Hallo
Ich fliege seit ca. einem Jahr 4 Leiner Matten.Habe mir zuerst die Beamer II 3,6 qm gekauft und nun die Beamer III 5 qm.
Vor ca. 2 Wochen war hier anständig Wind ca. 4-5 bft.Um ehrlich zu sein war mir das eine Nummer zuviel für die 5er!! Die 3,6 hat schon verdammt gut gezogen, aber trotzdem habe ich keine vernünftigen Sprünge hinbekommen. Ist die Beamer überhaupt dafür geeignet oder liegt es einfach nur an mir??
Beamer 3
-
-
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube, dass 3qm einfach nicht ausreichen zum ordentlich springen. Auf jeden Fall nicht bei 4-5 Bft. Mit meiner Magma 3 ging das eher bei 6 Bft, es war dann aber aufgrund der Böen ziemlich unkontrolliert und die Landungen sehr unsanft. :R:
... und wie soll man ohne weitere Infos beurteilen, ob es an Dir liegt?
Schau mal hier:
Sprung, Jump oder Hüpfer einleiten...aber wie?Viele Grüße
Michael -
Also mit der Beamer II in 3,6m2 sind 5 Bft locker ausreichend! Da kann man locker schon den einen oder anderen Hüpfer mit machen. Na klar ist das nicht das selbe als wie mit nem größeren Schirm, aber Springen bei 5 Bft geht definitif!
Und so unsanft sind die Landungen dann auch wieder nicht. Wenn ein Schirm "verdammt gut" zieht, dann sollte das auch zum Hüpfen reichen, meiner Meinung nach.
Da hilft nur Üben Üben Üben, ehrlich. Aber wenns dann klappt ist es schon cool!
Tipps zum Springen mit der richtigen Technik gibts hier im Forum dutzendweise, einfach mal suchen!
Gruß,
Jan -
Jup das ist so DerHeinz hats richtig gesagt..
bin vor 2 wochen in Gran-Canaria gewesen und bei 5 Bft - 6Bft habe ich auch meinne Beamer 3 5m2 eigepakt und die 2m2 ( rombus ) ur altes teil rausgeholt ( nun sage ich dir ich bin 96-98 Kg SCHWER ) und mich hatte es sicher 4-5 meter weit getragen ( wohl verstanden mit eine 2m2 matte .
also unterschäze nie die kraft des windes....gruss Hansruedi -
Hallo
Danke erstmal für die Antworten und Tipps.Habe mich hier im Forum umgesehen und mir auch den ein oder anderen Link angeschaut.
Es lag also an mir! Meine Technik war definitiv falsch!! Obwohl es mir von einem Drachenflieger so erklärt worden ist. Naja warte jetzt nur auf guten Wind.Aber mal im Ernst.Eine 5 qm Matte bei Windstärke 4-5 durchs Windfenster zu fliegen ist doch schon schwierig.Die zieht mich ja dabei schon quer über die Wiese.Und ich bin bestimmt kein Leichtgewicht!!
Naja.Danke nochmal für die Antworten und ich werde fleißig üben und berichten
Gruß -
Zitat
Aber mal im Ernst.Eine 5 qm Matte bei Windstärke 4-5 durchs Windfenster zu fliegen ist doch schon schwierig.Die zieht mich ja dabei schon quer über die Wiese.Und ich bin bestimmt kein Leichtgewicht!!
Das ist ja klar. Wenn mich mit meiner Oxigen 6.2 bei 4-5 Bft unterwegs bin, dann fliegt sie auch nur ziemlich oben im Zenit (so von 10 bis 14 Uhr). Mitten durchs Windfenster ziehen ist dann nicht mehr drin (außer Du willst halt quer über die Wiese gezogen werden). Zuerst dachte ich, das ist aber langweilig, nur so ein bißchen ganz oben darumzuschwenken. Aber wenn der Wind schon so ist, dass es einen ab und zu einfach aus dem Stand hochzieht :O , dann merkt man, dass es seinen Reiz hat ganz kontrolliert zu fliegen und dabei dann gaaaaaaanz vorsichtig zu versuchen zu springen.Grüße
Michael -
-
-
hab ich mir schon gedacht ,aber trotzdem danke...
