Camping-Sommerurlaub 2007

Suche für den Sommer 2007 einen Campingplatz an der Nordsee wo man gut Drachenfliegen kann.
    Hat jemand Erfahrung?
    Dachte an Dorum aber da scheint es wohl eher nicht so gut zu sein.

Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

ich kann dir Borkum empfehlen.
    War ich letztes Jahr. Riesiger Strand und Platz ohne Ende.
    Der Campingplatz "Insel Camping" Super Klasse(Auszeichnung ADAC mehrfach)
    Dieses Jahr will ich nach Römö Lakolk Camping, schaun mer mal was das ist.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Wenn dir Römö nicht zu weit ist,..sehr zu empfehlen. Denn das Wasser ist trotz Nordsee immer da, nur bei Ebbe etwas weiter weg. Schönes flaches Wasser wo man stundenlang einfach nur durch das Wasser schlendern kann bei Wind und (hoffentlich) Sonne.
    Ist aber alles in Allem eher ruhiger.

Und der Campingplatz Lakolk liegt direkt hinter den Dünen. Die Betreiber sind auch herrlich dänisch unproblematisch.

Gruß

Markus

PS: Die holländische Insel "Schiekmonnerhook" (..oder so ähnlich) soll auch sehr großartig sein :)

Hallo ich nochmal.

Fahre nun von Donnerstag den 21.06 bis wahrscheinlich Mittwoch den 27.06 nach Dornum.
    Ist vielleicht noch jemand da?

Hi @ all,

Römö kann ich auch sehr empfehlen, der Campingplatz ist klasse und der Weg zum Strand kurz. :H: :H: :H:
    Außerdem hat unser Drachenladen Metropolis-Drachen aus Handewitt dort eine Filiale, die Jungs sind, was Drachen und Baumaterial angeht, einsame Spitze.

Vergangenes Jahr waren wir in Neuharlingersiel, der Campingplatz liegt direkt hinter dem Deich und davor sind Wiesen, da klappt das Fliegen auch.

Ansonsten sind natürlich alle Nordseeinseln schön, man darf allerdings in den seltensten Fällen direkt am Badestrand fliegen, was ja eigentlich auch verständlich ist.

Dornum ist auch schön, da gibt´s lecker Fisch !!! :-O

Greets @ all

Tine von den Harzkitern.

http://www.harzkiter.de

Enjoy the Silence
    Hi,
    bin bei gutem Wetter regelmaessig dort zu treffen-musst nur Ausschau nach einem guten trixer halten :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

@ punk
    Werden wir tun!
    Mal sehen ob wir gute Trixer sehen.
    Nur für den Fall:
    Was fliegst du für einen Drachen? ;)
    Nur falls zu viele gute Trixer dort sind!

Hallo,
    ich stehe mit meinem Wohnwagen in/auf Neuharlingersiel, wo ich im Sommer fast
    jedes Wochenende auf der Drachenwiese anzutreffen bin.
    Die Saisonplätze sind dort direkt am Deich. Du brauchst also nur drüber klettern,
    und stehst schon auf der Drachenwiese.

Zum Dornumer fahre ich auch hin und wieder. :-O

Das Wochenende um den 23-24.6 werd' ich mir aber mal das Drachenfest in Greven
    anschauen. 8-)

Gruss Markus

Neuharlingersiel? Meinst Du die Kuhwiese direkt vor dem Wattbereich? Ist das wirklich offiziell erlaubt dort? Ich hatte da vor ein paar Jahren bereits einmal Ärger mit dem Platzwart...

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Vor der Wiese stehen drei Schilder mit der Aufschrift DRACHENWIESE ;)
    Wenn nicht zuviel los ist, kann man auch auf den Liegewiesen fliegen

Gruss Markus

Die "Wiese" in Neuharlingersiel wo es das kiten erlaubt ist gibt es wirklich ,wie markus schon sagte .Sie ist aber nicht wirklich groß :-/ aber vom Campingplatz sehr gut zu erreichen.

Okay, dann hat sich da ja doch etwas getan, ich war schon seit vier Jahren nicht mehr dort.
    Danke für die Info!

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

hallo,
    jetzt muss ich mich auch mal melden.der campingplatz an der knock hat zwar nicht die qualitäten von norddeich und neuharlingersiel,die sanitäranlagen sind aber sauber.
    die drachenwiese am campingplatz hat platz ohne ende.selbst wenn ich mit meiner großen bogenkette auftauche haben die anderen auch noch reichlich platz.da ich dort dauercamper bin,bin ich ab 23.6.2007 auch für drei wochen da.
    gruß willi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

@ Punk
    Ok werde mal ausschau halten und falls du mich erkennen solltest, einen nicht so guten Trixer aber mit wunderschönem Genesis in gelb, einfach vorbeikommen und losreden. :D
    Alex

Ok,
    dann werde ich mal nach etwas gelben Ausschau halten ;)
    viele grüsse
    herb
    ps
    werde wohl nächstes WE wieder hoch fahren(nicht dieses)

''One size fits all'' (FZ)