• Hallo,
    da ich grade eine NPW5 175 (2,36m²) gesehen habe, überlege ich mir diese zu kaufen. Nur ein paar Fragen hät ich zu dem Teil :-O Also:
    1) Reicht die 175er aus um mich (ca. 50Kg) schön zu "schleifen"? (Ist ja auch immer eine Sache des Windes...)
    2) Ich bin noch nie einen 4-Leiner geflogen, von daher wäre eine NPW5 doch recht gut, um das zu lernen, da man den Schirm auch auf 2-Leiner-Betrieb umstellen kann! Oder seid ihr da andere Meinung?
    3) Wie sind eure Erfahrungen damit? (Ich selber hab noch nie so "richtig" Power-gekitet, eher nur meinen AVIV benutzt. (Stabkite 2,4m => Ordentlicher Zug, schafft es bei 5bft mich "kleinzukiregen")
    4) Wie verhält sie sich bei etwas weniger Wind? (sprich etwa. 1-2bft)

Vielen Dank für eure Hilfe!

"Ich habe kein Google!"

• der NPW in 2.4m² war mein erster selbstgekaufter Drachen :-O Also:
    1) Ja - dicke
    2) Ich hab den Drachen fast nur als 2-Leiner geflogen. Erst später mit den größeren bin ich auf 4 umgestiegen. Vor dem Lernen brauchst aber keine Angst zu haben - das geht so easy, dass man dazu kaum noch Lernen sagen kann.
    3) also bei 5 Windstärken wirst du damit bestimmt deine körperlichen Grenzen kennenlernen. Vor kurzem gab es hier einen Thread zum Thema NPW - hier der Link
    4) naja bei weinger als 1 Bft wird das Ding nicht abheben. So ab 2 solltest du damit aber auch deinen Spaß haben

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Kaufen und Spass haben!
    Pass nur auf das du die Waage nicht vertüddelst...
    Ich fliege sie einfach gerne!

Gruß Oliver

• Im Vergleich zu einer echten 4-Leiner-Matte ist die NPW meiner Meinung nach langweilig. Sie zieht halt; bei viel Wind richtig viel. Jemand hat im Forum mal geschrieben, dass sie ein Traktor ist. Das ist sie.

Bei 2 bft. bewegt meine NPW 200 noch nicht viel. Ob sie bei 1 bft. schon fliegt weiß ich nicht. Ab 3 bft. wird es interessant.

Als 2-Leiner zu fliegen ist möglich, aber noch langweiliger.

Zur Abwechslung also mal ganz lustig. Aber schon mit einer Magma 4.0 hab ich deutlich mehr Spass.

Als einzigen Kite würde ich die NPW nicht empfehlen. Als Kite zur Abwechslung auf jeden Fall, wenn noch Platz in der Drachentasche ist.

• okay hört sich ja gut an! *g* Auf jeden Fall isses nicht mein einziger Kite! Sprich Obsession2, The jump, AVIV, SAS, (und ab montag positron)! Also wenn sie guten "zug" macht ist das perfekt, Vielen Dank für die Antworten!

"Ich habe kein Google!"