Gruß Niels -
Aber um bei 2Bft gelupft zu werden, braucht es sowieso ne erheblich größere Matte! Das hat dann auch recht wenig mit Einsteiger etc zu tun. Bei ordentlich Wind liftet ne Aldi-Tüte auch! :-O
Moin,
Jan -
jup Crossfire 7.7 für 2Bft das reicht sage ich dir ... ( obwohl sie mir ja erlich gesagt schon zufiel power hat ) ,und ich sie daher nur meine wind ( STILL MATTE nene ) .
aber die Beamer3 5m2 oder 7m2 ist auch eine super einsteiger mate und reicht auch schon zum jumpen ... -
Hi,
ich suche ein "preisgünstige" ca 7m² große lenkmatte (4leiner) ich wollte damit eigentlich nur auffer drachen wiese oder feld was fliegen... aber wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein mountainboard...
jetzt wollte ich erstens fragen, ob ihr einen shop kennen wo es den beamer III in 7m² günstig gibt?...
oder einen alternativ kite...?!...als zweitens wollte ich dann noch fragen ob ihr mir ein board empfehlen könnt?...was günstig und robus ist...?!..
danke schon einmal im voraus... mfg Jonas
p.s. ich bin neu hier... also nicht direkt zerfleischen :-O
-
Cologneriders
hallo erstmal -
ohh das hat mir sehr geholfen... :O :-O
-
Zitat
p.s. ich bin neu hier... also nicht direkt zerfleischen :-O
habe mich auf deinen "wunsch" hin nur geäussert...mann sollte sich erstmal vorstellen damit so etwas nicht passiert
-
wahnsinn jetzt bin ich vorgestellt... kriege ich jetzt Ratschläge? :-O
-
also mich mit meinen 65 kg, zieht es bei 3- 4 BFT wenn ich durchs windfenster flliege mit der Magma 5.0 ca. 10-15m weit... aber nur wenn ich ganz flach durchs windfenster brause und mich nicht mit aller kraft dagegenlehne :=(
Man kann es noch halten und jez bin ich ja leicht...
Und auch bei 5m² und ca. 3-4 bft sind gute jumps drinnen. bin jedoch noch anfänger und fleissig am üben mit dem Jumpen^^ :H:
habe mir erstmal ein trapez und ein Umlenksetgekauftu m ein bissel die lastt von den armen zu nehmen^^
-
wo gibts denn nen Magma? gibts ihn auch in 7m²?...
ein kumpel hat nen Rhombus - Firebee Force in 7m², was haltet ihr davon?...
könnt ihr generell günstige shops (Online) empfehlen?...
mfg Jonas
-
Naja, jeden Tag versucht ein neuer Depp mit einem schlechten Online-Shop durch Preisdumping am Leben zu bleiben, empfehlenswert finde ich das aber nicht.
Über die Firebee Force wurde hier unendlich viel geschrieben, und eine Magma bekommst Du eigentlich in jedem Laden, die geht derzeit bis 6.5qm. -
Zitat
Original von Silver
Naja, jeden Tag versucht ein neuer Depp mit einem schlechten Online-Shop durch Preisdumping am Leben zu bleiben, empfehlenswert finde ich das aber nicht.
Über die Firebee Force wurde hier unendlich viel geschrieben, und eine Magma bekommst Du eigentlich in jedem Laden, die geht derzeit bis 6.5qm.aber bisher habe ich noch keinen online shop mit preis dumping erlebt... :-/ überall kostet der HQ Beamer III 7m² 285€...
das mit dem firebee force... also den namen habe ich gerade erst gesagt bekommen deswegen hatte ich noch nciht genauer geschaut...
....
mfg Jonas