Ich bin neu hier!

• Hallo erstmal,

meine Freundin fliegt die Beamer II 1.8 qm gerne. Allerdings haben wir in der Größe auch wenig womit wir vergleichen können.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Zu 4-leiner-matten von Rhombus...
    ...würde ich persönlich die Finger lassen...

Erzähl mal was über die Rhombus GO und RUN.
    Da Du sie ja schon kennst würde mich Dein Urteil interessieren.
    Auf unserer Wiese ist im Gespräch, dass sich die jemand kaufen will.

• Komisch, nur weil mal ne Frau zu faul ist, sich hier durchzulesen, gibts keinen Gegenwind?
    Aber von mir: :SEARCH:
    Erst lesen, dann denken, dann fragen, dann kaufen, dann Spaß haben!

• Zitat

Original von DerHeinz
    Aber von mir: :SEARCH:
    Erst lesen, dann denken, dann fragen, dann kaufen, dann Spaß haben!

weder über die GO noch über die RUN
    habe ich etwas per "Suche" gefunden.

Aber Du kannst mir doch bestimmt weiterhelfen
    und mir die entsprechenden Threads nennen ?

Obwohl ich ja nicht unbedingt irgendwelche Threads lesen will,
    sondern ich will Deine persönliche Meinung und Erfahrung die Du
    mit diesen Modellen schon gemacht hast.

Schließlich schreibst Du :

Zitat

Original von DerHeinz
    Zu 4-leiner-matten von Rhombus..
    ... würde ich persönlich die Finger lassen

• servus melle,
    bis jetzt wurde noch garnicht auf deine frage mit dem laden eingegangen.
    das beste ist du machst dich mal schlau ob es nicht einen guten laden in hannover giebt, salzgitter und braunschweig könntest du auch mal schauen, bin aber nicht sicher ob es da wirklich was gibt. ansonsten musst du halt im internet bestellen, was ja auch kein problem darstellt ( machen die meisten hier ).

du kannst auch mal versuchen über die mitgliederliste raus zu finden ob es nicht welche in deiner nähe gibt, die auch dem kiten verfallen sind. den kannst du ja dann ne nette PM schreiben. in braunschweig sind glaub ich welche unterwegs, in hannover auf alle fälle ( ist zwar etwas weiter, aber du könntest das ja mit nem shoppingtripp verbinden ;) :D ) die können dir dann gute tipps geben und du könntest dann auch mal probe fliegen. ( tipps bekommst du aber auch hier genug )

also viel erfolg noch.

gruss der phili.

• Hallo zusammen!
    Ich find das voll klasse dass ihr mir alle helft. Das erleichtert den Einstieg in ein neues Forum ungemein. Ich werde mich nochmal umsehen was ich so an Shops so in der Nähe habe. Aber ich werde auch die Vorschläge von Matten die mir einige gegeben haben verweden und die mir mal angucken.
    Leute die hier in Peine fliegen habe ich auch schon gefunden. Werde mich mit denen in Verbindung setzen und mir das mal angucken wie das überhaupt funktioniert.

Macht weiter so hier im Forum ich find euch klasse :H:

Auf dem Laufenden werde ich euch selbstverständlich auch halten. Achja Kosten soll die Matte höchstens 200 Eus. Aber mit Rucksack und bla bla bla was halt dazu gehört.

Liebe Grüße
    Melle :D

• Zitat

Achja Kosten soll die Matte höchstens 200 Eus. Aber mit Rucksack und bla bla bla was halt dazu gehört.

Klarer Fall für Magma, Buster oder Beamer. Oder wie, oder wo, oder was. 8-)

• Hallo Melle,

Zitat

Original von Melle811
    Aber nun meine Frage: Wo kann man sich denn rund um Peine mal beraten lassen in einem kompetenten Laden der nicht auf Geld aus ist sondern darauf mich super zu beraten?

Zitat

Original von Phili
    das beste ist du machst dich mal schlau ob es nicht einen guten laden in hannover giebt, salzgitter und braunschweig könntest du auch mal schauen, bin aber nicht sicher ob es da wirklich was gibt.

hinsichtlich eines Laden der dich super berät in Bezug auf Lenkmatten und nicht nur auf Geld aus ist, kannste in Hannover vergessen. Ein Laden verkauft zwar noch Matten, ist aber hinsichtlich seiner Beratung, naja er hat das Bestreben sich zu bemühen. ;) Und die Auswahl beschränkt sich, wenn ich das noch genau im Kopf habe auf fast nur einen oder zwei Anbieter.

Der zweite Laden wo man eigentlich eine gute Beratung kommen könnte, verkauft nicht mehr großartig Lenkmatten, hat sich aus dem Bereich zurück gezogen, und hat sich nur noch auf Staddrachen und Baumaterial konzentriert.

