Rollbag Workshop

Hallo Achim
    Das wäre super, kann ich meine Zweileiner und Vierleiner trennen.
    mfg Bernd

Zurück zum Thema:
    wenn ich nicht zumindest darüber nachdenken würde, dann hätte ich die Bilder hier gar nicht reingestellt.. Aber sowas dauert ein wenig ..........
    - Editiert von Achim X am 24.03.2007, 14:29 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X

..........und kaum eine Post...

Hallo Achim... ich schaue auch ganz genau hin und kann mich nur Erik anschließen... nehme es als Kompliment.
    Im Moment habe ich wenig Zeit und bin auch wenig im Forum... habe noch nicht einmal die Windertasche fertig gemacht, aber in Kürze nachholen und dann mal genau wegen deiner Tasche schauen... sieht wirklich super aus.

Kannst du den Bausatz auch für die Länge von 2,10m anbieten??

Gruß, Maik

PS: Wobei ich ein noch sagen muss: Für den Vierleinerbereich könnte man auch super auf das Rackpack von Ortlieb zurück greifen oder andere Taschen aus dem Kajaksport... Ich weiß nicht ob es sich da lohnt seöber was zu bauen...

Wem es beim Selbstbau einer Tasche nur um den Preis geht, ..... na egal..
    Das hier......

Zitat

Original von ah

Lohnt sich nur für bockige Selbermacher ! ;) der Spassfaktor machts - .................

Und deswegen stelle ich auch die Pläne hier rein :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich bin noch an der Windertasche dran und kann außer Hochachtung nach dem ersten Durchlesen nix vermelden.
    Wegen der Windertasche hast Du übrigens noch ne PM .... :D
    Wenn die dann fertig ist ....
    so langsam wird ne zweite Drachentasche gebraucht ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Ach komm, das war nur die Einleitung um die "bockigen Selbermacher" ins Spiel bringen zu können :) Bitte, bitte nicht falsch verstehen. :square:

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Achim X
    Bitte, bitte nicht falsch verstehen. :square:

Ach quatsch... das nehmen wir doch alles ganz locker hier... ;)

Aber was ist mit einem Rollbag in 2,10m Länge... kannst du da einen Bausatz zusammenstellen oder geht dann der Verschnitt in unermessliche? Wobei ich Restücke von den Cordura auf jeden Fall auch noch nehmen würde...

Gruß, Maik

kein Problem, der Verschnitt sollte sich in Grenzen halten und ich kann dir das auch mal ausrechen. Leider fahre ich morgen beruflich für eine Woche weg. Rundreise durch Niedersachsen.
    Also gibt es die Information erst am nächsten Wochenende.

Gruß
    Achim

Zitat

Original von KlausR
    :O Was'n das für ein Material? :H:

was jetzt, das schwarze, oder das rote Zeugs?
    Also das schwarze ist immer Cordura.
    bei der kleinen Tasche das rote Zeugs ist eine Art PVC-Plane. Die glänzt halt so, weil sie noch neu ist. Die Plane ist auch nicht einheitlich Rot, sondern hat eine Art Wabenstruktur, die farblich zu erkennen ist. Das gibt dem ganzen einen ganz eigenen Charakter.
    Fies zu nähen, aber es gibt Möglichkeiten.

Innen ist ein Dünner Futterstoff und was man so nicht erkennen kann ist die Polsterung mit Isomatten Schaumstoff. Gut, das möchte ich keinem zumuten auf der Maschine zuhause unter den Nähfuß pressen zu müssen.
    Deswegen muss ich auch noch darüber nachdenken.

Gruß
    Achim

Moin, auch wenn es etwas länger her ist und Achim X schon seit 2016 hier nicht mehr aktiv: hat jemand den Plan noch? Leider ist der Link tot. Danke Euch.

Hey

C_D: Viel Glück dabei.
    Bin seid kurzem Besitzer 2er solcher Rolltaschen von AchimX.
    Da geht was rein und schick gemacht sind sie auch.
    Aufwand lohnt auf jeden Fall.

Es gibt aber wohl auch andee Tachenbauer/pläne. Vielleicht meldet sich ja auch jemand anderes/ännliches.

Gruß aus Essen
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo Axel,
    Bei der Drachenfliegerinnung war ich schon. Fand ich gut. Es gab aber immer Hinweise auf die Taschen von Achim X. Auch in Bezug auf Eweiterbarkeit... Wäre es zuviel verlangt, wenn Du mal ein paar Fotos zu machen, denn leider sind die Fotos in den Threads als auch in der Wayback Machine leider nicht mehr vorhanden. Ich wäre Dir sehr dankbar.
    Gruß Christian

Hallo Dominik,
    Danke für Deine Antwort. Deine Antwort kam, als ich obige Antwort schrieb.
    Gruß Christian