Fazit vom SPO-Trip ==> Buggy muss her

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Preise für neue Buggies sind IMO völlig überhöht. Wenn ich vernünftiges Material haben will
    und für den V-Max ca. 600,- Eu`s hinlegen muß

rechne mal genau nach, das einsparpotiential ist beim selbstbau nicht sehr groß. einiziger vorteil wär du kannst dir einen buggy genau nach deinen wünschen bauen. aber das thema hatten wir hier schon.

Zitat

Tja, dann fang mal an zu sparen. Ab 1849 Euro biste dabei mit nem BBS Concept

na ja ein virus von elliot tut`s vielleicht auch schon und der kostet nur die hälfte. :)

• Zitat

Die Preise für neue Buggies sind IMO völlig überhöht. Wenn ich vernünftiges Material haben will
    und für den V-Max ca. 600,- Eu`s hinlegen muß, ich weiß nicht.

Also bevor ich mir nen neuen überteuerten Libre-Buggy hole schaue ich doch lieber mal, was Elliot oder BBS mir für das gleiche Geld hinstellen - allerdings wirst Du da im 600-Euro-Bereich nix finden - dafür mußt Du aber keine Aufpreise mehr für Volledelstahl und BF-Light-Beräderung hinzurechnen - ein V-Max in Volledelstahl kostet mit Schukabereifung 930 Euro!!! Hallo?

Oder man beobachtet mal je nach Geldbörsengröße genau den Gebrauchtmarkt und schlägt dort zu. Hier kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen.

• Ich hab mir grade einen Buggy von Andreas gekauft. Edelstahl wo man hinsieht und ne Verlängerung hab ich mir auch gleich eingebaut ( hatte ich noch liegen ;) ) Nächste Woche gehts zum Test nach Römö und dann werd ich mal berichten, ob es sich lohnt, Gebraucht-Ware zu kaufen ;)
    Aber ich denke, für das Geld bekommt man nix Gescheites selber gebastelt, es sei denn, man sitzt direkt an der Materialquelle und kann wirklich alles selber machen.
    Also: Augen auf im Gebrauchtmarkt!

Gruß,
    Jan

• Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt richtig schöne Buggys.
    Da lohnt sich meiner Meinung nach das Bauen nicht wirklich. Die Stunden die man dann reinsteckt darf man
    schon mal gar nicht zählen.

H.P. aus K.

• Ich hab für 150 Euro nen gebrauchten V-Max auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, rundum in Ordnung, nur die Stoffverkleidung etwas geblichen, dafür aber mit neuen Lagern etc.

Preise für Buggys waren mir immer viel zu hoch, grade wenn ich hier im Binnenland nicht sooo häufig das Vergnügen habe.

Ich mag den V-Max an sich eh, hab da für mich zB das optimale gefunden, und dieses Grundgestell verbessern durch diverse Teile kann man ja über die Zeit immer noch, dass ist ja dann nicht mehr so das Problem, bisher erfreue ich mich als Anfänger aber auch so über die Fahrten mit ihm, reicht völlig aus :H:

• Zitat

Original von Scheffi
    Ich hab für 150 Euro nen gebrauchten V-Max auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, rundum in Ordnung, nur die Stoffverkleidung etwas geblichen, dafür aber mit neuen Lagern etc.

Glückwunsch !
    nur ich vermute mal,
    entweder ist es kein V-max sondern ein selber zusammengebruzzelter Nachbau
    oder der Verkäufer hat keine Ahnung von Gebrauchtmarkpreisen.

Auch ein gebrauchter V-max hat noch seinen Preis
    und der liegt normalerweise bei deuuutlich über 150.-
    Unter 350.-/400.- wird man keinen gebrauchten ordentlichen V-max bekommen.

• Es ist ein V-Max nur schon deutlich älter, was man auch an der ausgeblichenen Stoffverkleidung sieht. Er ist natürlich nicht in dem Zustand der 2 Jahre V-Max' für 350 Euro, aber wie gesagt rundum in Ordnung, ohne Rost etc. und für meine Verhältnisse mehr als ausreichend.

Dennoch ein guter Preis, das stimmt wohl, aber man schaue ins Verkaufsboard, wenn man was loswerden will um was neues zu kriegen, werden Dinge häufig zu guten Preisen angeboten.