Wer fliegt 4-Leiner im Allgäu

Servus,

fliege seit ca. 1 1/2 Jahren 4 Leiner, aber leider meistens alleine. Meine Kumpels fliegen fast alle 2 Leiner.

Ich würde gerne mal auch mit 4 Leiner Infizierten Fliegen, zu Lernen gäbe es genug :-O

Wer Lust hat, einfach mal melden. Komme übrigens aus Kempten.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Servus,

komme aus Kempten City ;)

Fliege hauptsächlich 4-Leiner Stab (REVs), aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Mattenflieger :-O

Profil von Beomuex: Das mit dem Linux gefällt mir :H:

Wo fliegst Du denn hauptsächlich?
    Meine Hauswiese (wohne Haubenschloß) liegt am Wiesenweg. Fußgängerbrücke über den Heussring; Nähe Gasthof Waldhorn. Da kann ich zu Fuß hin.
    Ab und zu auch mal in Lenzfried, Wettmannsberger Weg.
    Oder mit dem Auto in Buchenberg oder um den Eschacher Weiher.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Bin genau aus Börwang mit ner guten Wiese vorm Haus...aber nur befahrbar wenn gemäht...

Zitat

Profil von Beomuex: Das mit dem Linux gefällt mir [Daumen hoch]

mir auch :P

OK :-O

Wenn Du mal Lust hast, melde Dich einfach. Dann schau ich mal vorbei.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo Marc
    ich bin auch leidenschaftlicher Drachensteiger und hab das gleiche problem wie du bin meistens allein oder mit Hund. Hab auch ein 4 leiner aber hab keine Erfahrung damit ich hab ihn auch noch nie ausprobiert ich mag am liebsten matten. Fährst du zum Drachenfest nach münsingen?? Ach hab noch ganz vergessen zu schreiben woher ich komme aus Immenstadt und meine Drachen lasse ich immer in Ratholz fliegen das ist bei dem ehemaligen Skizirkus viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllll Platz dort. Lg katrin

Hallo Katrin,
    sorry für´s späte melden :D
    Münsingen ging zeitlich nicht, komme im Moment ganz selten zum Drachen steigen.
    Die Wiese in Ratholz merke ich mir. Sind mit den Kids öfters mal am Alpsee :-O
    Lg,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo Marc,

ich bin auch aus der Nähe von Kempten.
    Einen Rev will ich mir demnächst bauen oder ein Original kaufen.
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Da Du einen Rev 1.2 besitzt würde ich dich mal gerne treffen um mir den anzusehen.

Auch Deine Windreviere würen mich interessieren.
    Vielleicht könne wir auch mal zusammen starten?
    Ich habe festgestellt, wenn in Kempten totale Flaute ist, können in Eschach oben 2 Beaufort wehen.
    Vielleicht hast Du noch Tips?

Parrallel habe ich Dir eine PN geschickt mit meiner Telefonnummer.

ciao Jan

Hallo,

habt ihr eine gute Adresse für die Windprognose in unserer Region.

Letzte Woche laut Internetvorhersage 3 Beaufort, in Böen 5-6.

Bei uns vor der Tür, Kempten, Leutkirch hat sich kaum ein Blatt bewegt.
    Bin dann rauf auf den nächsten Hügel Richtung Wiggensbach: 3-4 in Böen 6.

Heute war die Vorhersage 2-3 Beaufort.
    Selbst auf den Anhöhen um Kempten nichtmal 1 Beaufort.

Reines Glücksspiel.

Gruß Jan

Moin Ihr Zwei, gibts irgendwo Tips von Euch, wo in und um Kempten ne brauchbare Wiese wäre?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Hi Mike,

leider schon ewig nicht mehr im Forum gewesen - ebensowenig auf der Wiese.

Ich denke mal, die Info kommt zu spät:

Kempten:
    Wiesenweg (nahe Heussring)
    Wettmannsbergweg (in Lenzfried beim Sportplatz)

Umgebung:
    Buchenberg
    Eschach

Grüße,
    buchhold

-Douglas Adams-

Drachentasche