Ergänzung zur Psycho 2 13m²

• Hallo !

Ich suche eine Ergänzung zur meiner Psycho 2 13m².

Ich dachte da an eine Psycho 3 in 8 oder 10m² .

Ich fahre nur im Binnenland ATB.

Was habt ihr für Vorschläge ?

• jap würd ich auch sagen...wenn du das nötige kleingeld hast :-O

oder halt ne frenzy...

aber die lynn scorpion soll mehr lift haben als psycho 3

• mir geht es nicht um lift geh mal mit meiner psycho raus !

heute waren mittlere bis obere 4 bft mit bestimmt 6 Böen !

Und einmal anpowern und du gehst hoch wie im Aufzug , nur das kein Liftboy nach der Etage fragt.

Es geht mir um die Depowerleistung und halt eine Matte die bei 4 bft noch gut zu fliegen ist.

Bei der Psycho war das so extrem das du kaum normal laufen konntest mit der Matte im Zenit !

• psycho III ist die macht, da wirst du bestimmt deine freude dran haben. als ergänzung ist schwierig, ich glaub ich würde zur 8er greiffen.

aloha reto

• Back to Topic
    Ich würd jetzt auch sagen, nimm ne kleinere Psycho!

Oder willst du einen anderen Bereich abdecken? Falls du nur was suchst um entspannt zufahren, kann ich dir die Ozone Access2 empfehlen, aber die wird deine Bedürfnisse höchstwahrscheinlich nicht ganz befriedigen :-O
    Is halt ein (Anfängerschirm)!!! Ziemlich stabil am Himmel, mit nicht so derben Lift.
    Obwohl ich finde das der Lift, bei richtiger Technik, nicht ohne ist :-o

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• Es geht mir nicht um den Lift in erster Linie !

Die Matte soll nur schön wendig sein , easy zu starten, gute Safety haben und den oberen Windbereich abedecken da wo meine Psycho zu extrem ist.

Also in die Auswahl sind gekommen:

Pulse
    Psycho III
    Acces 2

alle um die 8m² rum !

• pulse oder psycho III, allein schon wegen der windrange, turningspeed und safety.

für entspanntes cruisen eher den pulse, aber sieben ist definitiv zu klein, und 10er eher gross. psycho geht auch ganz entspannt wenn man will, hat aber auch mehr leistung. da passt die 8er schon eher.

aloha reto

• Ja die Psycho III reizt mich schon nur will ich wenn eine Gebrauchte und das wird schwer eine in 8m2 zufinden.

Wie ist eigentlich der unterschied von der Leistung zwischen meiner Psycho II in 13 und der psycho II in 10m² ?

Kann ich diese noch gut fliegen wenn die 13 am ende für micht ist ?

Oder reicht die Abstufung nicht.

- Editiert von Christian83 am 27.03.2007, 18:40 -

• Streich die Access ruhig wieder,
    ich kenn leider die Psycho und Pulse nett, aber in sachen Turningspeed werden die wohl deutlich schneller ansprechen. kann mir mal einer ne FS Matte zum vergleichen schicken :D

cu,
    Bender - G1471

• !

Pulse 7 (dreht schnell und eng geht am weitesten rauf)
    Psycho3 8 (dreht minimlast enger hat sehr viel lift geht finde ich nicht ganz so weit rauf weil auf depowert mehr (ich draus mich gar nihct schrieben) Grunddruck)
    Access 2 als 8 dreht nihct ganz so radikal eng aber immer noch wirklich gut geht sehr weit rauf.

nach deine beschreibung würde ich sagen pulse

Access kenne ich ganz gut Pulse und psycho sehr gut.

Ich würde sage der 7 pulse ist nihct zu klein du kannst ihn mit etwas überlappung mit dem ps2 13 zum cruisen gut fliegen, wenn du springen willst kommt der pulse 7 aber wirkilch zu spät...

Ich (100KG) hab ne ganze zeit mit ps3 13 und pulse 7 gelebt...

Servus Mischa

• Hi Kite-Junky,

da du sagst du kennst dich gut mit der Access aus. Was würdest du denn für eine Größe Vorschlagen wenn man schon eine 6er Rookie 2 GE besitzt? Ich dachte prinzipiell an die 10er.
    Da ich doch schon im gesetzteren Alter bin und auch Kinder habe die Wurst auf Ihr Brot wollen, bin ich eher geneigt kein super Lifter Kite haben zu wollen. Und allzu viel Geld liegt auch nicht auf der hohen Kante.

Vielen Dank Sebastian

FORZA St. Pauli

• Oldschool-Kiter
    Die Access in 10m² kannst so bis obere 4 Bft fliegen, mit vorschreitendem können bestimmt auch noch höher.
    Der Lift ist auf jeden Fall nicht so derb wie bei manch anderen Kites der selben Größe.
    ABER sie hat Potential zum Liften, sprich mit guter Sprungtechnik geht da schon was.
    Sie wurde für Einsteiger/Anfänger konzipiert und erfüllt auch die Erwartungen eines Anfängers :H:
    Stabil, ruhiges Flugverhalten, bei einer Böe wirst nicht gleich zerfetzt, etc.
    10m² bleiben aber 10m² Also nicht denken das da nix passieren kann 8-)

ich find sie Top und hab mir als Ergänzung vorhin ne 6er dazu bestellt. Da meine Prioritäten im Cruisen liegen und nicht im Paragliding :-O

Kite-Junky kann dich da aber besser beraten, ich wollt nur meinen Senf dazu geben

cu,
    Bender - G1471

• Langsam stelle ich mir die frage sollte ich meine psycho verkaufen und mir eine IIIer in 10 oder 13 als ersatz dafür kaufen.

Die Windrange soll ja bei der IIIer Psycho enorm sein.

Das müsste ja heissen das ich die IIIer im gegensatz zur IIer viel weiter fliegen kann.

• infos zur Access würden mich auch interressieren, aus von oldschool-kiter genannten Gründen (mein nich das Alter sondern eher des mit der Wurst aufs Brot ;) )
    Vor allem welche Größe, da hier wo ich unterwegs bin (München) schon mal ne 5er 6er Böe dabei ist wenns eigentlich nur 4 Bft hat...
    zerfetzts mich da mit ner 10er??
    und ab wann kommt man denn mit ner 8er vom Fleck? (brings auf 75kg)
    Grüße

• MMh kann da nicht mitreden aber ne 10er bei BFT4??
    Ist das nicht vielleicht zu heftig??
    Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand hat mir die 7er Regel gesagt.
    Und wenn du dann noch Böen von 5-6 dabei hast??
    Oder liege ich da falsch...die anderen..

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Die 7er Regel ist für den Anfang gedacht und hat da auch sehr wohl ihre Berechtigung. Mit mehr Erfahrung kann man aber auch mal bis 9 oder 10 gehen.
    Außerdem geht es hier um einen Depower-Kite. Da rechnet man im Vergleich zu einem normalen Vierleiner nur mit 2/3 der Leistung bzw. Fläche.

Gruß Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 28.03.2007, 22:30 -