Yoz II gut für ATB

Tach Leute!

Soweit ich das in der Suchfunktion gelesen habe sind die meißten mit der YozII zufieden.
    Leider fehlen mir da aber Erfahrungsberichte reiner ATB Fahrer.
    Wie ist die Matte so auf dem Brett zu fahren?
    Kann sie günstig in 8.5qm gebaucht kaufen dewegen die Nachfrage.

Hallo Jimbo

wollt mal Fragen ob du dir schon die YOZ zugelegt hast und paar versuche mit ATB

hinter dir hast ?
    :H:

Tag auch!

Ja habe ich!
    Finde das es ein super Kite ist. Er ist überaus stabil, einklapper sind echt selten, steht wie eine eins im Zenit, hat einen moderaten lift, ist sehr gutmütig aber nicht träge, über die Bremsen kommt ordentlich power.
    Würde jedem Einsteiger den Kite empfehlen.
    Eine Einschränkung gibt es: Er hat ordentlich Seitenzug. Aber daran kann man sich schnell gewöhnen.
    Wenn du den Kite gebraucht schießen kannst, nimm ihn!

Ja das ist ja schonmal gernich so schlecht
    wieviel qm hat denn dein YOZ?
    Ich Flieg zur zeit mit meinen beiden AMUNS
    5,3 un 7,2 qm .
    Nur so richtig mit kurven Fahren und so klappt das noch nicht ganz da muss ich noch ein bissel üben zum glück hab ich schon Skate und snowboard erfahrung :)
    und wie schauts bei dir aus?
    Haste das schon richtig drauf oder musste auch noch ÜBEN . . .
    macht aber ultra bock wenns richtig klappt
    :-O

8.5qm. Also wenn du von Amun auf YozII umsteigst ist das als wenn du vom Käfer auf Mercedes umsattelst. Die Amun sind nun nicht gerade geeignet zum fahren auf dem ATB. Viel zu instabiel!
    Ich mach das ganze schon was länger! Mit der YozII habe ich nun eine Matte mit der auch das sichere springen möglich ist wegen der Stabielität des Schirms. Bin vorher Firebee force geflogen, ein Unterschied wie Tag u Nacht.
    Wie gesagt, wenn du die Gin bekommen kannst, schlag zu.