Sprung, Jump oder Hüpfer einleiten...aber wie?

• Der Thilo hätte heut auch mal was zum fragen...folgendes:

Als ich heute mittag fliegen war (4bft) ,spukte mir ständig ein Thema durch n Kopp...
    wie leite ich eigentlich ein Sprung ein...da gibts ja mehrere Möglichkeiten...nett wahr
    z.B. ausm Stand..liften lassen (geht mit ner Crossfire hervorragend) und dann gibts
    da noch das rennen in eine Richtung und dann den Kite...tja und hier steck ich jetzt
    fest...ich hab heute mittag ständig probiert und probiert...war auch das ein oder andere
    witzige " hopferle" dabei...aber so recht hauts nicht hin...und mit meiner Vampir schon
    gleich 10 mal nicht,zum Schluß hab ich mich halt wieder ausm Stand raus ziehen und
    wies so schön heißt "liften "lassen...
    Ich fliege nun schon...äh...12 Jahre mit 4 leinen ( matten mein ich)aber die tollsten
    Sprünge gelangen mir nur auf Fuerte oder SPO...aber hier in Süddeutschland... :R:

So,jetzt bin ich mal gespannt was da so auf mich zu kommt :L und vor allem ob
    ichs hernach auch in die Tat umsetzen kann... :(

happy kiting weiterhin wünscht der Thilo

Grüsse vom Thilo

• hallo Thilo
    :SEARCH: hier gab es vor einiger zeit mal einen ziemlich ausführlichen thread zu, wie denn ein sprung eingeleitet wird.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von buggy-x
    Du meinst aber nicht den vom Pannes oder?? :-o

nein ich meine nicht den vom pannes, dann hätte ich auch aktuell und nicht vor einiger zeit geschrieben. ;) zudem würde ich nie einen thread vom pannes empfehlen

gruß gaga / Robert

• ...den kenn ich eh schon... :=(
    aber ich hab da was gefunden,vom Januar...den studier ich mal durch...

Grüsse vom Thilo

• wiebitte? :-o aber echt auf mir rumhacken aber nach so lange zeit noch nich wissen wie man nen sprung einleitet! ;)
    - Editiert von KiteHannes am 04.04.2007, 22:38 -

• Nittapoke
    Ich denke, Du hast den hier gefunden.
    Technik beim Jumpen
    Das dort Genannte hab ich auch schon oft in der Praxis versucht umzusetzen. Zuerst hat es auch nicht so toll geklappt, aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür. Und trotzdem ist es noch sehr vom Wind abhängig. Neulich dachte ich es müsste richtig gut funktionieren können, aber denkste... Ein paar Tage später ging es dann ziemlich ab - fast wie von alleine. Da war der Wind wohl etwas konstanter.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von KiteHannes
    wiebitte? :-o aber echt auf mir rumhacken aber nach so lange zeit noch nich wissen wie man nen sprung einleitet! ;)
    - Editiert von KiteHannes am 04.04.2007, 22:38 -

wer hackt den auf dir rum? 8-)

ich kann sehr wohl erklären wie man einen sprung einleitet, nur, wozu soll hier etwas 20mal erklärt werden? eine anständige erklärung reicht doch allemal aus finde ich.

@ all

Zitat

Zuerst hat es auch nicht so toll geklappt, aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür.

das klapt auch nicht direkt beim ersten mal, man muss erst selbst ausprobieren wo man den schirm am besten im windfenster plaziert, in welche richtung man lieber läuft, in welchem "winkel" man anläuft und so. das dauert halt seine zeit. aber übung macht ja bekantlich den meister, oder wa das die meisterschule die den meister macht *am kopf kratz* naja, what ever ;)

gruß gaga / Robert

• Zitat

aber übung macht ja bekantlich den meister, oder wa das die meisterschule die den meister macht

Und es ist noch kein Meister VOM HIMMEL GEFALLEN!!! :=(

Grüße
    Michael

• Es soll Leute geben die auf alles, fast alles anspringen ... hier gibt es jedenfalls welche.
    Zückerchen? :worship:
    Ist jetzt wieder Comedy angesagt oder wird ein neuer Thread aufgemacht?
    In froher Erwartung, windige Grüße aus den Ruhrpott
    keinDurchblick :peinlich:

• ...hey...
    sooo da bin ich wieder...genug geschafft für heut...
    stimmt ,es ist noch kein Meister vom Himmel...äh gefallen...oder vielleicht emporgehoben
    worden..? seis drum...ersma danke danke danke

Jakten
    das fand ich ja ma stark...das mit dem Männchen mein ich,muß ich noch mal studieren

der Thilo hats geschrieben... ;)

Grüsse vom Thilo

• naja,

dann weiss ich ja auch erstmal wieder weiter, stand letzte Woche auf dem Acker und so richtig geklappt hat da snicht, habe ich was für Ostern zum ausprobieren.

Gruss Jo

P.S. sucht schön eure Eier :-O

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• ...so siehts nämlich aus...bin doch nicht der einzige Grobmojumper :L

der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

• zum thema jumptechnik kann ich den jump bei 34 sekunden in meinem video empfehlen! :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.