Testbericht Devil Wing 3.2
-
-
Hi Tarazed,wie schwer ist der Kite,und wie lang ist das Packmaß Gruß Peter (Tauros, DW2,Topas 3,0, Pure,SPL2) 8-)
-
-
-
Dafür hat der DW ein leichteres Segel :-O
Nee ich weiß nicht. Mir kam er nicht viel schwerer vor.
Am besten wäre, wenn sich Flughörnchen hier mal mit einklinkt. Sie hatte ihn ja ausgiebig an den Leinen und in den Händen.
Ich hab quasi nur den Testbericht geschrieben und mich einmal vom 3.2 steigen lassen :O (...also Womanliftig im Kleinen)
Zum 2.5 kann ich mehr sagen. -
-
Zitat
Hau mal ein paar mehr Details raus bitte
Ja, die kommen noch. Wie gesagt, ich hab mich nicht so nah mit dem 3.2 beschäftigt, daher hab ich auch im Moment weder das Gestänge, noch die Verbinder im Kopf. Nach ein paar Recherchen kommen hier aber auch die Details.
Wer noch was wissen will, möge einfach fragen, es folgen die Antworten... -
So mein SENF dazu ist jetzt endgültig, habs ganze GESPANN Bestellt.
-
Moin,also der Devil 3.2 hat unten auf jeden Fall 12er Stangen.Ich denke er ist etwas schwerer als der Topas 3.0 und ich habe mir ehrlich gesagt die verbinder weiter nichjt angesehen weil ich fluggeil war.ICh wusste nicht dass hier jetzt alle technischen detail verlangt werden,da kann ich leider nicht viel zu dagen,sry
-
Na ja,wenn's ein "Testbericht" sein soll gehören gerade die technischen Details irgendwie dazu,find ich.
Auch so Sachen wie:Waren das die Prototypen die ihr geflogen seid oder Serie von HQ?
Was für Gestänge,Verbinder Tuch usw. Wie sind die Details gelöst(Segelabspannung,Stand offs usw.).
Versteh mich nicht falsch,die Berichte sind Klasse zu lesen und ihr hattet auch sicher Spaß,aber eigentlich ist es eher die Beschreibung von nem schönen Flugtag mit tollen Drachen als ein objektiver Test und das hätte wahrscheinlich auch im Devilwingthread gereicht..... -
Ja sry dann ist es wohl "daneben "gelaufen.
Ich für meinen Teil werde dann wenn ich wieder einen Kite zum Testen bekomme entweder drauf schauen was wie wer gegen wen oder einfach nichts dazu schreiben was sich annähernd nach "test"anhört. -
Ich werde die technischen Daten noch nachtragen.
Klar sind sie wichtig, da habt ihr Recht. Mein Ziel war es eben nicht, einen trockenen Bericht, sondern ein Erlebnis zu schildern. Ich schreibe nunmal gerne emotional über Dinge, die mich auch so berührt haben. Deswegen frage ich ja auch eindringlich nach Feedback (was den Erwartungen des Berichtes entsprechend leider bis jetzt etwas dürftig ausgefallen ist), weil ich gedenke, auch weiterhin (neue) Drachen zu testen und Berichte darüber zu verfassen. Ich bin kein professioneller Journalist in Sachen Drachentests, deswegen habe ich auch den Details wie dem Material keine große Beachtung geschenkt, sondern wollte einen Gesamteindruck schildern. Wenn euch Details wie Material interessieren, dann werde ich demnächst darauf achten.
Bitte verlangt auch keine Meisterleistung auf diesem Gebiet von mir, wie man sie zum Bleistift in der K&F lesen kann.
Deswegen brauche ich das Feedback ja!!
Aber schonmal Danke dafür. Die technischen Daten bekommt ihr noch! -
-
auch wenn die technischen Details fehlen, finde ich den Bericht trotzdem sehr lesenswert. Es hat einfach Spaß gemacht, so ein bisschen "dabeigewesen" zu sein
-
-
Hallo! Habe vor 2 Wochen den 3.2 Devil Wing in Michael Garage gesehen und nach meinem Erlebnis mit dem 2.5er ihn gefragt, ob er noch zu retten sei :-O Deshalb ein großer Respekt an die Testpilotinnen :worship: Ich finde den Erfahrungsberichtschreibstil sehr gut und eine willkommene Abwechslung zu trockenen Testberichte mit Objektivitätsanspruch. So ein Test ist subjektiv... vor allem wenn man solche angsteinflössenden Spassmaschinen an den Leien hat
-
-
Muhaha dann freue ich mich ja bald stolzer BESITZER des 3.2er zu sein wenn MICHI sie eh nicht mehr alle hat was den KITE angeht, ich hoffe du übertreibst nicht MOON78
-
Geil,vielen Dank
war auch ein wenig Wahnsinn von Nöten um damit loszulegen,aber ich dachte mir schlimmer als so ein fettes Gespann kanns net kommen,aber der hat bald so gezogen wie meine beiden Arnolds die ich am gleichen Tag noch geflogen habe und er hätte noch mehr drauf gehabt weil wie gesagt er stand"nur"auf dem 2. von 4 Knoten :-O -