Eigenbau: Board mit BigFoot

Hallo,

Hier mal ein kleiner Basteltipp.

Nachdem auf meinen bevorzugten Wiesen immer mehr Kiter auf´s Board steigen wollte ich das
    auch mal testen.
    Also für meine 95 kg ein Board kaufen ? och nööööö ! Lieber selber basteln.

Das Board hat Räder 26 x8,5 cm mit Kugellager
    20 mm Hohlachsen
    und wiegt 7 Kg

Räder 30,- bei E--Y
    Achsen 9,- Baumarkt
    Skateboard 20,-
    Erdungsschellen 8,- Klemptner

macht 67,- Euro, ich denke billiger geht´s nicht mehr.

Nach einigen Testfahrten konnte ich feststellen,daß das Ganze sogar funktioniert und super stabil ist.
    Was die Fahreigenschaften betrifft fehlt mir allerdings der Vergleich.
    Ich möchte halt auch nur damit etwas rumrollern,also keine Profi Ambitionen.

So ich hoffe eine kleine Anregung gegeben zu haben.

Gruß Frank

ach ja ,nächste woche basteln wir einen Buggy für unter 100;- mit 9 Kg Gewicht........

Grins Hammerteil :H: keine Ahnung wie sich das fährt aber sieht lustig aus. Die Rails sind Retro-Stylemäßig ;) Ob die Schellen halten werden? auf jeden mal 100 Gummipunkte für Pimp my Skateboard :H:
    Da fällt mir ein Zitat ein

Zitat

ich hab schon Leute mit zusammengezimmerten Boards so geile Lines fahren sehn

---gnom---

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ach ja ,nächste woche basteln wir einen Buggy für unter 100;- mit 9 Kg Gewicht........

ein leichter buggy ist aber nicht gerade vorteilhaft. aber lass dich nicht davon abbringen, ich finds immer wieder toll wenn sich jemand irgendetwas selber baut. :H:

Gruß Mathias

Zitat

ja leichter buggy hat nach- aber auch vorteile,z.b. beim Transport mit der Bahn.

und man kann leichter springen ;)
    ---gnom---

Zitat

Original von Drachenfliegerix
    FL4PJ4CK
    danke für das Einstellen der Bilder

Kein Problem.
    Ich find das Board super. Ist jetzt zwar kein GI oder so, aber so zum lockeren rumfahren echt klasse :H:

Hi Frank,
    klasse Teil :H:

Da mach ich doch glatt mal ein Termin zum Probefahren ;)

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

:) nette idee + lustige ausführung !
    wir hatten mal was sehr ähnliches hat aber nur 1 tag gehalten...
    hast du andere lager in die sackarren felgen gemacht ? wenn nicht, nicht schnell oder lange fahren das plastikzeug schmilst sonst...

Zitat

Ich möchte halt auch nur damit etwas rumrollern

so haben wir allen angefangen ich will nur mal ein bischen...
    aber das wirds sich bald erledigen 1-2 gute tage und du bist genaus so drauf wie alle hier im forum.

:) Gruss misch aus minga

P.S. lass die finger von Windbeuteln, ich wahr 2 woche in der betty ford klinick um von den zeug weck zu kommen

sieht mir mehr nach diesen grindschienen aus, die ja manchmal bei skateboards an den seiten angebracht sind, oder?

ist wohl ein metal u profil, hatten wir auch ist zu hart...
    danach kammen aluprofile sind zu weich
    dann folgte ein paar andere decks...
    jedesmal wenn das board etwas besser wurde wurde der anspruch höher...
    wie immer im leben man bekommt nich genung und will immer mehr und mehr und mehr...

Zitat

wir hatten mal was sehr ähnliches hat aber nur 1 tag gehalten...

Meins aus dem ATB-Latein Thread hat übrigens auch nur nen Tag gehalten, aber war den Spaß wert.
    ---gnom---

wo ist denn da die schwachstelle an den boards, das die immer nur ein tag halten?
    da ich fand dass das von gnom echt gut und auch robust aussah.

Hallo Euch allen !

Freut mich,daß so viel Reaktion kommt.

Zu den Fragen,die Räder haben von Hause aus ordentliche Kugellager,unter dem Board befindet sich ein Aluvierkant 30x30x2 zur Verstärkung,bei meinem Gewicht(95 Kg Sack) bleibt aber noch genug Flex vorhanden.

Bin jetzt schon etwa 18 Stunden mit dem Board gefahren,alles noch heile,und macht immer noch
    riesig Spass.

Jetzt bin ich mal gespannt ob mein Buggy(eigenbau) auch so schön fuktioniert,kann ich aber leider erst am Wochenende testen.

Viel Wind und schöne Tage

Frank

Zitat

Meins aus dem ATB-Latein Thread hat übrigens auch nur nen Tag gehalten, aber war den Spaß wert.

:( tschad....

Zitat

wo ist denn da die schwachstelle an den boards, das die immer nur ein tag halten?

is ja schon etwas her abe rich erinnere mich an:
    - gebrochene skate achsen
    - gebrochenes skate deck (tro versträrckung)
    - eingeschmolzene sackkarrenräder da die für schritt geschwindigkeit gemacht sind nicht für über 25 kmh
    - ausgerissene rollen lager da die nur für druck von oben gedacht sind nicht für schrägen druck wie man ihn beim kiten hatt
    - zerisse ne kiteleien (verstärckung unter dem board)
    alles in allen hat das mit den boards neben viel arbeit und reparieren aber so viel spass gemacht.

nach dem ich aber dann ein paar serien atb von bekannt gefahren bin wurde mri schnell klar das es für mihc sinnreicher ist mir ein gutes produkt zu kaufen, eine channel oder bionic achse fährt halt anders, das sackkarren profil ist auch eher nihct ganz so gut usw...

aber trozdem sehr schön frank ! weiter so, wer weiss vieleicht wird ja mel merh drauss...

Ich meinte nicht das gepimpte E-Bay Board sondern das Übergangsding
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Das ist dann gebrochen, aber war eh nur das ich überhaupt fahren konnte solange das andere trocknet. ;)
    ---gnom---