Paraflex 2007

• 6-7m mit einer 2.5er Paraflex ? :O

Was war da für ein Wind ? Da müssen ja schon Ziegelsteine flöten gegangen sein.
    Und du hast dir nichts getan ?
    :=(

Ausserdem hast du in deinem Nick ein r vergessen oder noch ein a.

8-)
    Überfliegende grüße

-- Liquid Force --

• Zitat

doch ein guter Kollege von mir plagt sich damit rum...obwohl die matte keine "Notlandung" hinter sich hat....

...und watt hett min Grootvadder jümmers secht: Föör billige Waarktüüch heff ick keen Geld! Man soll vielleicht doch mal auf Opa hören.....

• Zitat

Original von Konzol
    Ausserdem hast du in deinem Nick ein r vergessen oder noch ein a.

Der Name resultiert aus einer Begegnung mit einem Wollproduzenten... Einer von uns beiden hat damals leider das Zeitliche gesegnet... Doch hinterließ dies einen bleibenden Eindruck. Aus diesem Grund ist bewusst das "R" nicht vorhanden. Ferner wird im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch das Tier mit der Wolle mit einem "A" geschrieben "Schaf " :-O

Der Wind war brutal und ein Sturmtief war im Anmarsch... beim Betreten des Bodens: Leinen ab und marsch nach Hause 10 Minuten später viel Sch**** vom Himmel HORIZONTAL!!!!!

• Hab gestern meinen Paraflex 3.5 bekommen.Wollt ihn natürlich heuten starten lassen.
    Also ab auf die Wiese und die Leinen abgewickelt.
    Doch was muss ich da sehen?Leinensalat!Alles ingendwie verdreht.

Hab dann anstatt zu fliegen 1.5 Stunden damit zugebracht irgedwie die Leinen zu entwirren.
    Ich habs leider heute nicht mehr geschafft,da ich noch weg musste.
    Morgen kommt der zweite Teil mit Leinen entwirren dran.

Der Frust sitzt tief,das kann ich euch sagen.
    Doch vielleicht schaff ichs ja morgen.
    Ist einem von euch das auch schon passiert,das man erst mal die Leinen entwirren muss?

:-/

• ich will keinem auf den Sack gehen.... (ist ja nur ein Ratschlag) wenn du die leinen aufwickelst, dann solltest du sie in Form einer 8 aufwickeln. Dies beugt dem Leinensalat vor, denn dann werden sie nicht verdreht.

Wie schon gesagt...ist ja nur ein Rat und es könnte ja sein, dass er es nicht gemacht hat.... Ich hoffe, wenn ich mal ein Problem habe...... ;)

• Ich wickel die Leinen immer so auf, aber ich hatte auch trotz der "8" verwirrungen! aber so nach 10min ist der Salat gegessen!

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

• Dank der Mithilfe meiner Freundin,haben wir heute die Leinen entwirrt.
    Dies hat auch schon eine knappe Stunde in Anspruch genommen,aber es hat sich
    gelohnt.

Ich konnte endlich meinen Paraflex 3.5 starten.Beim Flug,baut er gut Druck auf,
    den ich als Leichtgewicht,doch gut beherrschen konnte.Ich habe es mir schlimmer
    vorgestellt.
    Dennoch tun mir jetzt meine Arme weh.doch es hat mir wirklich Spass gemacht.

:-O