Magma 5.0 Bar oder Handels mit trapez

• hmm oke!!

ja das problem bei dem seil ist, wenn man sich an der hüfte fest macht, dreht es einen Rum, und er haut mim kopf auf!!! deswegen haben wir ein geschirr noch rumliegen, das man beim abseilen bei der feuerwehr nimmt, und da ist der haken ( schlaufe)oben einmal vorne an der brust und hinten am Rücken!! dannfreht man sich nicht so schnell rum aber trotzdem, also ich werde eh bei weniger windfliegen!!!! weil wir auch nie solch einen starken wind haben, bzw weniger!!!!!! 8-)

Nochmal zu den Kite Killern,
    gibt es dort verschiedene arten oder systeme???

• Sich beim Kiten anzubinden ist die beste Möglichkeit sich schwerste Verletzungen zuzuziehen. Wer einem Newbee den Tip gibt sich ein Seil umzubinden handelt verantwortungslos. Und wenn du fliegen willst, dann kauf dir einen Gleitschirm.

Vorm wegfliegen schützt du dich in dem du lernst den Kite zu beherrschen. Das heißt auch einschätzen zu lernen, bei welchem Wind eine 5er Magma ausgepackt werden soll.

• Sowas will ich hören und das will ich auch machen, lernen damit um zugehen!! und ich bin schon froh das es so gut mit dem rückwerst landen im Windfenster und dem Windfensterand sehr gut geklappt hat und das der kite gleich beim ertsen start suber gerad hoch ging und schonmal alles sehr gut ( für mich ) funzt!!! und auch das steuern über die leinen bzw über das abwechselnde bremsen funzt schun ganz gut>!! 8-)

• Hi!
    Zu den Kitekillen: Kann ich nur empfehlen. Finde ich klasse. Da ich weiß, dass mir die Matte nicht abhaut, lasse ich auch viel früher los und habe schon bestimmt die eine oder andere Gefahrensitutation gar nicht entstehen lassen. Den Druck, der dann noch auf der Matte ist kann man recht gut kontrollieren.
    Zur Größe der Matte: Also ich war heute bei 4-5 Bft mit meiner 3er Magma schon ganz gut bedient (85 kg). Pass mit Deinem Gewicht und einem 5er Schirm bloß auf die Böen auf. Geht alles ganz rasend schnell... Taste Dich auf jeden Fall bei wenig Wind heran und lerne die Matte instinktiv zu fliegen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner Magma
    Michael

• Vielen dank ebenfalls für die infos zum Kite Killer :-O

Also mir ist es schon bewusst, das ich mich herrantasten muss, und ich habe gestern auch gemerkt wen ein paar böen kamen und dann bin ich auch schön übermir im Zenit geblieben und habe mich auch kurz bissal ausgeruht und dann gings wieder weiter :L

aber um jezt in 10m höhe durchs Windfenster zu koffern war zu viel wind für mein gewicht!!

Zum schluss hat er nachgelassen und wenn ich mich schön reingehängt habe ging es dann!

• Das hab ich auch gelernt!
    Jedoch erst nachdem ich ne Rundfahrt übers feld machen durfte.. :-O
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Hallo :-O :-O

Melde mich heile und unversehrt aus dem Strand & Meer Urlaub in der Dominikanischen Republik zurück!!

Habe meinen Kite dabei gehabt und an einem sehr schwachen tag angefangen am strand zu fliegen, wiel ich bei dem meereswind vorsichtig sein wollte! Und mich langsam immer mehr gesteigert, geht richtig geil, wenn man sich im weißen sand rumziehen lässt und sich durchs wasser den strand entlang ziehen lässt!!! :H: :H: :-O

War richtig geil, gelogen bin ich zwischen 1 & 4bft war alles dabei, bei 4bft halt bis zur brust im wasser gestanden!!!

@Unit22........

Mit den Böhen im Zenit habe ich auch erfahrung gemacht, da hat es mich bei 3 bft manchmal gut ausem wasser gelupft!! aber es war alles sehr entspannt!! zum fliegen!! und ich bin morgens an einem total leeren Strand geflogen!!!! :L

• Chrisi
    hey chrisi,coool
    genau das wollt ich auch schreiben ,was du geschrieben hast.Hab auch bei schwachem Wind angefangen.
    Bis hin zu Bft3.Mein geilster jump..1 1/2 bis 2 Meter.
    Ich war auf Borkum!Die Böhen im Zenit hab ich auch schon kennen gelernt.Jedoch nur hier bei mir in Mönchengladbach.
    Auf Borkum war sehr gleichmäßiger Wind.Das war natürlich ein guter Vorteil für mich.
    Jedoch musste ich mir immer einen Tag aussuchen wo nicht zu viel Wind wehte.
    Es war hammah geil :D Wenne willst send ich dir mal mein geiles video vom Jump. :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• ^Joa so kleine sprünge waren auch drinne ist halt übungssache!! aber bei 4 bft wo es mich ausem wasser richtig raus zieht stelle ihc mich nid an den strand^^ ist mir zu gefährlich!!! aber wenn man ins wasser geht bis zur brust ist man relativ sicher und wir drinnen gehalten^^ :SLEEP:

Habe ein Paar schöne Fotos von der Magma 5.0 und mir :-O ich werde mal schauen wie das hier aussieht mit dem einstellen in die Bildergallerie :)

kannsd mich ja man in icq adden oder mir nen Link posten :H:

• Wieviel Grad hatte denn dein Wasser..???
    Bei uns wars ca. 7Grad..bbrr zu kalt :T
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• GGGGEEILLEE Sache 8-) 8-) 8-)
    Gammler fährt der in die Karibik und ich darf mich mit Borkum abstrampeln. :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Hehe ich habe mir den kite gerade 3 tage vorm Urlaub ca. erst geholt und dann musste er nach den ersten Testflügen gleich mit!!!^^

Und siehe da ich hate auch mim 3Wind Glück und es gabe ruhigere tage^^ So konnte ich die matte besser Kennen lernen, aber trotzdem Üben,Üben,Üben heute gehe ich wieder raus!!! 1-1,5bft leider nur!!! :-o