Sprung, Jump oder Hüpfer einleiten...aber wie?

• Nittapoke

Zitat

Ich fliege nun schon...äh...12 Jahre mit 4 leinen ( matten mein ich)aber die tollsten
    Sprünge gelangen mir nur auf Fuerte oder SPO...aber hier in Süddeutschland...

Wenn das stimmt 12 Jahre mit 4 leinen Matten Fliegen und du hast es noch nicht raus :O las es lieber sein sonst brichst du dir noch was. :L

Melde dich besser an zur Gleit Schirm Flug Ausbildung.
    Dort bekommst du eine umfassende Ausbildung :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• ...hammmer Worte...aber das mit dem Gleitschirmfliegen iss mir zu teuer und man muß
    immer so weit fahren um fliegen gehn zu können...übrigens habe ich in der langen Zeit
    schon ooooft super Sprünge hinter mich gebracht ,aber meistens halt nicht in dieser
    renn in eine Richtung Technik und ...Sprung...weiste...

der Thilo grüßt...

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

zum thema jumptechnik kann ich den jump bei 34 sekunden in meinem video empfehlen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Germany Kite Jumping Extreme"

Wie niedlich :-O
    Ich geh jetzt zum Germany Karfreitag Fisch Essen Extreme...

• Jakten
    :-O :H: :-O

Mensch Hannes die Engländer haben es dir ja echt angetan wa? :D
    Fang ma an mit Boarden oder Kitesurfen da kannst noch viel höher springen als die Tommy's

Auf'm Board mit 30 sachen den Kite zum Sprung hochziehen is wie Kannonenschlag in der Buxe 8-)

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• Nittapoke

Viel spass gib auf dich acht

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• ...mach ich...(eigentlich Immer)nur einmal bin ich vom Schlitten gefallen und brach
    mir das linke schien und Wadenbein...war übelst...

der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

• Windmichel444

Zitat

Vielleicht kriegen wir es mal hin uns auf dem Segelflugplatz zu treffen und gemeinsam zu üben

MMhh das wäre natürlich geil..,jedoch musst du bedenken das bei den Segelfliegern bald wieder die Sesaion
    anfängt. :-/
    Bei uns in Wanlo ist der schon geschlossen :R: .(Abgesehen davon,das die meisten nicht gerade nah beieinander wohnen)

Gruß Niels
    PS:Hab vor drei Tagen meine ersten jumps hinbekommen.Einfach geil..
    Höhe lag bei ca. 1 1/2 Meter. ;)

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...