Welchen Helm nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?
-
-
-
Grundsätzlich solltest Du den Helm nicht aufgrund von Empfehlungen irgendwo bestellen, sondern in einen Laden gehen und ausprobieren (oder beim Bestellen auf ein Rückgaberecht achten). Jeder Hersteller hat andere Formen, und nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Ein unbequemer/drückender Helm kann ziemliche Schmerzen verursachen (und wird dann im Endeffekt doch nicht mehr getragen).
-
-
@ Silver
Thx, das ist mal eine klare Aussage.Die Baseball-Helme kenne ich auch, zumindest aus dem Fernsehen. Das blöde an den Dingern ist, dass sie diesen Schutz nur über einem Ohr haben. Sieht komisch aus wenn das Auge mitessen soll :-O
Und der Rest der Forum-User fliegt ohne Helm?????
Naja, ich warte mal noch ein bischen.............
-
-
Hängt ja auch ein bißchen davon ab welche Art von Helm du favorisierst also ob es ein Helm aus dem Motorradbereich sein soll oder eher die Richtung Skateboard, Mountainbike (oder Radsport generell) usw.
Soll ja nicht nur Sicherheit geben sondern man muß den Helm auch zusätzlich noch leiden mögen - wäre zumindest sinnvoll
-
Schau mal Hier die haben ne ganz gute Auswahl.
Ich würde /nehme auch nen Dirtjump/Skate Helm da gibts auch ganz hübsche mittlerweile,auch mit integrierten Kopfhörern zum MP3 Player ranstöpseln.
Zum Buggyfahren nehm ich nen Downhillhelm weil der auch ganz gut belüftet ist,Motocrosshelme find ich ein bischen schwer und irgendwie auch "too much".
Es gibt einen Dirthelm im "Stahlhelm Design" ich find den aber gerade nicht wieder,der sieht auf jedenfall richtig gut aus.... -
Ich habe jetzt für den Pro-tec ACE helm entschieden.
Pro-Tec ist zwar etwas teurer aber bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.
-
-
also mein Sohnemann, allen bekannt als der Indoor-Powerkiter nutzt in seinem Gefahrenbereich immer eine quietschgelbe Sicherheitzausrüstung
-
Danke an euch, das sind mal brauchbare Tipps!
@ Dirtjim: da werde ich auf jeden Fall fündig :H:
@ Volker; der Helm macht einen recht geschlossenen Eindruck, schwitzt du unter dem nicht sehr stark???
@ Christian83: der gefällt mir! Wie gefällt dir die Belüftung???Alf: hätte ich den von dir mal vor ca. 4 Jahren bekommen, während deines Umbaus; dann würde meine Schädeldecke jetzt gleichmäßiger geformt sein :kirre:
Jetzt bin ich mal auf deine Erklärung gespannt :L -
-
also ich hab letztens mal den hier probiert der skyrunner von icaro
und ich muss sagen dafür das er leichter als der insider ist, und es ihn mit visier gibt (optional) UND er dazu noch etwa dasselbe kostet sehr geiler helm.
jetz muss ich aber erstma sparen :-O
sehr bequeme passform, recht gut durchlüftet, sieht nicht so aus empfand ich aber so und auch fürs fliegen geeignet (also wers macht ;-))
für den sommer wie alle gleitihelme wahrscheinlich trotzdem etwas warm aber da muss man durch, wenn man schnell genug ist dann gehts auch im sommer
ich möchte den kinnschutz nicht mehr weghaben, hatte da ein einschlagendes erlebnis :-O aber ich fahr auch buggy, vielleicht isser net sooo dolle fürs board.
- Editiert von gigiga am 15.04.2007, 19:48 - -
Hi,
da ich nen relativ dicken Schädel hab, musste ich auf einen Helm zurückgreifen, der auch die Schädel bedient, die einen Umfang über 62 haben^^
Ich bin absolut mit dem Giro Switchblade zufrieden. Hat mir schon ein paar mal beim Dirt und auch beim kiten gute Dienste geleistet.
Wenn du mehr wissen möchtest, fragen^^
Gruß
Jan
-
-
-
Ich kann den Cratoni Ramp wärmstens ans Herz legen....Bei mir top Sitzkomfort auch nach Stundenlangem fahren....sehr leicht(gerade mal knappe 500g)
KOmmt eigentlich aus dem Mountainbike Downhill bereich wozu ich ihn auch nutze...wirklich super bequem und günstig noch dazu....habe knappe 70Eur dafür hingelegt!!!!
Und top Optik dazu...aber das Bild sagt mehr als tausend worte
- Editiert von Dafaker am 06.06.2007, 20:39 - -
-