Kann ich meine Drachen 4 Wochen in einer Scheune aufhängen?

• Hallo Drachenfreunde

Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

In einer Kunstscheune stellt ein Maler seine Bilder aus. (Thema: Wind)
    Und da dachte der Veranstalter ein paar Drachen würden gut dazu passen.
    so fragte er mich ob ich bereit wäre Drachen von mir bei ihm auszustellen.
    Normalerweise kein Problem.
    Jetzt wäre das aber so, meine Drachen würden vier Wochen in einer offenen Scheune hängen.
    Sie würden im zweiten Stock direkt unterm Scheunendach hängen so hoch das man sie nicht anfassen kann (3m und höher)
    und sie bekommen dort auch keine Sonne, Regen oder Wind ab.
    Um das Gebäude herum ist eine Mauer, ca. 1,80m hoch.
    Ich habe weniger Angst das was geklaut wird sondern eher das sich irgendwelche Vögel,
    auf meinen Drachen ein Nest bauen oder die Schnüre zum Nest bauen benutzen. :-/ :-/ :-O
    Ich dachte ich hänge sie dort mal auf und schau immer mal wieder nach dem Rechten.

Jetzt meine Frage hat von euch schon mal jemand seine Drachen ihn so einer ähnlichen Situation ausgestellt?

Oder meint ihr ich soll die Aktion lieber abbrechen?

Haggy grüßt

• Hallo Haggy,

wann soll die Ausstellung denn stattfinden? Ich meine irgendwann ist auch der lahmste Vogel fertig mit Nestbau. Und bevor deine Schnüre abgeknabbert werden findet das Federvieh doch draußen viel leichter Baumaterial. Ist nur so ´ne Gefühlsantwort von mir. Fundiert, durch eigene Erfahrungen ist das nicht.
    Normalerweise bauen Vögel ihre Nester tagsüber. Da ist Publikumsverkehr in der Ausstellung. Nun ja, nicht alle Vögel lassen sich durch sowas abschrecken. Du mußt es also drauf ankommen lassen, ob deine Drachen als Nestgrundlage dienen oder nicht.

Bist du beim DF in Donaueschingen mit dabei?

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Zitat

Ich habe weniger Angst das was geklaut wird sondern eher das sich irgendwelche Vögel,

...unterschätze nicht die ätzende Wirkung von Vogelkot !

• Zitat

Original von drachenbernhard

...unterschätze nicht die ätzende Wirkung von Vogelkot !

Das Zeug zerfrisst sogar Autolack.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ich hatte mal vor Jahren einige Drachen hier in einer Shopping-Galerie hängen. Eigentlich ein geschlossenes Gebäude, aber trotzdem hatten sich wohl einige Vögel rein verirrt ! Einige Drachen waren richtig eingesaut und zusätzlich vom Sonnenlicht ausgeblichen ! :( Ich würde für sowas nur noch alte Drachen zur Verfügung stellen !

• Dank an euch alle für euern Rat.

Zitat

Orginal von Flying Igel
    wann soll die Ausstellung denn stattfinden?

Den ganzen Mai!

Zitat

Orginal von Flying Igel
    Bist du beim DF in Donaueschingen mit dabei?

Jou, wenn nichts dazwischen kommt. :-O Kann man auch schon am Freitag anreisen?

Zitat

Original von Steph

...mit den Drachen oben drüber. :)

:H: :-O :-O
    Die Bilder sind im geschlossenen Nebenraum.
    Wir können die Bilder und die Drachen nicht zusammen aufhängen,
    weil die Bilder sonst nich mehr zur Wirkung kommen. :-O :-O
    Der Maler muss aber für die Räume bezahlen, ich nicht! ;)

Zitat

drachenbernhard
    Ich würde für sowas nur noch alte Drachen zur Verfügung stellen !

Werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Danke an alle!!

Haggy dankt ;)

• Verschoben, da es hier wohl besser aufgehoben ist...

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Hallo Haggy,

Zitat

Kann man auch schon am Freitag anreisen?

keine Ahnung. Frag mal den DC Baar oder Volker "Tschibby" müßte es auch wissen.
    Dann sehen wir uns im Mai.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Offizieller Beitrag

Hallo Haggy,
    gibt es denn schon was neues mit der Ausstellung? Wie hängste denn deine Drachen in der Scheune auf? Kannst ja vielleicht ein paar Fotos machen, wenn es soweit ist...

Wir werden hier beim Tag der offenen Tür unseres - Thema gelöscht - auch mehrere Drachen in einer Leichtbauhalle (ca. 18m hoch) aufhängen. Bin mal gespannt, wie das funktioniert...

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

• Hallo @ alle

Meine Drachen sind alle unbeschädigt wieder Zuhause. :D
    Lediglich ein wenig Staub hat sich auf ihnen abgesetzt.
    einen kleinen Bericht und ein paar Bilder findet ihr auf meiner HP, viel Spaß.

Saarkite

Der war Ja einiges los bei euch, am Tag der offenen Tür :H:

Haggy grüßt

• ... na du bist gut - das ist aber eine exklusive Scheune. Da hätte ich nicht lange überlegt - gratuliere zu dieser schönen Ausstellung.

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag

Hi Haggy,

ja bei uns war ne Menge los. Die geschätzten 50.000 Besucher waren aber hauptsächlich wegen den Flugzeugen da ;) , aber es hat ne Menge Spaß gemacht Gespräche mit Interessierten zu führen!

Deine Drachen waren gut positioniert und haben in Real bestimmt noch besser gewirkt! Sieht super aus!!!
    Hätte da auch net lange überlegt!!!!

Mach weiter so!!!!

Gruß aus dem Saarland
    Christoph