Stand Off Emissary

'N Abend,

ich pack grad mein Zeug für den Urlaubstrip an die See, da fällt mir auf, dass die Stand Offs an meinem Emissary seltsam aussehen ....

Beide Standoffs sind unterschiedlich lang, wobei der kürzere innen und der längere aussen sitzt.

Ist das so richtig oder wurden die etwa vertauscht?

Kann mal jemand bei seinem schauen ob das auch so ist?

Vielen Dank

Schöne Grüße Björn

Danke, hätte ich auch selbst ddrauf kommen können :)
    Ich hab kein Urlaub ich fahr nur über die Feiertage wenn's dich etwas tröstet :L

Schöne Grüße Björn

....der wird ja im Auktionshaus extrem billig verhökert, ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich zuschlagen soll. Vielleicht schreibst Du nach dem Urlaub ein paar Zeilen, wie er so flog ??

Gruß
    Thomas

Hi Thomas,

soviel kann ich leider nicht schreiben, da ich eher vented Drachen geflogen bin, es war einfach zu windig.

Also der Drache dreht sehr schön auf dem BAuch, macht schöne Axels und 540er.
    Backflip gehen auch recht gut, vorallem wenn das Gewicht im Kiel steckt. Dann kann er auch super Yoyos machen. Nur ist meiner Meinung nach viel zuviel Gewicht verbaut, da werd ich die Wochen noch etwas propieren.

Im Fade liegt der Drachen super stabil und ist einfach zu kotnrollieren ich hätte mir gewünscht, dass er auch etwas stabiler im Backflip legen würde. (Kann aber auch am unvermögen der Piloten liegen) So werden Lazys etwas unschön geflogen (was aber auch am Piloten liegen kann)

An mein Opium kommt der Drache nicht wirklich ran, aber wenn man ihm ein gewisse Eingewöhnug zugesteht macht er recht viel Spass.

Schöne Grüße Björn

Thomas
    Ich hab auch einen HQ-Emissary und einen Emissary ul (nicht original und nicht HQ).

Wie Björn schon sagte, ein Drachen der durchaus Spaß macht.
    Allerdings wiegt mein HQ-Em ohne Gewicht 335 gr ... deshalb braucht der Drachen schon gute 2 Bft. (so ab 8- 10 km/h).
    Ich bin aber erstaunt was alles bei 3-5 Bft mit dem Drachen noch geht.
    Der Wind darf aber nicht zu böig sein, am Samstag in Travemünde (extrem böiger Wind) ist das Teil schlecht geflogen.
    Aber das Segel ist einfach zu schwer. Liegt wohl am verbauten 500gr. Mylar ... (oder ist das doch etwas leichter?).

Der ul ist mein eigenes Projekt, das Segel hab ich gebraucht bekommen und den Drachen selbst bestabt, aber dann wiegt er immernoch um 300 gr. ....

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve