Loch im Rev.! Wie am besten reparieren?

Yo!
    Heute auf der Wiese ist mit ein Loch in meinen Rev. 1.5Sle gekommen.
    Hatte sich in einer ziemlich großen Distel verhakt.
    Wie würdet ihr das am besten reparieren? Sekundenklebermethode?
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Hi Timo,

ich denk das loch wird sich nicht vergrößern. Es liegt ja schön zwischen den großen Kettfäden des Maylars!
    Es ist halt schade um dein Segel, aber nur ein Schönheitsfehler. ;) Fliegen tut er ja noch! 8-)

Yo!
    Danke für die Antwort. Ist so gut wie gar nicht zu sehen, auch wenn man direkt vor dem Rev. steht.
    Ich habe nur Angst das es weiter einreißt... Werde vielleicht mal mit Sekundenkleber etwas stabilität reinbringen ;-)!

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /

Hi Timo,

im Ryllshop gibt es selbstklebendes Mylar in 75 und 160 g/m² :-O

Das schaut sauber aus und schafft Vertrauen in den nächsten Flug.

http://www.ryll.de unter Tape Spinnaker/Dacron/Mylar/Glasfaser

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Moin Timo,

würde das mit der Sekundenklebermethode machen. Da siehst danach fast nix mehr vom Loch. :H:

Yo!
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Mylar... Werde ich beim nächsten Mal bei Ryll mitbestellen...
    Inzwischen habe ich das Loch mit der Sekundenklebermeth. geflickt.

Es war schon schwer, das Loch wiederzufinden. Wirklich kaum zu sehen. Das Foto ist halt schon sehr nah fotografiert. Nachdem ich unten Tesafilm zur fixierung drunter geklebt habe, konnte ich im Grunde nur an Hand des Tesafilms ausmachen wo das Loch war... Hat sich allein dadurch schon so zusammengelegt das nichts mehr zu sehen war.

Also, vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!

so long, Timo