Suche Wiese/Kiter Raum Mainz

Servus,

Ich bin wohnhaft in 55294 Bodenheim also fast direkt neben Mainz. Das blöde ist nur das es hier echt nichts anderes gibt als Weinfelder und sonstige Acker.

Ich bin 19 Jahre alt und fange jetzt erst mit dem Kiten an, habe mir ein Next Darkrider und nen Beamer III 5m² gekauft. Aber ich habe zurzeit keine Ahnung wo ich fliegen/fahren soll...

In maniz solls ne Uni geben wo eine Wiese sein soll, aber an welcher Uni? Und was gibt es denn noch so für Locations innerhalb von max. 40km?

Habe hier im Forum gelesen das es in Kelsterbach und auf der Bierstädter Höhe in Wiesbaden was geben soll, aber wo?

Bin für jede Wiese die ihr mir nennen könnt (mit Wegbeschreibung) sehr dankbar!

Wie gesagt bin ich totaler Anfänger, und ich würde mich freuen Kiter in meiner Umgebung kennenzulernen.

Gruß Sascha

Zitat

Wie gesagt bin ich totaler Anfänger, und ich würde mich freuen Kiter in meiner Umgebung kennenzulernen.

klink dich am besten im wiesenthread von den kelsterbachern ein... bei den leuten lernst du auch ne menge! :H:
    werd mal meinen bruder fragen, ob er ne wiese noch in der nähe weiß, wenn ich ihn mal wieder am rohr hab - der wohnt in budenheim... :)

Und wenn auch spät, aber noch ein Tipp im Raum Mainz:

Bei Gau-Algesheim / Appenheim gibt's eine feine Wiese.

Wenn Du über die Autobahn (A 60) fährst, dann die Abfahrt Ingelheim-West / Gau-Algesheim nehmen.
    Dann Richtung Gau-Algesheim halten (durch den Kreisverkehr und über die Ampel immer geradeaus)
    In Gau-Algesheim einfach der Vorfahrtstraße folgen - über die Bahnschienen und dann im weiten Rechtsbogen der Vorfahrtstraße nach.
    Kurz nach dem Ortsausgang geht's links Richtung Appenheim
    Der Landstraße folgen, bis Du nach Appenheim reinkommst.
    So ziemlich am tiefsten Punkt von Appenheim geht es in einer S-Kurve rechts Richtung Aspisheim (das ist gut beschildert).
    Nun folgst Du der Landstraße nochmal ein gutes, gutes Stück.
    Wenn am Horizont eine T-Kreuzung auftaucht, geht es ca. 150-200 m VOR dieser Kreuzung rechts rein auf eine Panzerstraße (notfalls bis zur T-Kreuzung fahren und dort wenden). Die fährt man nochmal ein gutes Stück durch. Irgendwann kommt rechts eine kleine Bucht, in der man auch parken kann. Von dort sind es nochmal ca. 50-80 m, dann kommt links die Drachenwiese. Von dort aus sieht man geradeaus ein ehemaliges Bundeswehrlager.
    Man kann auch direkt an der Wiese links parken.

Diese Wiese ist echt klasse, weil der Wind von allen Richtungen "freien Zugang" hat. Wir waren am Wochenende mal da, kamen aber leider übers Wieseanschauen nicht hinaus, weil kein drachentaugliches Lüftchen ging... Aber sonst - wie gesagt - sicherlich super!