• ich bin jetzt seit einiger zeit mit meiner gyro 9,5 auf dem atb hier im binnenland unterwegs. da sie mir aber ab gut 4 Bft zu stressig wird, bin ich auf der such nach was kleinerem. möchte es aber mal gerne mit nem tube probieren, der etwas gemütlicher ist bei 4 Bft. nun weis ich aber nicht genau wie das leistungverhältniss ist von tube zu softkite. würde es denn da reichen wenn ich mir nen 9er tube zulege?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, da ja tubs noch nicht so sehr verbreitet sind auf dem land.
    wird aber immer mehr, wenn ich mir so die fotos von der KLB Meisterschaft anschau.

gruss der phili.

• moin Phili
    also ich habe mir ja einen tube zugelegt ( Cabrinha Element in 14 ) und musste ja weil das wasser doch noch etws kalt ist jet auch immer auf land fliegen . Geht zwar ist aber nicht so vorteilhaft weill mann mindestens zu 2 sein muss wegen starten und landen .
    zur zugkraft kann ich folgndes erzählen :
    ein bekannter hat sich vor kurzem eine Frenzy in 12 qm zugelegt. wir waren dann an einem schönen tag draussen und haben aufgebaut bei ca. 2 Bft .
    später ging es dann auf 4 Bft und ich hatte einen direkten vergleich dass mein kumpel genauso hoch und weit gesprungen ist wie ich . habe dann beide kite mal auf dem mountainbord gefahren und von der zugkraft nehmen die sich nichts . aber wie gesagt sind meine erfahrungen .
    Wie gesagt wenn du mal eine pause machen willst brauchst du auch wider einen der den tube umdreht , und dass kann ganzschön nerven wenn der andere auch am fliegen ist .
    und wenn du pech hast und deine tube landet auf einem stein o.ä und er platzt bzw ein riss dann hast du keine freude mehr drann . also ich würde dir wieder zu einer Matte raten . wenn dir die 9.5 gyro bei dem oben beschrieben wind nicht mehr gefällt kann ich dir zur 5.0 Magma Raten ist Relativ billig und fliegt wie eine 1. Meine beste Matte .....
    Weiss nicht ob dir das weiter hilft ;)
    Mfg

• helfen tut mir das auf jeden fall. ich weiss nämlich jetzt das ein 9er immer noch zu gross wäre. was ja meine frage beantwortet. werd das mit der kleineren matte mal überdenken. aber ich möchte schon gerne mal ein tube haben.

mfg. phili.

• also ich habe meinen tube alleine zerlegt aufem feld weil ich ihn immer nich gestartet bekam,ungeduldig wurde und ihn denn hinterher geschliffen hab.. ;) meine erfahrung

• Zitat

Original von DerFlaggi
    kann ich dir zur 5.0 Magma Raten
    ist Relativ billig und fliegt wie eine 1
    Meine beste Matte .....
    Mfg

Nein, ich halte mich raus !!! :=( :-O :L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

also ich habe meinen tube alleine zerlegt aufem feld weil ich ihn immer nich gestartet bekam,ungeduldig wurde und ihn denn hinterher geschliffen hab..

deshalb ja auch zu zweit.

• dann machs doch auch. wir wissen doch mitlerweile alle was du von der magma hälst. :L
    sie ist auch nicht so mein fall, muss sie doch aber nicht den anderen madig machen, oder?

aber ich fass das jetzt einfach mal als tipp von dir auf.
    ALSO, DANKE SABIBINE. ;)