Da ich hier auf die schnelle nichts gefunden habe betreffend Leim, Kleber
Möchte ich hier ein solcher Erfahrungs- austausche starten Bitte macht kräftig mit mit euren Erfahrungen was leime und kleben anbelangt Danke.
Meine Lieblings Leim zum applizieren ist mittlerweile der Uhu Alleskleber Extra Power In der schwarzen ovalen Verpackung geworden hält besser im vergleich zum normalen Büro Klebstift der sich bei mir immer etwas zu früh wider löste. Der Uhu Alleskleber Extra Power klebt sehr schnell läst sich wider lösen und teile eventuell neu ausrichten. Manchmal wünsche ich mier das er etwas weniger schnell aus trocknet beim leimen also immer nur kurze strecken kleben und dann wider neu auftragen dann klappt das sehr gut er hinterlässt keine hässlichen spuren auf den Drachen Stoff.
Ein weiterer Leim Den UHU Kraftkleber glasfaserverstärkt ist mein Lieblingsleim wen es um Matten bau geht ich verwende in vor allem bei der Nase um die Nase vor dem nähen zu fixieren er hält noch besser und läst sich beim zusammen drücken recht schnell fixieren er läst sich nicht mehr gut lösen und hält recht gut was dem fummeligen Nasen nähen recht entgegen kommt. Weiter verwende ich in wen eine Leimung länger halten soll er ist klar und man sied auch keine spuren auf dem Stoff es sei den man übertreibt mit auftragen.
5 min Epoxi 2 Komponente leim zu bekommen in Model bau Geschäften zum verleimen von Gestängen und metallen das hält bombensicher.
Heiss Leim um Gestänge innen zu verstärken an stelle einer Muffe kann dann leicht nachgeben. Eignet sich auch führ fiele kleiner arbeiten wie griffe kappen, Nocken und Kappen läst sich mit einem heiss föhn wider bei bedarf lösen.
Sprühleber wird bei mir nur noch selten verwendet weil die meisten stinken und spuken wen dann kommt nur der blaue vom Papeterie bedarf in frage mit dem klappt es am besten und er ist wider ablösbar allerdings ist er auch nicht billig Und der unangenehme Geschmack nach dem sprühen ohne Maske ärgert mich imer.