Skymax 814
-
-
Moin Horst
ZitatHat hier im Forum jemand Erfahrung mit der oben genannten JoJo-Stopper-Lösung (speziell beim Skymax)?
... nur beste Erfahrungen. Meine Stopper sind allerdings nicht aufgeschnitten sondern nach dem Ausbau der LK unaufgeschnitten in einem LK-Ausschnitt montiert worden. Die Gummibärchen finde ich etwas lang, daher habe ich diese etwa 5 mm gekürzt und mit einer 3 mm Endkappe verschlossen.
-
@ Dee
ZitatP.S. ich hab mir mal ein paar Gewichte gemacht, morgen mal austesten...
Der Skymax fliegt auch ohne sehr gut :-o
oder hast du Franzosen Drachen morgen mit -
@all the skymax-besitzer, die morgen nach st. goar unterwegs sind
hat jemand von euch eine gekuerzte 6mm excel obere querspreize (44,5cm), die er mir morgen verkaufen koennte???
falls ja: PM an michgruss
rainer
-
@skymaxler
da ich nun auch frischgebackene skymaxlerin bin (ul, warscheinlich der von Karsten) werde ich zur freude wohl aller fans und indoor-jo´s :-O )den thread neu beleben.....
also: habe meinen neuling heute zum ersten mal geflogen und war bis auf 2 dinge sehr zufrieden: jacobs ladder: ein genuß. backspins: kein problem. lazy susan: scheinbar mäxchens lieblingstrick. 540er, axel, spikes usw.prima-aber ihr wißt das ja selber :-O . dazu klasse präzision-auch das wißt ihr.
und die 2 dinge:
1. für einen ul scheint er mir doch ziemlich viel wind zu benötigen. waage bei dem obersten oder zweitobersten knoten gefällt mir nicht so (obwohl ich eigentlich gerne "flach" fliege). wie stellt ihr also eure waage für leichtwind ein? dabei interessieren mich vor allem die knoten an den unteren verbindern.2. die axel-cascade (ich fliege sie mit 2 zügen) wollte zumindest heute nicht so recht gelingen. normalerweise habe ich damit keine probleme. gibt es da ein maxspezifisches geheimnis?
u.a.w.g.
gruß, nina -
-
Nina
Betrachte den UL eher als Standard, denn es handelt sich ja eigentlich um ein Wettkampfset und es gibt ja auch noch den SUL
Dafuer fliegst du den UL ja auch bis 4 Bft.!Die Cascade funktionierte anfangs bei mir mit dem Maexchen auch nicht so gut - aber die Uebung machts!
Herzlichen Glueckwunsch zum Maexchen!
-
-
Zitat
danke für deine antwort. heißt das, daß der std eigentlich "überflüssig" ist? ( )
Oooops....na das will ich nicht sagen und die "echten" Skymaexler haben ja sogar noch jeder Zwischenstufe der Skymaexe - etwa SUL/UL oder SVenteds in verschiedenen Ausfuehrungen.
Ich hab fuer mich entschieden, dass bei mir nach dem UL gleich mein Vented kommt und wenn der nicht mehr reicht, kommt der SVented
Hab viel Spass mit der Kiste - der Max ist wirklich hammerhart und ich infiziere Berlin weiter damit -
-