Hallihallo,
bitte meinen anderen Fred überlesen!
Da ich jetzt alles an Material zusammen hab, möchte ich jetzt meinen ersten Einleiner bauen.
Gebaut wird ein Della Porta mit den maßen H = 1,50 m X B = 1 m mit in Sandwichtechnik appliziertem Logo der Wilden Kerle + Name von meinem Sohn nach dem Plan von Gerd Blattert/Michael Böttcher von 1991
Bestabt wird er komplett in 6mm CFK.
Nun zu den Fragen:
Um das Packmaß zu reduzieren möchte ich ihn mit 5 Stäben bauen und ein Mittelkreuz einsetzen. Geht das?
Wie wird das Loch in der mitte Verstärkt? Ich dachte an zwei Nummerntuchringe, einer vorne, einer hinten.
Ist das ausreichend oder soll ich die vernähen?
Sind geschlossene Stabtaschen zu empfehlen oder ist es Besser mit Nocken und abspannen?
Wie befestige ich die Waageschnur in den ecken? Kann ich Schlaufen aus Aufhängeband ranmachen oder lieber Löcher reinmachen und ans Gestänge gehn?
Die obere Spreize soll mit Tiny APA's befestigt werden, sollte gehn denk ich mal.
Die Waage ist aus 60 KG Dynema-Waageleine, ist die einzige die ich in Orange bekommen hab. Ist das ausreichend oder evtl. sehr überdimensioniert?
Welche Leine empfehlt ihr mir zum fliegen, die Leine soll maximal 60 meter werden, man soll ja erkennen was für ein Bild da drauf ist.
Den Schwanz möchte ich komplett selber nähen. Und zwar stelle ich mir das so vor.
250 mm Spinnaker-Band 65g/m² immer auf 15-20 cm schneiden und nebeneinander zusammennähen, das sich immer ein ca 4 cm breiter Streifen in Schwarz/Orange ergibt. Diese gefühlten 123578 einzelteile dann immer überkreuz zusammennähen, das es rautenförmig ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. gibt dann ca 12-15 meter. Mal sehn was das Material so hergibt.
Ist dieser Schwanz funktional oder eher nicht?
Und nun die wichtigste Frage::::::: Wie stehen die Chancen das der Della bis Ostern fertig wird?
Sorry für die vielen Fragen, aber es wird wie gesagt mein erster Einleiner, und es wird ein Geschenk für meinen Sohn. Deswegen soll er perfekt werden. Schrott hat er nicht verdient.