Kami Bogenstab Stopper?

• Servus

Ich will mir einen Kami bauen. Hab auch schon fleißig im Internet nach den richtigen Teilen die ich für den Bau brauche gesucht, habe aber ein sehr wichtiges nicht gefunden und zwar den dicken Stopper, der an der Leitkante befestigt ist, damit der Bogenstab sich nicht verschiebt.
    Jetzt währe ich froh wenn mir jemand sagen könnte aus was der Stopper besteht, woher ich so was bekomme, bzw. was ich ersatzweise dafür verwenden könnte (das die Belastungen aushält).

Ach ja vielleicht noch eine Kleinigkeit, im Original wird ja ein Avia 6 mm Gestänge verwendet, wobei des so wie ich das sehe kein Avia 230ger sein kann das hat nämlich einen größeren Innendurchmesser. Ist das jetzt ein 240ger oder doch ein anderes 6 mm Gestänge? Aber das nur am Rande.

• Einfacher Gartenschlauch mit Innengewebe. Kann Dir morgen im Hellen ein Foto machen. Habe noch 2 Stopper von meinem alten Kami hier rumliegen. Geschätzt 3 cm lang, Innendurchmesser vielleicht ein halber cm.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

• Hallo
    Aber bitte mit Komponentenkleber, Sekundenkleber bricht.
    mfg Bernd

• Es wäre toll wenn du ein Foto machen könntest, weil ich mir das nicht ganz vorstellen kann wie das mit dem Gewebe funktionieren soll. Hört sich aber von der Idee gut an.

Einfach zwei Stopper hintereinander anbringen und mit Komponentenkleber befestigen wäre natürlich auch eine einfache Lösung.
    Nur dazu vielleicht noch eine kleine Frage. Gibt es eigentlich auch andere Stopper als diese Stopperclips?

• Hier das versprochene Bild von den original Stoppern. Hoffe, Du kannst was erkennen. Wie gesagt, im Baumarkt Gartenschlauch kaufen oder 2 Stopperclips verwenden.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hier mit Blitz, hoffe man erkennt jetzt besser, dass es sich nur um Schlauch mit Innengewebe handelt.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße,
    Marc
    - Editiert von Buchhold am 26.03.2007, 21:12 -

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

• das könnte benzinschlauch sein, im baumarkt gibt es so dünne schläuche mit gewebe nicht.
    nur so als tipp :)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• wenn du schon im Baumarkt bist, kauf dir für 2 euro einen Kunststoffstab (10mm) , Säge 3cm davon ab, bohre entgegengesetzte Löcher rein und fertig ist das Teil das du suchst! Falls du es nicht hinbekommst, meld dich per PM! ;)