Viele Grüße

Bertl

• Hallo Zusammen,
    bin auch seit heute hier :H: und ich muss sagen, geile Seite :-O
    Ich hab schon oft hier vorbei geschaut, um mir Informationen zu holen.
    Wollte mich jetzt nicht umbedingt anmelden und immer die selben Fragen die sich im Forum wiederholen
    auch zu stellen...xD :L .
    Seit gestern bin ich ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Powerkites.
    Powerkite:Flytec 5.0
    Ich habe ihn auch direkt ausprobiert.War echt cool und hat auch Spaß gemacht.
    Wir hatten zwar nur schwachen Wind,jedoch bei meinem Gewicht(53kg)und ein Kite von 5qm
    ging das trotzdem gut ab. :H:Ich hatte aber auch meine erste Rutschpartie hinter mir.D.h ,dass mich der Drache 30 Meter
    übers Feld gezogen hat.Meine Frage an euch ist,ob euch das auch schonmal passiert ist und ob das normal ist???
    Über Anmerkungen würde ich mich freuen..

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• @Sabibine: Ich bin nicht HeinzKetchup und er ist nicht ich! Hab selber die Dinger nicht geflogen, aber ich denke, daß die Suchfunktion grade für Anfänger jede Menge Informationen bereit hält ;)
    Gruß,
    Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich hatte aber auch meine erste Rutschpartie hinter mir.D.h ,dass mich der Drache 30 Meter
    übers Feld gezogen hat.Meine Frage an euch ist,ob euch das auch schonmal passiert ist und ob das normal ist???

Ja, ja!

• Gut,ich hab schon gedacht ich wäre der einzige der sich hinlegt-...^^

Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Warum haste du noch keinen Kite...???
    Ich sags dir ich war gestern sehr überrascht als der Wind mich gepackt hat...
    War echt nicht ohne......

Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• ...habe vor 15 Jahren angefangen und habe mich am Sonntag das letzte mal "hingelegt"
    in Verbindung mit rutschen... :D ist keine Schande...echt

gruß Thilo

Grüsse vom Thilo

• @trancefly: du solltest dir mal gedanken machen warum das POWERkiten heisst. ;)
    es ist sinn und zweck das die kites ordentlich bums haben und 5 qm sind ne menge bei gerade 50 kg. pass bloss auf dich auf.
    ich hab bei ordentlich wind mit meiner kleinen 3,5 qm bei 90 kg schon ordentlich zu tun.

• Shit...Phili du kannst mir glauben das ging gestern voll ab... :-O
    Ich hab ja noch gerade die DEpower Leine gezogen ...
    Sonst weiß ich nicht wie weit ich noch gerutsch wäre...
    Wo geht ihr eigentlich Kiten..??
    Wäre bestimmt geil wenn sich mal paar ausm Forum treffen würden,
    und zusammen Kiten.

(Bei der Rutschpartie war Windstärke 1 1/2,will nicht wissen wie ich abgehe
    auf Borkum mit Windstärke 3-4) :-O

Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• sich zu treffen ist immer schön, macht auch echt super spass die leute zu treffen die sich hier im forum rumtreiben. DICKEN GRUSS AN DEN WINDMICHEL. mit dem waren wir nämlich die letzte woche unterwegs. waren zwei echt schöne tage.

nur steht dem treffen meist, die doch sehr grosse entfernung entgegen. ich zu beispiel bin von saarbrücken, das wird ne menge fahrerei.

am besten nutzt man dazu kite veranstaltugen wie etwa die KLB meisterschaften, da haste alle auf ein haufen.

• Hallo Melle,

herzlich willkommen!

Gerade als Anfänger solltest du erstmal mit einer kleinen Matte (1,5 - max. 2 m²) starten. Man verschätzt sich sehr schnell mit der Zugkraft! Bei einer kleinen Böhen können sich sowohl die Zugkraft als auch die Geschwindigkeit einer Matte schnell und unerwartet verdoppeln.
    Eine größere Matte kannst du dir ja immernoch zulegen.
    Zur Warnung: Du wärst nicht die (bzw. der) Erste, der sich ernsthaft verletzt, weil er (bzw. sie) mit einer viel zu großen Matte anfängt. Nur weil Andere mit 5 m² anfangen und bislang nix passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass du auch so ein "Glückskind" bist.

Aber egal, zu was du dich entscheidest,... ich wünsche dir viel Spaß und dass dir die Freude am Drachensport lange erhalten bleibt.

Gruß Noma

• Man das ist macht bestimmt richtig Spaß mit anderen Leuten ausm Forum zu Kiten.
    Aber ich habs mir schon gedacht ,dass die große Entfernung der Hauptgrund ist.

Naja wenn irgend jemand bei Düsseldorf,Krefeld wohnt wäre echt cool wenn er mir mal ne Mail schreiben würde.
    Würd mich echt freuen.Fahre auch gerne zu anderen Orten.

(Ich glaub wenn auf Borkum zu starker Wind ist, lass ich das mal lieber mit Kiten.
    Wenn ich schon bei geringen Wind zu tun habe,sollte ich bei mehr Wind nicht unterschätzen.)
    Danke Phili für Warnung..*g* :-O

Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...