Ich bin neu hier!

• Hallo Melle

Freuet mich dich hier kennen zu lernen
    Ich denke als anfangs ist 2.5 bis 3 eine gute Wahl.
    Eine matte mit Handels (2 griffe) und 4 leinen würde ich dir empfehlen da hast du mehr freunde und kannst auch mehr machen damit.
    Erlernen kannst du das sicher auch schnell.
    Ich persönlich würde dir eher zur Buster oder Magma raten es gibt aber auch noch andere Kitts die gut sind wenn du einen kauffen möchtest .
    Versuche doch zuerst ein mit ein Paar Kontakte in deiner region kontakt zu knüpfen und lass dir die matten mahl zeigen und vielleicht lassen sie dich damit fliegen.

Sonst bei deinem Drachenladen ganz lieb um eine Einweisung und ein par probe flügge bitten. Wenn das Geschäft gut ist wird dir dort diese bitte nicht angeschlagen. Ein guter zukünftiger Kunde ist nicht zu verachten.

Hier einige Typs für Anfänger

Flug Typs

Weitere Flugtyps matte ist ähnlich zu fliegen

und weitere Typs

nun viel spass und ein guter einstig ins matten Fliegen

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hi zusammen,
    Melle wollte sich ja vielleicht ein Beamer holen.Was hat der denn für Eigenschaften????
    Ich weiß ja nicht ob Melle was bestimmtes mit dem Drachen machen will.
    Ich meine, ich hätte mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass der nicht so doll liftet,weil
    es ein Anfänger Kite ist.Hab ich mich da verlesen, oder stimmt das? :(
    Melle was willst du denn gerne mit dem Drachen machen?
    Ich denke mal die anderen können dir bestimmt auch andere Drachen empfehlen.
    Je nachdem was du mit dem Kite machen möchtest.
    Noch eine Frage,willst du mit Bar fliegen oder mit Handels..??
    Hat Leo ja schon angesprochen....
    Freu mich auf eure Kommentare :-O

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• mmh,
    keine Antwort...sie hat glaub ich ein neues Hobby...PARTYPOKER :-O
    steht bei ihr immer in icq.
    Frage an euch,welche Kites sind denn sonst noch gut zum anfangen..?
    Hab eine Frage die kratzt mich so richtig...wo liegt der Unterrschied zwischen Handels
    und Bar...was fliegt ihr..und warum??
    das musste raus sry-- :)
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Ganz einfach: Handels sind zwei relativ kurze Griffe, an denen jeweils zwei Leinen befestigt sind. Zusammen vier Leinen an zwei Griffen. Powerleinen oben, Bremsleinen unten. Ziehst Du an dem ganzen Griff, fliegt der Schirm in diese Richtung. Kippst Du den Griff unten zu Dir, ziehst also die Bremsleine strammer, fliegt der Schirm auch in diese Richtung. Kombiniert ergibt das eine schnelle Drehung aufm Teller!
    Bei der Bar gibt es verschiedene Systeme. Vom Prinzip her hast Du aber immer ne Lenkstange vorm Bauch an der die Leinen angetüddelt sind, die meistens in ein Trapez ( vereinfacht: Gürtel mit Haken) eingehängt wird. Links ziehen, links fliegen und rechts ziehen gehts in die andere Richtung. Meistens keine wirkliche Bremsunterstützung, heisst, Du fliegst fast wie ein Zweileiner. Finden einige am Anfang leichter, was ich nicht so recht nachvollziehen kann.
    Für Zweileiner gibts dann noch einfache Schlaufen.
    Das wars dann auch eigentlich schon ;)
    Na, klüger?

Gruß,
    Jan

• JA...klar :-O
    Ich wusste ja was das ist--xD
    Hab nur nicht richtig den Unterschied zwischen Bar und Handels verstanden.
    Aber so wie ich es jetzt lese, ist es eher der Geschmack des Piloten ob er mit Handels fliegt,oder mit Bar.
    Könnte mir vorstellen das für Freestyle die Handels besser geeignet sind oder??
    Ich meine man hat ja dann nicht die Stange vorm Bauch---- (?)
    Aber danke,---hast mir schon einige Fragen beantwortet--- :-O
    (Hab gestern meinen ersten JUMP hinter mir gehabt---einfach geil) :D
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Nicht unbedingt nur Geschmacksache! Ein Depowerschirm muss mit Bar geflogen werden, da über die Stellung der Bar auch die Power gesteuert wird. Im Buggy ist mir ne Bar im Weg und grade beim Hüpfen/Springen hab ich lieber Handles, weil ich die nach ner ungewollten Bruchlandung einfach wieder loslassen kann. Tunlichst nicht in der Luft!!! Aber da fängt das mit der Geschmacksache schon an... ;)

• DerHeinz hat immer die passende Antwort, auf die gestellte Frage...cool :-O
    okay danke
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• @ Niels,

Moin Bub, Handels sind wie gesagt Geschmackssache, aber mir kommt nix anderes mehr in die Pfoten. Kurven können deutlich enger geflogen werden, man kann den Schirm besser in einem bestimmten Bereich des Windfensters plazieren und halten, bei wenig Wind (hängt vom Drachen ab) kann man sogar wie mit einem Rev. rückwärts fliegen,... und das wichtigste: Die Handels passen besser zum Kite in die Tasche ;)

Gruß Noma

• die handels passen auf jeden fall besser in die tasche.das ist wirlich was was bei der bar nervt.

ich finde auch das ne bar nur bei de-power sinn macht. bei allem anderem sind mir die handels auch lieber. bin mal den rush als trainer geflogen ( also zweileiner mit bar ) hätte mich mit schlaufen auch wohler gefühlt, da man da etwas beweglicher ist.

• Aso....^^ :-O
    Hab schon gedacht du hast dich zuviel mit Partypoker beschäftigt..xD
    ;)
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• hoffe doch, des behersche ich auch :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!