Zitat

Original von Tommax & Marc
    das ist nicht schlecht, aber nur was für Leute die es mit dem sauber Fliegen nicht so haben
    [...]
    Ich bin den Schnüren schon so gut wie überall hängen geblieben...aber an den Joco-Stand-Off-Konnektis der Evotecs noch nie...;-)

Stimmt, beim 8en-, Loops und Scheibenwischerfliegen ist mir das auch noch nie passiert ;):D

mfg
    Mike

Mike

Also ich finde die Monofilverstärkung sehr gut. Genau an der Stelle ist nämlich meine "alte Ausführung" gerissen. Genau neben dem Dacrondreieck. Im Gegensatz zu Marc denk ich das das eine sehr beanspruchte Stelle ist. Bei mir kann man dem Tuch schon ansehen, das das an den Stellen irgendwie arg gedehnt ist. Tommax seiner sieht auch so aus, und ist vielleicht halb so alt wie meiner. Und wenn er die ganzen Tapes abmachen würde hätte er bestimmt seinen 3.en vented. Oder der4.??? ;) :-O ;)
    Der Dette

@Dee

Zitat

Genau neben dem Dacrondreieck. Im Gegensatz zu Marc denk ich das das eine sehr beanspruchte Stelle ist.

Da bin ich mißverstanden worden...das das eine beanspruchte Stelle ist, ist schon klar...ansonsten wäre die Evolutionsstufe mit der Monofilmverstärkung ja auch Unsinn und der Thomas S. aus HN...:-D...würde ja nicht aus Spaß Unsinn verzapfen... ;)
    Was ich ausdrücken wollte, ist folgendes, nämlich das diese Entwicklungsstufe nicht zwangsläufig eine "Rückrufaktion" als Konsequenz haben muss...

Zitat

bei unter 1 fliege ich mit alller grösster wenn nicht mit noch grösserer Sicherheit meinen SUL/UL Mix

Ja ja und was bitte hast Du gemacht als du den noch nicht hattest?

Läßt Dein Gedächtnis jetzt schon so stark nach????

und übrigens...ich habe damit nur sagen wollen, das DU den dann fliegen könntest!!!

Kunst kommt bekanntlich von Können, schade, dass ich dich soooooooooooo überschätzt habe... :-O :-O :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Noch´n Tip!
    Nachdem bei meinem Mäxchen neben dem erwähnten Riß an der Standoffverstärkung sich auch noch die Nase bemerkbar machte, hier ein Tip:
    Die Stabendkappen in der Nase von den Leitkantenstäben sind nicht verklebt, oder haben sich mit der Zeit gelöst. Die hatte zur Folge, das die Stäbe irgendwie neben die Kappen rutschten, und im wahrsten Sinne des Wortes die Spinnakertasche unter der Nase "auf"arbeiteten.
    Ich hab die Nase halb aufgetrennt, Sp.Tape über die LK geklebt, und alles wieder vernäht. Dann natürlich neue Endkappen auf die Stäbe geklebt!
    Nur mal als Tip schaut bei euch mal nach, bevor auch eure Leitkanten durch sind.
    Der Dette

@ Schmendrick

Zitat

Ja ja und was bitte hast Du gemacht als du den noch nicht hattest?

SUL fliegen ;)

Zitat

Läßt Dein Gedächtnis jetzt schon so stark nach????

aber nur wenn du auf der Wiese gewesen bist ;) :-O :L

Zitat

und übrigens...ich habe damit nur sagen wollen, das DU den dann fliegen könntest!!!

ich kann auch bei null wind einen VTD fliegen machbar ist das auch ;)

Zitat

Kunst kommt bekanntlich von Können, schade, dass ich dich soooooooooooo überschätzt habe...

das glaube ich nicht ;) :-O

@ Dee

Zitat

Tommax seiner sieht auch so aus, und ist vielleicht halb so alt wie meiner. Und wenn er die ganzen Tapes abmachen würde hätte er bestimmt seinen 3.en vented. Oder der4.???

nur das ich mit grösster wahrscheinlichkeit meinen 814 er
    3 mal so viel fliege wie du
    und wahrscheinlich auch um einiges Radikaler, die werden nicht geschont ;)

@ Hifly

Zitat

Stimmt, beim 8en-, Loops und Scheibenwischerfliegen ist mir das auch noch nie passiert

kann ja auch nicht, dazu musst du die Drachen auch mal aus der Tasche lasen ;) :-O

Der sieht geil aus ;)

weisst du was noch ein gutes Bild wäre
    dein vented und mein vented nebeneinander ;) :-O
    - Editiert von Tommax am 03.06.2004, 16:56 -

Jo Horst...scharfe Hütte... :D

Zitat

deine vented und mein vented nebeneinander

Noch besser wären unsere Vtds alle zusammen... ;)
    Sieht aber wirklich sehr gut aus Dein Neuer, Horst...gibt es den auch mit größeren Löchern...sorry...aber diese Farbvariante läßt keine anderen Spekulatius zu.... ;)

Zitat

Jo Horst...scharfe Hütte

Es geht eigentlich um dem Drachen davor...... :D

Zitat

...gibt es den auch mit größeren Löchern...sorry...aber diese Farbvariante läßt keine anderen Spekulatius zu

Bestellt habe ich ihn noch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es für den Kölner-Raum Sinn macht einen Supervented zu kaufen......aber was macht schon Sinn.. :L :L :L

Na da isser ja!!! Schöner Drachen, nur dieses ROT. Konnte das nicht Blau sein ;););)
    Sieht aus als wären die Drachen in meinem Heimatort fotografiert??? Gell???
    Wir sehen uns ja am Samstag in St. Goar, bis denne

Der Dette

Sieht aber gut aus, Horst.
    Und hat ja auch schon Yoyo-Stopper dran.

Bis Samstag!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Und hat ja auch schon Yoyo-Stopper dran

Stimmt...das fällt mir jetzt auch auf...Horst...welche "Methode" ist dem zum Einsatz gekommen...eingeschnitte Apas oder die Kabelbindergeschichte...?

Zitat

Bis Samstag!

Dito...:-D:-D:-D

@ Marc

Zitat

Bis Samstag!

Dito...

bist du auch Samstag in St.Goar
    das wird ja ein Skymax treffen ;) :-O

Marc

Zitat

welche "Methode" ist dem zum Einsatz gekommen...eingeschnitte Apas oder die Kabelbindergeschichte...?

Weder noch, ich habe erst einmal die einfache Lösung genommen. Tape auf die Leitkanten HQ-Gummibärchen draufgeklebt und fertig ist die Soße. Weiß aber nicht ob das hält, schaun wir mal......

Zitat

Bis Samstag!

Dito....

Das heißt Du bist am Samstag in St. Goar? Wäre cool..........

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der oben genannten JoJo-Stopper-Lösung (speziell beim Skymax)?

Mensch Horst,
    du weist doch wie das bei mir und Tommax mit den Stopper aussieht!
    He Marc, dann kannste ja mal deinen alten UL bei mir bewundern.....

Bis morgen hoffentlich regnets nicht.
    P.S. ich hab mir mal ein paar Gewichte gemacht, morgen mal austesten...

Der Dette

by the way:
    Habt Ihr eigentlich schon mal mein neues Avatar gesehen :D ;-).... Nicht so künstlerisch ansprechend, wie bei manch anderen, aber auch ein Mäxchen ;-).... auch wenn er sich etwas als Trami tarnt ;-)....
    Denn hab ich übrigends noch in Lila mit Löchern und in ein paar Tagen auch noch in Dunkelblau ;)
    - Editiert von Imke am 04.06.2004, 11:17 -