• Erstmal Hallo an ALLE

Ich stell mich kurz mal vor:

Smith6654

21 Jahre alt

Fliege schon seit ca 7 Jahren Drachen und hab mir seid kurzem das Kiten angefangen.

Meine Drachentsche: HQ, Symphony 2,2 glaub ich

Wolkenstürmer, Paraflex 3,5

Rhombus Amun 7,2

Und ich hoffe natürlich mir in diesem Forum ein Paar brauchbare Tipps für die Zukunft zu ergattern.

Zudem habe ich mit meinen Drachen auch schon ein Paar Gute und auchSchlechte Erfahrungen gemacht.

Mir ist klar die die von mir aufgelisteten Kites in diesem Forum keinen guten ruf haben, und dem kann ich auch teilweise zustimmen. Dazu Später mehr.

Aber mal schauen was die zukunft noch bringen wird.

[Smile]

Gruß Smith 6654

• Zitat

Original von Smith6654
    Fliege schon seit ca 7 Jahren Drachen und hab mir seid kurzem das Kiten angefangen.

???

Hallo :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• vielleicht "Kitesurfen"...?

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• Schon eine Antwort das gind aber schnell

Bin vorhin erst aus dem Krankenhaus gekommen nachdem ich am Montag abend von meiener Amun 7,2 Monstermäßig Geliftet worden bin und anschließen aus 3 meter Höhe auf dem Kopf aufgekommen bin.
    War dann ein wenig bewusstlos und bin dann per Krankenwagen in die nächste Klinik gefahren worden.
    Kaum bin ich wieder zuhause seh ich auch schon das nächste Paket vor meiner Tür
    mein ATB !!!!!!

• Offizieller Beitrag

erst mal willkommen hier :-O

Zitat

Montag abend von meiener Amun 7,2 Monstermäßig Geliftet worden bin und anschließen aus 3 meter Höhe auf dem Kopf aufgekommen bin.

den helm hast du in deiner auflistung doch nur vergessen oder?

Gruß Mathias

• Dazu kommt noch das die Polizei da war und den Kite mitgenommen hat, um sich zu erkundigen ob dafür nicht doch ne Lizenz benötigt! :O

• Hallo und willkommen
    Na das Helm Pflicht ist weißt du ja nun ;-). Dann mal gute Besserung und viel Spaß beim Boarden.
    ---gnom---

• Zitat

Original von Jakten
    Protektoren tragen wäre von Vorteil.

Protektoren die man am Kopf trägt heißen in der Umgangssprache auch Helm :-O :-O :-O

• Lizens fürn Kite...? :O Hab ich ja noch nie was von gehört..
    bei welcher Windstärke bist du kiten gegangen,oder war es nur eine heftige Böe..???
    Achja obwohl ich Anfänger bin flieg ich immer mit Helm :L
    Jetzt kann ich mich schonmal loben xD^^ :-O
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Kommt's mir nur so vor oder ist das jetzt Mode als Anfänger rum zu prahlen aus wie viel höhe man abgestürzt ist.

Hast ja glück gehabt das du jetzt noch entscheiden kannst ob mit oder ohne Protektoren zu Kiten.
    Ein Kumpel von mir hatte ein Fahrrad Unfall, auch mit dem Kopf aufgeschlagen.
    Der lag lange im Koma und müsste fast alles neu lernen!!!

SAFETY First :H:

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• mmh türlich geht Sicherheit vor!Trotzdem tragen viele keinen Helm!
    Wer hat dir eigentlich gesagt das ich abgestürzt bin????
    Bin noch nie abgestürzt, weil ich nicht als Anfänger jumpe...weder bei starkem Wind kite. :H:
    Noch bin ich ausversehen von einer Windböe geliftet worden.(kann sich von heute auf morgen ändern)
    Ich kann für mich selbst reden,aber danke...?!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Smith hat ja geschrieben das er abgestürzt ist, worauf ich mich auch bezogen habe.
    Wenn du dich aber auch angesprochen fühlst, BITTE :-O

Erst lesen, dann denken und letztendlich antworten :H:

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• @ trancefly
    grade als anfänger sollte man einen helm tragen. da man da den meisten bockmist mit dem kite baut.

einen tipp, für alle die, die es nicht für nötig halten einen helm zu tragen. besucht doch mal die unfallchirurgie im krankenhaus, da sieht man ambesten, was passieren kann, wenn man keine protektoren an hatte.

• Wenn das alles nicht an mich war dann tuts mir leis. :peinlich:
    Sorry :-O Bin ja schon so vorsichtig mit dem Kiten...xD
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Trancefly-Flytec 5.0, Muss nach jedem Satz ein "xD" oder ein "^^" zu finden sein? Komm mir ja vor wie im WoW-Forum :(

Windige Grüße
    der Tim
    G2240