen uns...... :H:

@Dee

Zitat

Mensch Horst,
    du weist doch wie das bei mir und Tommax mit den Stopper aussieht!

Du schönes Eichhörnchen.......das war nicht das Thema bzw. die Frage. Die Lösung die Du meinst habe ich auch an meinem UL!

Imke
    Glückwunsch zu den schönen Vögeln...... :L

Moin Horst

Zitat

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der oben genannten JoJo-Stopper-Lösung (speziell beim Skymax)?

... nur beste Erfahrungen. Meine Stopper sind allerdings nicht aufgeschnitten sondern nach dem Ausbau der LK unaufgeschnitten in einem LK-Ausschnitt montiert worden. Die Gummibärchen finde ich etwas lang, daher habe ich diese etwa 5 mm gekürzt und mit einer 3 mm Endkappe verschlossen.

Gruß aus Cuxhaven
    Adrian

@ Dee

Zitat

P.S. ich hab mir mal ein paar Gewichte gemacht, morgen mal austesten...

Der Skymax fliegt auch ohne sehr gut :-o
    oder hast du Franzosen Drachen morgen mit ;)

@all the skymax-besitzer, die morgen nach st. goar unterwegs sind

hat jemand von euch eine gekuerzte 6mm excel obere querspreize (44,5cm), die er mir morgen verkaufen koennte???
    falls ja: PM an mich ;)

gruss

rainer

@skymaxler

da ich nun auch frischgebackene skymaxlerin bin (ul, warscheinlich der von Karsten) werde ich zur freude wohl aller fans und indoor-jo´s :-O )den thread neu beleben..... ;)

also: habe meinen neuling heute zum ersten mal geflogen und war bis auf 2 dinge sehr zufrieden: jacobs ladder: ein genuß. backspins: kein problem. lazy susan: scheinbar mäxchens lieblingstrick. 540er, axel, spikes usw.prima-aber ihr wißt das ja selber :-O . dazu klasse präzision-auch das wißt ihr. :D

und die 2 dinge:
    1. für einen ul scheint er mir doch ziemlich viel wind zu benötigen. waage bei dem obersten oder zweitobersten knoten gefällt mir nicht so (obwohl ich eigentlich gerne "flach" fliege). wie stellt ihr also eure waage für leichtwind ein? dabei interessieren mich vor allem die knoten an den unteren verbindern.

2. die axel-cascade (ich fliege sie mit 2 zügen) wollte zumindest heute nicht so recht gelingen. normalerweise habe ich damit keine probleme. gibt es da ein maxspezifisches geheimnis?

u.a.w.g.
    gruß, nina :)

Nina
    Glückwunsch zu Deinem Mäxchen :L - und willkommen im Club. :):)
    Kann man ihn morgen in St.Goar bestaunen?

HORST
    schickes Pärchen - bin gespannt wie es morgen in natura aussieht 8-)
    hast Du Deine Hütte auch dabei?? ;)

bis morgen in StG

Gruss aus Usseln
    Falk

Nina
    Betrachte den UL eher als Standard, denn es handelt sich ja eigentlich um ein Wettkampfset und es gibt ja auch noch den SUL ;)
    Dafuer fliegst du den UL ja auch bis 4 Bft.!

Die Cascade funktionierte anfangs bei mir mit dem Maexchen auch nicht so gut - aber die Uebung machts!

Herzlichen Glueckwunsch zum Maexchen!

Lieben Gruss Oli

Falk

nein, werde nicht nach st.goar kommen können.aber wir sehen uns bestimmt in krefeld wieder. dann würde ich deinen standard gerne mal mit meinem ul vergleichen.

Oliver

danke für deine antwort. heißt das, daß der std eigentlich "überflüssig" ist? ( ;) )

gruß, nina :)

Zitat

danke für deine antwort. heißt das, daß der std eigentlich "überflüssig" ist? ( ;) )

Oooops....na das will ich nicht sagen und die "echten" Skymaexler haben ja sogar noch jeder Zwischenstufe der Skymaexe - etwa SUL/UL oder SVenteds in verschiedenen Ausfuehrungen.

Ich hab fuer mich entschieden, dass bei mir nach dem UL gleich mein Vented kommt und wenn der nicht mehr reicht, kommt der SVented :D
    Hab viel Spass mit der Kiste - der Max ist wirklich hammerhart und ich infiziere Berlin weiter damit :D

Lieben Gruss Oli

Moin Nina,

Zitat

2. die axel-cascade (ich fliege sie mit 2 zügen) wollte zumindest heute nicht so recht gelingen. normalerweise habe ich damit keine probleme. gibt es da ein maxspezifisches geheimnis?

... bei mir ist der von Dir genannte zweite Zug eigentlich kein richtiger Impuls, sondern eher ein Führen oder Aufrichten mit straffer Flugleine

Gruß aus Cuxhaven
    Adrian

Ich schließe nun mal den Thread, da er einfach zu unübersichtlich geworden ist. Spezielle Anfragen zu den Skymäxen bitte in themenbezogenen Threads starten, danke.

:closed: