Ichbin mir ganz sicher, dass ich den Drachen richtig herum fliege. :-O
-
-
Zitat
Original von LevelOne-Fan
Ichbin mir ganz sicher, dass ich den Drachen richtig herum fliege. :-OAlso das Spitze ende nach oben. :H: :H:
Sorry das ich im letzten Post die Smilies vergessen hab (und schon wird man in einem anderem Thread dafür bestraft, ja so hart ist das leben.) :=( :=( :=( :=( -
-
-
-
Zum auswickeln gibt es verschiedene Möglichkeiten entweder Du fliegst eingewickelt weiter in Richtung Boden und stößt in den Panhake und ziehst gleichmäßig beide Leinen so wickelt er aus und landet im Fade.
Oder Du fliegst eine Lasy und ziehst an beiden Leine wen Du ziehst während die Nase zu Dir zeig landest Du im Fade ,wen die Nase von Dir weg zeig fliechste nach oben weiter .
viel Spaß beim üben. :-O :-O 8-) 8-) -
-
-
Zitat
Original von Ecki
Zum auswickeln gibt es verschiedene Möglichkeiten entweder Du fliegst eingewickelt weiter in Richtung Boden und stößt in den Panhake und ziehst gleichmäßig beide Leinen so wickelt er aus und landet im Fade.Oder Du fliegst eine Lasy und ziehst an beiden Leine wen Du ziehst während die Nase zu Dir zeig landest Du im Fade ,wen die Nase von Dir weg zeig fliechste nach oben weiter .
viel Spaß beim üben. :-O :-O 8-) 8-)
...oder machst nen Spin Axel und er wickelt sofort danach aus und geht nach oben wieder raus !!!
540, half Axel usw. geht natürlich auch !!!
:-O :-O :-O -
-
Oder eine halbe Lazy, dann kann man dem Drachen zwei Auswickeldrehungen verpassen.
Oder einmal kräftig Slack, der Drachen klappt auf den Rücken, dann ruhig durchziehen und der Drachen wickelt sich mit Flugrichtung nach oben aus.
Oder das Gleiche im Horizontalflug, dann muss man etwas heftiger ziehen sonst sackt er nach unten durch.
Oder eingewickelt auf dem Bauch landen und mit einem Fadestart auswickeln.Noch ein Angeber, Gruß Erik
-
-
-
Zitat
Original von datenland
Oder eine halbe Lazy, dann kann man dem Drachen zwei Auswickeldrehungen verpassen.
Oder einmal kräftig Slack, der Drachen klappt auf den Rücken, dann ruhig durchziehen und der Drachen wickelt sich mit Flugrichtung nach oben aus.
Oder das Gleiche im Horizontalflug, dann muss man etwas heftiger ziehen sonst sackt er nach unten durch.
Oder eingewickelt auf dem Bauch landen und mit einem Fadestart auswickeln.Noch ein Angeber, Gruß Erik
...geht auch alles, aber war zu faul dieses auch noch zu Schreiben, ist aber unter "usw." bei mir zu vermerken !!! :L :-O -
-
-
Moin,
also dank diesem Thread hab ich's gestern geschafft den Yoyo reproduzierbar hinzubekommen! Und zwar die zwei-pop Variante! (Der Yoyo hat sonst immer nur mal so geklappt, wenn ich nen Backflip machen wollte und der Drachen sich zufällig weitergedreht hat!) Oder nur die Variante das ich den Drachen im Sturzflug nach unten gejagt habe, Leine gegeben habe wie für nen Fade und als er im Fade lag einmal richtig in die Leinen gehaun habe (Als wenn ich nen Flic-Flac machen wollte...) und wie ein irrer nach vorne gelaufen bin! :L
Jetzt mit der zwei-pop Variante klappt er eigentlich immer!!! :H: Gestern sogar mehrmals zweifach Yoyos! *freu* Und dank dem tollen Tip mit der Lazy vorm auswickeln (Ich glaube Lewis heisst das...), sieht wesentlich besser aus als nach unten zu fliegen - auswickeln und im Fade landen, macht das auswicklen auch noch doppelt so viel Spaß!!!!! 8-)Danke an alle die in diesem Thread ihre Tipps gegeben haben!!! :H: :H: :H:
-
Hi Timo,
erstmal Gratulation, dass du auch den Yoyo kannst. Ich kann ihn inzwischen auch immer. Der Yoyo mit der Lazy auszuwickeln heißt Lewis, dass ist einer meiner Lieblingstricks, wenn ich ih sauber fliege.
Gruß Thorsten
-
Wenn man nur eine halbe Lazy fliegt, kann man den Drachen zweimal auswickeln bei einmal einwickeln. Oder Slotmachine und dann auswickeln. Oder eingewickelt landen und einen Fade-Start mit Auswickeln.
Die coolste Methode zum Einwickeln: Drachen aus der Querfahrt auf den Rücken klatschen wie zur Snap-Lazy, dann aber keine Drehung sondern einmal kurz in die Leinen rucken und die Arme lang machen. Wupp, rum isser.
Safety-Landung gehrt genauso.
Am schönsten würde ich es finden, den Drachen mit einem Axel auf den Rücken zu legen und dann den Twopop wie oben beschrieben anzusetzen; aber da habe ich Mühe. Irgendwie landet der Drachen dabei so "eierig" auf dem Rücken, das man den Wickel-Pop nur schlecht bis zum Drachen bekommt.Yo, Erik
-
Wenn wir denn schon beim Auswickeln sind:
"Yoyo-Tipstand" = Drachen auf beliebige Weise einwickeln - in den Horizontalflug bringen, ca. in einer Spannweitenhöhe - kurz vor dem Auswickeln Nase leicht nach oben bringen - Leinen kurz nachgeben - wieder anziehen - Yoyo wickelt sich aus - Drache landet auf einer Flügelspitze.
(Bei einer zweifach/dreifach-Wicklung natürlich entsprechend höher anfliegen ;-))
@Erik: sach' jetzt nicht Angeber. Sprech' mich in Oldenburg drauf an :-OGrüsse, Jürgen