-
-
-
Zitat
Ich hab gerade einen BD Nitro ausgetauscht. Der neue hat jetzt einen goldenen Schriftzug.
pack ihn mal auf die Waage. Wenn er 17 g hat, ist mein Verdacht bestätigt und Du hast einen Nitro Strong erwischt. Strong steht da übrigens nie drauf. Die haben einfach nur einen goldenen Aufdruck und sind schwerer und steifer.
Gruß
Heiko -
Demnächst soll wohl ein Nitro "3PT" rauskommen, ein UL.-Nitro sozusagen. Soll etwa so leicht sein wie 3PT aber halt deutlich steifer.
Dieser K2 von Challenger Sails hat das in der UL. Version verbaut. Ich finde allerdings nirgendwo sonst irgendeine Info darüber.
Kann irgendjemand mehr dazu sagen? -
Zitat
Original von Heiko...
pack ihn mal auf die Waage. Wenn er 17 g hat, ist mein Verdacht bestätigt und Du hast einen Nitro Strong erwischt. Strong steht da übrigens nie drauf. Die haben einfach nur einen goldenen Aufdruck und sind schwerer und steifer.
Gruß
HeikoOch ne...dann kam es mir nicht nur so vor als ob die Endkappe schwerer drauf ging.
Warum können die ihre Stäbe nicht ordentlich beschriften? Oder wie andere Hersteller die Stäbe nach den Farben benennen?
-
Zitat
Warum können die ihre Stäbe nicht ordentlich beschriften? Oder wie andere Hersteller die Stäbe nach den Farben benennen?
Ganz im ernst, kein Hersteller beschriftet sein Material besser, als Skyshark. Bei Aerostuff steht die Bezeichnung nicht auf dem Stab und weil sich kaum jemand sowas wie AS3P, AS4P, AS3PS und AS4PS (um beim übersichtlichen Teil der Produktpalette zu bleiben) merken will, werden die Stäbe dann im Volksmund einfach Silver, Gold, Silver S und Gold S genannt. Bei Avia fehlt manchmal der Aufdruck komplett. Das fand ich sehr lustig, bei meiner letzten Lieferung von Skinny UL und SUL.
Gruß
Heiko -
Zitat
Original von Cape
Demnächst soll wohl ein Nitro "3PT" rauskommen, ein UL.-Nitro sozusagen. Soll etwa so leicht sein wie 3PT aber halt deutlich steifer.
Dieser K2 von Challenger Sails hat das in der UL. Version verbaut. Ich finde allerdings nirgendwo sonst irgendeine Info darüber.
Kann irgendjemand mehr dazu sagen?Ich denke Ja:
Ich würde sagen das ist ne Ente...
Fehlerhaftes copy / paste beim Hersteller und Testbericht der nicht gründlich recherchiert ist.
Auf den Bildern (Media/K2/UL 5.tes Bild) vom K2 - UL ist eindeutig ein SS - BD 3PT verbaut, nix Spezielles.Also nix Neues aus den Staaten
-
Bevor die Meternitros nicht auf dem Markt sind, glaube ich erstmal nicht neues bezüglich Skyshark. Ach ja, 12 g und dick und steif, erinnert mich stark an Avia G-Force UL. Die hat seit über 10 Jahren niemand mehr sinnvoll in Serie eingesetzt, soviel zum Bedarf an solchen Stäben. Ich glaube auch an eine Ente.
Gruß
Heiko -
-
-
-
-
-
Zitat
Mich würde es nicht wundern wenn das Easton oder Goldtip Pfeilschäfte sind
Es sind die einzigen Pfeilschäfte, die man relativ flächendeckend im Drachenladen bekommt. Von Easton und Goldtip sind sie aber definitiv nicht.
Gruß
Heiko -
Zitat
Original von Geko
Ich habe den Verdacht, dass die zylindrischen Skyshark's eh Pfeilschäfte sind. Nur das Skyshark seinen eigenen Bezeichnung mit drauf drucken läst. Mich würde es nicht wundern wenn das Easton oder Goldtip Pfeilschäfte sind.Keine Easton und auch keine Goldtip.
Carbon Express Maxima 3D -
Zitat
Keine Easton und auch keine Goldtip.
Carbon Express Maxima 3DNaja das sind auch Pfeilschäfte.
Bei den alten Skyshark hatte ich den Verdacht ja auch, nach dem ich einmal Goldtip Pfeilschäfte verbaut habe.
Aber wenn die Bogenschützen sehen was der Skyshark P4Camaro kostet, kaufen die noch den Bestand im Drachenshop auf und verwenden die Rohre als Pfeile.
- Editiert von Geko am 19.04.2010, 20:20 - -
-
-
Zwar unscharf, aber da steht Skyshark II ZEROair auf der uQS eines Ocius SUL
ZitatWe have a new tube called the Zero Air. It is a wound carbon tapered tube. It is made on the same mandrell as the 2pt.
We are using a new material that allows us to get the weight down to 7 grams or less. The ZeroAir is a softer feeling tube that offers a lot of durability for it's weight.
Here are the specs:
Length 32.5" /82.6 cm
weight 6.8 - 7 grams
o.d. large end .275"
i.d. large end .242"
o.d. small end .204
i.d. small end .174"
use .240 or 6 mm tube for ferrule- Editiert von HiFly am 24.01.2011, 10:45 -