Mein erster Nachbau

• Eigentlich sollte mein erster selbstgebauter Drachen ja ein SAS werden. Ich entschied mich aber erst mal dazu eine Kopie eines Drachens anzufertigen um zu gucken welche Fehler man so machen kann. Hier nun das Resultat.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Es war eine Resteverwertung bzw. das Verwerten eins zerlegten Drachens. Jetzt mal abgesehen von den Stäben und den Verbindern. Das Original hat 3 mm Glasfaser Stangen, der Nachbau hat 4mm Kohlefaser Rohre. Wenn wieder ein büschen mehr Wind ist wird es einen kleinen Flugbereicht geben. So, und nun bitte ich Euch um Komentare.

P.S. Die Waage ist auch schon fertig, die muss ich nur noch anbringen.

• Hallo Nick,

mehr als 1400 Posts und erst jetzt der erste Nachbau? :-O
    Quatsch, sehen doch prima aus die Geräte. Wie hast du die Leitkanten gespannt? Da sieht man ja garnix.

Gruß Noma

• Ich habe die Leitkanten unten zu genäht und nur eine Öffnung zum Saum gelassen damit ich im Notfall die Stäbe wieder raus holen kann. Ist beim Original auch so.

• Gratulation und herzlich willkommen im Selbstbau-Verein ;) Wie du siehst, ist das gar nicht sooo eine Hexerei (und du hast ihn gegenüber dem Original schon aufgepimpt).

Gruss
    koebi-lee

ps. wann wird er wohl den 2 bauen :D

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Hallo Holger, schaut super aus :H: Gratulation, wann kommt denn nun der SAS? Ich behaupte einfach mal der macht doch viel mehr Spaß ;)
    Gruß,
    Alf

• Der SAS ist mein ganz persönlicher 911er, der wird erst fertig wenn Werner kommt und mich herausfordert. Aber wer hat den einen Horex Drachen?

• das wird hier mein eigener Nachbau Thread. Der zweite ist zwar noch nicht ganz fertig aber es wird. Die zweite hälfte ist auch schon fertig. Diesmal soll es ein Stx. Hellfire werden, mal sehen ob der Nachbau mit dem Original mithalten kann.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -