KindheitserinnerungsMiniMatte

• Mir ist gerade wieder eingefallen dass, als ich klein war und gerade meinen ersten Rauten-Zweileiner bekam (der geht immer noch ab), ich beim Händler einen Stack gesehen habe, dessen einzelne Matten wohl eine Breite von nur maximal 30-40 Zentimetern hatten.
    Da ich als kleiner Dötz eh auf alles abgegangen bin, was irgendwie klein war und trotzdem nicht an Funktion einbüßte, wollte ich sowas natürlich sofort haben.
    Umso trauriger, dass der gute Herr Händler dann meinte, ein solcher Stack würde mich, bei der für Ihn benötigten Windstärke, komplett zerreissen --> also kein Mattenstack für den Kleinen.

Heute, da ich nun groß und unglaublich stark bin, habe ich mal versucht, eben jenen Stack wiederzufinden; klappt aber nicht - war vielleicht auch eine Einzelanfertigung des Händlers.

Stellt sich mir nun die Frage, ob von Euch schonmal jemand etwas in der Größe gesehen, oder sogar geflogen hat.
    Für Bezugsquellen oder sogar Erfahrungen bin ich, wie immer, im Voraus dankbar.

edit:
    Ich glaub, die einzelnen Matten waren sogar noch kleiner.

• Das wird dir nicht weiterhelfen,aber ich hab sowas vor nem Monat in SPO gesehen,etwas größer,ca 50cm aber Kindheitserinnerungen täuschen einen ja auch manchmal.
    Ich würde mal beim Drachenhändler in SPO fragen (mach ich auch wenn ich da bin)
    Ansonsten würde ich tippen,dat war was von Flexifoil!

• Jo, in SPO gibts ja zwei Händler.
    Einer is im Bad kurz vor dem Steg und dann gibts noch ein im Dorf, letztes Jahr war ich da ma kucken und die müssten sowas haben. Sah von den Produkten so aus als hätten die so kleine Matten im Angebot.

Aber nur für die lieben Kleinen :D

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• OK, hört sich schonmal gut an.
    Allerdings gab es das, was ich damals gesehn habe wohl nur als fertigen Stack mit etwa fünf Zweileiner-Matten zu kaufen.
    Ich habe damals nachgefragt ob ich, da die Zugkraft für mich wie gesagt zu hoch war, nicht auch eine von den kleinen Matten separat kaufen kann.
    Der Händler meinte dann, dass um eine Einzelne in die Luft zu bekommen, schon ziemlich hohe Windstärken erforderlich wären.