Beide würde ich für den gleichen Preis bekommen. Die Bora ist ja kleiner aber dafür auch jünger. Welche würdet ihr nehmen und warum?

Entscheidungshilfe Mosquito 3.0 und Bora 2.4
-
-
Welches Baujahr ist die Bora denn?
Mosquitos haben ja schon ein paar Jährchen aufm Buckel. Allerdings fliegt n Kumpel ne 2er und ne 5er Mossi. Die gehen gut ab, sag ich Dir!
Wenn Du die als Starkwindkite für Dein ATB haben willst, möchte ich zu Bedenken geben, daß das beides Hochleister sind und grade die kleinen Matten bei Starkwind ruppig werden, weil schnell und relativ zugstark! Mir persönlich gefiel da was Gemütlichereres besser, aber das wird schon wieder geschmacklich...
Ich denke, daß das beides gute Matten sind und würd mich nach der Farbe und dem Bauchgefühl entscheiden. So viel kannst Du da auch wieder nicht verkehrt machen.
Bei Deiner Kitezusammenstellung würd ich zur Mossi tendieren, denn für richtig viel Wind hast Du ja die kleine Beamer!
Gruß,
JanPS: Aber da werden andere wieder ganz anders drauf reagieren und dann musst Du am Ende doch alleine entscheiden! :-O
-
Zitat
Original von Jakten
Beide würde ich für den gleichen Preis bekommen. Die Bora ist ja kleiner aber dafür auch jünger. Welche würdet ihr nehmen und warum?HQ Beamer II - 1.8
Rhombus Amun - 5.3
Flexifoil Blade III - 6.6die hast du ja schon ... und wenn ich wählen dürfte .. würde ich, wie Heinz auch schreibt eher die 3er wählen .. zwschen 2,4 und 1,8 ist ja nimmer wiel Unterschied .. ja die kites sind selbstverständlich ganz anders Beamer und Bora kann man so eigentlich nicht vergleichen ... trotz allem passt die 3er besser in die Reihe!
-
-
Wahrscheinlich ist bei der Mosi der Oldtimer-Preis aufgeschlagen.
Mir ist eigendlich nur wichtig das ich eine schnelle Matte habe die mehr Zug als die Beamer hat. Eine 2.4er Bora sollte doch schon wesentlich anders ziehen oder?
Ich dachte ja auch daran einen guten Intermediate zu ergattern und nicht gleich einen Hochleister.
Ich suche einen Schirm für meine Freundin. Der Schirm sollte zum rumfliegen aus dem Stand sein. Vom Flugbild gefällt ihr die Beamer 1.8 wirklich sehr gut. Allerdings braucht sie mehr Zug nach vorne. Gibts da ein paar gut Ratschläge?Aehm... "D-Reihe" ?
-
Hi,
die Hauptwaage hängt normal an 3 Punkten an der Matte ... der A/B/C-Reihe .... A entlang der Front, B Mitte und C-Reihe mitte der Matte oder weiter zur Schleppkante ... bei der Bora und sicher auch bei weiteren Matten wird noch eine D-Reihe verbaut, das Profil ist dann besser aufgestellt.
-
-
Ich hab auch schon über eine gebrauchte Beamer II 3.6 nachgedacht (Komplett-Paket 90,-) oder die neue Beamer III 3.0
Ich habe mir grade auch mal den neuen ZEBRA Z1 3.4 (LIBRE) angeschaut. Immerhin hätten wir dann einen Exoten
-
Ok, mein Weibchen ist zu wirtschaflich und somit zu vernünftig. Also müssen wir noch warten :R:
-
-